Anhängerkupplung T27

Diskutiere Anhängerkupplung T27 im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich habe mir jetzt aus dem Zubehör eine Rameder Kupplung incl. E- Satz beschafft. Wollte dann die Kupplung bei einer Werkstatt...

  1. #1 uwe0203, 30.09.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt aus dem Zubehör eine Rameder Kupplung incl. E- Satz beschafft.
    Wollte dann die Kupplung bei einer Werkstatt einbauen lassen.
    Dort wurde mir erklärt, das: Die Stoßstange abgebaut,der Auspuff gelöst und ein Teil
    des Teppichs entfernt werden muß, damit der E-Satz verlegt werden kann.
    Hat jemand eine Ahnung vom Zeitaufwand hierfür?


    Grüße

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 01.10.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Einbauzeit sind ca. 3-3,5 Stunden.

    Die AHK selber 1,5 Std. und der E-Satz (Fahrzeugspezifisch, inkl. Dauerstrom) ca. 2 Std.

    CU
     
  4. #3 diver48, 01.10.2009
    diver48

    diver48 Guest

    Und was kostet so das Ganze, Anhängerkupplung, E Satz, Einbau?
    Hat jemand Erfahrung mit der Westfalia Anhängerkupplung, laut Einbauanleitung muss keine Stosstange abgebaut werden?
     
  5. #4 uwe0203, 01.10.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo diver,

    die Kupplung mit starrem Kopf + E-Satz 13pol. kostet von Rameder 288,00 €.
    War das beste Angebot im Internet.
    Westfalia hat noch keine für den T27.

    Grüße


    Uwe:Bye:
     
  6. #5 diver48, 01.10.2009
    diver48

    diver48 Guest

  7. #6 uwe0203, 03.10.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo Diver,

    danke für die Info.

    Habe mittlerweile eine werkstatt bei my Hammer gefunden.
    Einbau 148,-- Festpreis.
    Ist bei Zeitaufwand von 3,5 Std. ok.

    grüße und ein schönes wochenende

    Uwe
     
  8. #7 Kupferwurm, 14.10.2009
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Hab´s selbst gemacht mit ner Thule Kupplung. Dauerte alles in allem - wenn man es sauber macht - nicht auf Stundenlohn bedacht - nen guten halben Tag.

    Bei 145 Euro Festpreis Einbau rechne ich einen Stundensatz von 50 Euro und komme auf drei Stunden. Aber nix da mit Versiegeln und auf Kratzer achten

    Mann - das schafft wohl nur einer der das ständig macht und in Übung ist.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 uwe0203, 14.10.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo Kupferwurm,

    habe mir am Montag die Werkstatt oder wie man es nennen will angesehen.

    Da kommt mein Vensi nicht rein.

    Hinterhofbude

    Spreche jetzt mit unserer Ortsansässigen werkstatt.


    Grüße


    Uwe
     
  11. #9 whitecube, 29.04.2013
    whitecube

    whitecube Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Ort:
    Oberösterreich / Traun
    Fahrzeug:
    T27
    Ich würde bei mir euch gern eine Einbauen, nur weiss ich noch nicht welche.
    Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Abnehmbaren?

    Ich will eigentlich nur den Fahrradträger von meinem Vater verwenden.
     
Thema: Anhängerkupplung T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung anhängerzug toyota avensis T27

    ,
  2. rameder-kupplung vor ort

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung T27 - Ähnliche Themen

  1. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Reifenwechsel T27

    Reifenwechsel T27: Hallo liebe Avensis Fahrer, da wir für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr ca. 100 Euro allein für das Reifenwechseln zahlen, würde ich das ganz...
  4. T27 RDKS

    T27 RDKS: Hallo zusammen, ich hoffe das ein neues Thema ok ist, habe keines gefunden das vergleichbar ist. Heute Morgen hat sich das RDKS bei mir mit dem...
  5. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...