Anhängerkupplung T27

Diskutiere Anhängerkupplung T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, gibt´s schon Zubehör - Anhängerkupplungen irgendwo für den T27 Kombi ? Die ca. 600 Taler für die starre von Toyota würd ich gern...

  1. #1 Kupferwurm, 02.04.2009
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Hallo,

    gibt´s schon Zubehör - Anhängerkupplungen irgendwo für den T27 Kombi ?

    Die ca. 600 Taler für die starre von Toyota würd ich gern halbieren.

    Danke ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyo-chris, 02.04.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Kostet die starre AHK mit E-Satz wirklich 600€? Ist das nicht ein Angebot inklusive Einbau (soviel habe ich nämlich etwa dafür bezahlt)?

    Wenn nur AHK, würde ich mich auf jeden Fall mal bei Brink oder Rameder umsehen.
     
  4. TAKO

    TAKO Guest

    Die Abnehmbare kostet bei Toyota 640,-€ plus Einbau. Dann sollte die Feste ja weniger kosten.
     
  5. #4 Super-Turbo, 14.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Ich habe eine abnehmbare AHK mit 13 poligen E-Satz und Einbau vom AH für 690 Euro.
    MfG
    Super-Turbo
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    bei ebay gibt es die Abnehmbare ab 361,- und die starre ab 263,-. Anbau kommt natürlich noch dazu.

    Ich habe mich gegen einen Kupplung entschieden, da ich bei Zulässiger Anhängelast von 500kg ungebremst nicht einmal meinen Anhänger mit dem T27 ziehen kann. Der hat ein zul. Gesamtgewicht von 600kg.

    Alle Neuen ungebremsten Anhänger haben 750kg zul. GG, was Toyo sich mit den 500kg gedacht hat bleibt mir ein Rätsel.

    Den Anhäünger ziehe ich jetzt mit dem Kangoo meiner Frau. Der packt das ohne Probleme und darf das sogar ;)

    Grüsse
    papaop
     
  7. pitti

    pitti Guest

    Hi,
    nur zur Info :

    natürlich darfst du mit deinem T27 auch einen Anhänger mit 600 kg zul.ges.gew. ziehen ... du dürftest ihn aber nur bis 500 kg beladen.

    Um die Sache noch etwas interessanter zu machen, gibt es bei dir sogar einen "Sonderfall" !!!
    Da im angehängten Zustand die Stützlast dem Zugfahrzeug zugerechnet wird, könntest du deinen Anhänger sogar bis 500kg+Stützlast beladen.
    Dies ist möglich, weil dein Anhänger ein höheres zul.ges.Gew. hat wie die Zuglast deines Fahrzeugs.
    Bei einer Kontrolle würde also nur die Achse des Anhängers gewogen werden und wenn diese Messung 500 kg zeigen würde, wäre alles in Ordnung ... unabhängig der Stützlast.
    Die Anhängelast (500kg) wurde nicht überschritten und der Anhänger wäre auch nicht überladen (600kg).
    Es muss dabei natürlich der zugelassene Wert der Stützlast beachtet werden.
     
  8. #7 diver48, 22.03.2010
    diver48

    diver48 Guest

    Schau mal unter
    http://www.kupplung.de/

    Habe mir eine Westfalia mit abnegmbarer Kupplung montiert.
    Problemlos ohne was auszuschneiden.
     
  9. #8 Kupferwurm, 23.03.2010
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Danke, mittlerweilen hab ich mir (selbst !) eine THULE AHK montiert.
    Elektrik zu verlegen war kein Spaß......
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi pitti,

    schon klar, aber uninteressant. Was soll man denn da noch dranhängen? Für drei Bierkisten habe ich den Kofferraum.

    Sogar mein damaliger Focus durfte mehr ziehen.

    Aber egal, der AV hat keinen Hamsterhaken und der Anhänger kommt hinter den Kangoo. Damit fühle ich mich im Wald beim Brennholzschlagen auch wohler als mit dem AV

    Grüsse
    papaop
     
  11. #10 Summer221, 23.03.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo papaop,
    in einem anderen Thread, würde man Dich fragen, ob Du Dein Brennholz immer schlägst bzw. warum.
    Ich lagere meines mindestens 3 Jahre (Buche) und habe trotzdem unterschiedliche Heizwerte.
    Gibt es da einen Trick?
    Danke und bitte um Vergebung wg. falschem Thread, aber sonst liest Du es möglicher Weise nicht.

    Danke und freundliche Grüsse,
    Summer221.
     
  12. #11 Suitcase, 24.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  13. #12 David_OBrien, 09.08.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Hallo,

    grabe diesen Thread mal aus.

    Kennt jemand die max. zul. Stützlast der abnehmbaren AHK von Toyota? Meine kam direkt mit dem Wagen ab Werk, nur leider finde ich NIRGENDWO einen Vermerk wie hoch die Stützlast maximal sein darf.

    Auf der AHK steht nix, in den Papieren nicht und im Kofferraumdeckel auch nichts.

    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    David
     
  14. Bull

    Bull Guest

    75Kg
     
  15. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    mein Händler, hat mir eine abnehmbare AHK von Thule eingebaut, ist es da das selbe???
    Schau
    Lara
     
  16. Bull

    Bull Guest

    Ja. Die AHZV´s vom T27 sind alle von Thule.
     
  17. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    das habe ich nicht gewußt......aber vielen, vielen Dank.....
    Schau
    Lara
     
  18. #17 ToyoLMC, 23.09.2010
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15
    Hallo,
    warum hast du es dir so schwer gemacht? Ich habe bei meiner Bestellung des AV 2,2 d-4D Edition gleich die Kupplung mitbestellt.
    Die Anhängevorrichtung abnehmbar (im Toyotadeutsch) wird also komplett montiert mitgeliefert und kostet mich lediglich 422,82 plus Mehrwertsteuer.
    Das ist doch annehmbar und ich habe keine Montageprobleme und habe auch Garantie drauf. :]
    Gruß
    ToyoLMC
     
  19. #18 Brösel, 09.01.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich habe eine starre "originale" AHK von meinem fTH angebaut bekommen.

    Wenn ich von unten unter das Auto gucke, sehe ich einen (quadratischen?) Querträger der AHK. Weiß zufällig jemand, welche Abmessung dieser Querträger hat? Könnte so um die 60 mm sein, aber es ist mir zurzeit zu nass und dreckig unter dem Auto. :(

    Brösel
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lemontree7180, 23.08.2013
    lemontree7180

    lemontree7180 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Ort:
    Schweiz / Luzern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2D-CAT
    Hallo

    Ich möchte an meinem T27 Combi eine Anhängerkupplung nachrüsten. Wer hat das schon gemacht? Was kostet das in DE?

    Allenfalls kommt für mich auch diese Kupllung in Betracht: Diese hier

    Kennt die jemand?

    Danke für Input / Hilfe /Tips.

    Gruss
    Lemontree
     
  22. #20 Brösel, 23.08.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Beitrag 19 hierher verschoben.

    Brösel
     
Thema: Anhängerkupplung T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung T27 - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

    Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...
  2. Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004

    Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich Besitzer eines Toyota Avensis Combi EZ 10/2010. Da ich mit diesem Wagen einen Wohnwagen ziehen...
  3. Anhängerkupplung für Motorradanhänger

    Anhängerkupplung für Motorradanhänger: Hallo, Ich habe eine Toyota Avensis 2.0 D4D Limosin2 BJ 2006 und ich würde mir gerne eine Anhängerkupplung kaufen weil ich in Zukunft öfters mal...
  4. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...
  5. Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400

    Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400: Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen T27 Combi mit 2.0 D4D Motor gekauft. Als Einparkhilfe ist eine Toyota TPA 400 verbaut. Die Anleitung ist...