Anhängerkupplung T27

Diskutiere Anhängerkupplung T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, gibt´s schon Zubehör - Anhängerkupplungen irgendwo für den T27 Kombi ? Die ca. 600 Taler für die starre von Toyota würd ich gern...

  1. #1 Kupferwurm, 02.04.2009
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Hallo,

    gibt´s schon Zubehör - Anhängerkupplungen irgendwo für den T27 Kombi ?

    Die ca. 600 Taler für die starre von Toyota würd ich gern halbieren.

    Danke ;(
     
  2. #2 toyo-chris, 02.04.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Kostet die starre AHK mit E-Satz wirklich 600€? Ist das nicht ein Angebot inklusive Einbau (soviel habe ich nämlich etwa dafür bezahlt)?

    Wenn nur AHK, würde ich mich auf jeden Fall mal bei Brink oder Rameder umsehen.
     
  3. TAKO

    TAKO Guest

    Die Abnehmbare kostet bei Toyota 640,-€ plus Einbau. Dann sollte die Feste ja weniger kosten.
     
  4. #4 Super-Turbo, 14.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Ich habe eine abnehmbare AHK mit 13 poligen E-Satz und Einbau vom AH für 690 Euro.
    MfG
    Super-Turbo
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    bei ebay gibt es die Abnehmbare ab 361,- und die starre ab 263,-. Anbau kommt natürlich noch dazu.

    Ich habe mich gegen einen Kupplung entschieden, da ich bei Zulässiger Anhängelast von 500kg ungebremst nicht einmal meinen Anhänger mit dem T27 ziehen kann. Der hat ein zul. Gesamtgewicht von 600kg.

    Alle Neuen ungebremsten Anhänger haben 750kg zul. GG, was Toyo sich mit den 500kg gedacht hat bleibt mir ein Rätsel.

    Den Anhäünger ziehe ich jetzt mit dem Kangoo meiner Frau. Der packt das ohne Probleme und darf das sogar ;)

    Grüsse
    papaop
     
  6. pitti

    pitti Guest

    Hi,
    nur zur Info :

    natürlich darfst du mit deinem T27 auch einen Anhänger mit 600 kg zul.ges.gew. ziehen ... du dürftest ihn aber nur bis 500 kg beladen.

    Um die Sache noch etwas interessanter zu machen, gibt es bei dir sogar einen "Sonderfall" !!!
    Da im angehängten Zustand die Stützlast dem Zugfahrzeug zugerechnet wird, könntest du deinen Anhänger sogar bis 500kg+Stützlast beladen.
    Dies ist möglich, weil dein Anhänger ein höheres zul.ges.Gew. hat wie die Zuglast deines Fahrzeugs.
    Bei einer Kontrolle würde also nur die Achse des Anhängers gewogen werden und wenn diese Messung 500 kg zeigen würde, wäre alles in Ordnung ... unabhängig der Stützlast.
    Die Anhängelast (500kg) wurde nicht überschritten und der Anhänger wäre auch nicht überladen (600kg).
    Es muss dabei natürlich der zugelassene Wert der Stützlast beachtet werden.
     
  7. #7 diver48, 22.03.2010
    diver48

    diver48 Guest

    Schau mal unter
    http://www.kupplung.de/

    Habe mir eine Westfalia mit abnegmbarer Kupplung montiert.
    Problemlos ohne was auszuschneiden.
     
  8. #8 Kupferwurm, 23.03.2010
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Danke, mittlerweilen hab ich mir (selbst !) eine THULE AHK montiert.
    Elektrik zu verlegen war kein Spaß......
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi pitti,

    schon klar, aber uninteressant. Was soll man denn da noch dranhängen? Für drei Bierkisten habe ich den Kofferraum.

    Sogar mein damaliger Focus durfte mehr ziehen.

    Aber egal, der AV hat keinen Hamsterhaken und der Anhänger kommt hinter den Kangoo. Damit fühle ich mich im Wald beim Brennholzschlagen auch wohler als mit dem AV

    Grüsse
    papaop
     
  10. #10 Summer221, 23.03.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo papaop,
    in einem anderen Thread, würde man Dich fragen, ob Du Dein Brennholz immer schlägst bzw. warum.
    Ich lagere meines mindestens 3 Jahre (Buche) und habe trotzdem unterschiedliche Heizwerte.
    Gibt es da einen Trick?
    Danke und bitte um Vergebung wg. falschem Thread, aber sonst liest Du es möglicher Weise nicht.

    Danke und freundliche Grüsse,
    Summer221.
     
  11. #11 Suitcase, 24.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  12. #12 David_OBrien, 09.08.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Hallo,

    grabe diesen Thread mal aus.

    Kennt jemand die max. zul. Stützlast der abnehmbaren AHK von Toyota? Meine kam direkt mit dem Wagen ab Werk, nur leider finde ich NIRGENDWO einen Vermerk wie hoch die Stützlast maximal sein darf.

    Auf der AHK steht nix, in den Papieren nicht und im Kofferraumdeckel auch nichts.

    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    David
     
  13. Bull

    Bull Guest

    75Kg
     
  14. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    mein Händler, hat mir eine abnehmbare AHK von Thule eingebaut, ist es da das selbe???
    Schau
    Lara
     
  15. Bull

    Bull Guest

    Ja. Die AHZV´s vom T27 sind alle von Thule.
     
  16. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    das habe ich nicht gewußt......aber vielen, vielen Dank.....
    Schau
    Lara
     
  17. #17 ToyoLMC, 23.09.2010
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15
    Hallo,
    warum hast du es dir so schwer gemacht? Ich habe bei meiner Bestellung des AV 2,2 d-4D Edition gleich die Kupplung mitbestellt.
    Die Anhängevorrichtung abnehmbar (im Toyotadeutsch) wird also komplett montiert mitgeliefert und kostet mich lediglich 422,82 plus Mehrwertsteuer.
    Das ist doch annehmbar und ich habe keine Montageprobleme und habe auch Garantie drauf. :]
    Gruß
    ToyoLMC
     
  18. #18 Brösel, 09.01.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe eine starre "originale" AHK von meinem fTH angebaut bekommen.

    Wenn ich von unten unter das Auto gucke, sehe ich einen (quadratischen?) Querträger der AHK. Weiß zufällig jemand, welche Abmessung dieser Querträger hat? Könnte so um die 60 mm sein, aber es ist mir zurzeit zu nass und dreckig unter dem Auto. :(

    Brösel
     
  19. #19 lemontree7180, 23.08.2013
    lemontree7180

    lemontree7180 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Ort:
    Schweiz / Luzern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2D-CAT
    Hallo

    Ich möchte an meinem T27 Combi eine Anhängerkupplung nachrüsten. Wer hat das schon gemacht? Was kostet das in DE?

    Allenfalls kommt für mich auch diese Kupllung in Betracht: Diese hier

    Kennt die jemand?

    Danke für Input / Hilfe /Tips.

    Gruss
    Lemontree
     
  20. #20 Brösel, 23.08.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beitrag 19 hierher verschoben.

    Brösel
     
Thema: Anhängerkupplung T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 anhängerkupplung motorraum

    ,
  2. avensis anhängerkupplung nachrüsten für 1500kg last

    ,
  3. avensis T27 anhänger stützlast

    ,
  4. avensis t27 anhängerkupplung erfahrung,
  5. Anhängerkupplung avensis t27 www.avensis-forum.de,
  6. avensis t27 anhängerkupplung nachrüsten original ,
  7. anhangerkupplung t27,
  8. wie sieht anhängerkupplung von toyota avensis t27 ,
  9. avensis anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung T27 - Ähnliche Themen

  1. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  2. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  3. Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung

    Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung: Moin moin, ich fahre einen Avensis T27 2.0 D-4D mit 126PS und möchte gerne einen Wohnwagen damit ziehen. Laut Fahrzeugschein darf das Auto 1600kg...
  4. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...
  5. Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung

    Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte euer "Schwarmwissen" :) Mein Wagen: Toyota Avensis III Station Wagon (T27) 2.2 D-4D 16V Turbo D-Cat Nach...