Anhängelast T22

Diskutiere Anhängelast T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hab mal ne ganze blöde Frage bezgl. Anhängleast am T22 Kombi VFL. Ich hab ne abnehmbare AHK bei mir am Kombi. Eingetragen sind 500kg ungebremst...

  1. #1 bayern 3, 10.09.2010
    bayern 3

    bayern 3 Guest

    Hab mal ne ganze blöde Frage bezgl. Anhängleast am T22 Kombi VFL.

    Ich hab ne abnehmbare AHK bei mir am Kombi. Eingetragen sind 500kg ungebremst und 1400kg gebremst.
    Ändern sich diese Werte, vor allem im Bereich der ungebremsten Anhängelast, wenn man eine starre AHK verbaut?

    Frage nur weil ich nen Hänger mit zul. Gesamtgewicht 750kg habe und deswegen jedes mal aufpassen muß das ich nicht zuviel lade. (Ist aber noch nie vorgekommen :) :) :) :) :)

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Urlauber51, 10.09.2010
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Die Werte im Fahrzeugschein stellen die technisch zulässige Anhängelast deines Autos dar, das darf keinesfalls überschritten werden, auch wenn die AHK für größere Lasten genehmigt wäre. Entweder steht in den Papieren der AHK oder auf der Typenplakette der AHK die Obergrenze des Bauteils. Falls dieses Zahl kleiner ist, als die gebremste Anhängelast des Autos, ist das maßgebend. Meistens sind jedoch die AHK's für mehr Anhängelast zugelassen als das Auto und ändern damit nichts.

    Gruß Martin
     
  4. #3 bayern 3, 11.09.2010
    bayern 3

    bayern 3 Guest

    Aha.
    Dann zieht also mein D-4D Avensis weniger ungebremste Anhängelast als mein Vorgänger-Auto Corolla E10 1,6 SI.

    Diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich da der Corolla um einiges leichter ist als der Avensis. Hmm......

    :** :** :**
     
  5. #4 Airwolf, 11.09.2010
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ich hab auf meinen Avensis eine Fixe AHK.
    Meine Anhängerlast ist auf max. 1300 Kg.

    Vom gesetz her ist ein leichter Anhänger bis 750 Kg der nicht gebremst sein muss.
    Alles über 750 Kg muss gebremst sein.
    Diese regelung gilt in Österreich.

    Ich darf auch mit einen Hänger auch 100 Km/h fahren was in der BRD ein bissl anders ist.

    Lg Airwolf
     
  6. ms1971

    ms1971 Guest

    Die Lat der hängerkupplung Abnehmbar oder Starr ist die selbe
     
Thema: Anhängelast T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängelast toyota avensis t22 kombi

    ,
  2. toyota avensis t22 anhängerlast

    ,
  3. toyota avensis t22 anhängelast

Die Seite wird geladen...

Anhängelast T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis - nur 1400kg Anhängelast (CH)!

    Avensis - nur 1400kg Anhängelast (CH)!: Ich war gerade auf dem Strassenverkehrsamt. Musste meine Anhängekupplung (original Toyota, starr) eintragen lassen. Resultat: alles i.O. (gut...