Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

Diskutiere Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...

  1. #1 lordover, 27.04.2015
    lordover

    lordover Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis 1,8 Benziner Kombi Edition Bj 2013
    Hi,

    bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken, vor allem wenn ich vorher viel mit KUpplung angefahren bin, weil ich im Stau in der Stadt stand z.B.

    Mir scheint das Geräsuch kommt von der Kuppung, hört sich von Sound her an wie das Geräusch beim lösen der E-Parkbremse.

    Weiss jemand was das sein kann, ich habe jetzt 20 tkm drauf.



    Gruß

    LO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hinterachse, 30.05.2015
    hinterachse

    hinterachse Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Fahrzeug:
    toyota avensis kombi t27 ZRT271L-AWFEPW(1E9
    Dieses Problem hatte ich auch, bei mir hat die Werkstatt am Getriebe ( Getriebekopf ) eine Reparatur vorgenommen und jetzt ist das Problem behoben. Das Problem ist bei Toyota bekannt, sie spielen aber die Ahnungslosen. Die Reparatur wurde bei meinem Avensis noch während der Garantie durchgeführt.

    Gruß

    DI

    Edit by Brösel - Unnötige Vollzitate (!) des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  4. #3 ChocolateElvis, 31.05.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    hab ich schon ein paar mal gelesen, auch in anderen Foren. Ein neuer Kupplungssatz sollte Abhilfe schaffen, ggf. auf Garantie.
     
Thema:

Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i