Anfängerproblem mit LG

Dieses Thema im Forum "T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen" wurde erstellt von Gast, 14.04.2005.

  1. Gast

    Gast Guest

    ich habe gestern meine Kiste zunächst mit sonax extreme Polish 2 poliert und
    fast alle waschstraßen streifen wegbekommen. War ein super Tip vom Forum insbes. von Uwe.

    Dann habe ich die erste Schicht LG aufgetragen. An den Seiten und den
    Kotflügeln sieht das auch schon mal gut aus. Auf der Motorhaube und auf dem Dach
    sind nach dem auspolieren so komische Schlieren geblieben, die sich
    allenfalls mit sehr viel Mühe, aber eher nicht wegpolieren lassen. Ich will
    aber auch keine Beule in die Motorhaube polieren. Weißt jemand woher diese
    Schlieren stammen können. Das Dach hatte ich nicht poliert. Die Motorhaube
    schon. Ich habe einen schwaren AV und die Schlieren sehen aus wie
    Schmutzschlieren. Hat auch hierfür mal wieder jemand einen Tip. Verschwinden
    die vielleicht nach der zweiten oder dritten Schicht LG oder sollte ich die
    auf jeden Fall vorher beseitigen. Notfalls mit precleaner oder sonax.

    Ohne das Forum wäre man ja aufgeschmissen.

    Gruß an alle Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 14.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    ist kein anfängerfehler sondern unachtsamkeit wenn man mal nicht richtig auspoliert.
    hab ich momentan auch [​IMG]
    ,weil ich in der Dämmerung gearbeitet habe als es ans polieren ging.
    geh dann immer nochmal mit nem Froteetuch drüber.
    Das neue Microfasertuch ist mir nichts,benutze das Froteetuch,was früher beim LG dabei war und ich von damals noch habe.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hi,

    wie mache ich denn jetzt weiter.
    Soll ich einfach die nächste Schicht LG draufhauen und versuchen alles rauszupolieren.

    oder soll ich die Haube und das Dach erst mit precleaner oder politur bearbeiten.
    haste noch nen tip?

    Ich hab schon wie wild poliert, aber diese blöden schlieren gehen so gut wie nicht ab.
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Nein, keine neue Schicht auftragen, bevor die "alte" richtig poliert ist. Sonst kriegst Du vermutlich die Schlieren nicht mehr weg.

    Am besten: erneut versuchen sie auszupolieren.

    Und beim Auftragen der nächsten Schicht etwas sparsamer auftragen und schon recht bald das auspolieren beginnen - LG muss nicht besonders lange einwirken bevor man es auspolieren kann.
    Ich hab am Anfang auch immer zu viel genommen - dann wird es schwerer mit dem verarbeiten.

    Wenn die Schlieren gar nicht weggehen, wirst Du wohl mal mit PreCleaner oder so ranmüssen - wär aber schade, da dann vermutlich auch die erste Schicht an den Stellen fast wieder weg ist.

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke für den Hinweis Worm,

    ich werde mal mein glück versuchen. tröstet mich ja , dass auch jemand anderes mal die gleichen probleme hatte wie ich.

     
  7. Gast

    Gast Guest

    So meine Kiste glänzt nach der dritten Schicht LG wie doll.
    Nach Auskunft von Herren Petzoldt waren die Schwierigkeiten durch den Wachsanteil inder zuvor verwendeten Politur verursacht worden.

    Der telefonische Beratungsservice von Petzoldts kann nur positv bewertet werden.

    Schönes WE allen Forianern

    Ralf [​IMG]
     
  8. #7 Novak Dimon, 22.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hast Du das am Ende mit dem Pre-Cleaner weggemacht, oder hast Du es herauspoliert bekommen?

    Will meinen Wagen gleich nach Übergabe mit LG "bearbeiten".
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich habe das rauspoliert bekommen ohne precleaner.
    war aber ne ziemliche schinderei.
    Hab da ne menge Lehrgeld bezahlt. Naja aber das Ergebnis ist zum Glück sehr erfreulich und falls beim nächsten Mal Fragen auftreten ruf ich sofort bei Petzoldt's an. die waren sehr hilfsbereit.

    Ich warte jetzt mal ein paar Wochen und werde dann noch eine Schicht LG auftragen.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    bin neu hier!!

    Wer kann mir etwas über LG erzählen???
    Was ist das für ein Mittelchen von dem alle so begeistert sind?
    Wie wird es verarbeitet?
    Wo kann man es kaufen?
    Was muss ich vor der Erstanwendung bzw.bei den Folgeanwendungen beachten???

    Gruss Tribun
     
  11. #10 Hemm-Ohr, 18.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Moin Tribun,
    einfach mal "Liquid Glass" in die Suche eingeben, da bekommst du viele Treffer.
    Sonst bei http://www.petzoldts.de/ nachschauen, die vertreiben das Zeug!

    Uwe

     
  12. AdMan

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jojo

    jojo Guest

    Diese schlieren kann man auch mit einem Fön austrocknen und dann sind diese leicht zu polieren.
    Nur nicht den heißen Fön auf den lack brennen. Nur drüber " hauchen". wirkt Wunder. [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Das ist ja ein guter Tip mit dem fön. werde ich das nächstemal ausprobieren.
     
Thema:

Anfängerproblem mit LG