An alle mit stinkender Klimaanlage!

Diskutiere An alle mit stinkender Klimaanlage! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Tauscht Toyota auch bei den 2003er Modellen mitToyotaCarGarantie Verlängerung den Thermistor bei muffelnder Klima ? Gruß Peter PS Gerade mal...

  1. raider7

    raider7 Guest

    Tauscht Toyota auch bei den 2003er Modellen mitToyotaCarGarantie Verlängerung den Thermistor bei muffelnder Klima ?

    Gruß Peter

    PS Gerade mal mit meiner Freundlichen WS "tefloniert", Kosten Thermistor Tausch
    ca. 1400,- Teuros, Übernahme nur innerhalb der 3 Jahres Garantie, über Toyota Anschlussgarantie
    eher nicht. Tip der WS Klimaanlage immer mitlaufen lassen.

     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    hi peter,

    so weit es mir bekannt ist, ist die klimaanlage mit in der garantieverlängerung drin, du musst ein heftchen bekommen haben, wo alles genau aufgeführt ist, was in der garantieversicherung drin ist.
    allerdings kann deine werkstatt auch was auf kulanz machen wenn sie wollen.

    grüße

    stefan
     
  3. #103 SMILE of KAL, 10.02.2007
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Gemäß meinem Händler ist der Klimatausch bei Garantieverlängerung nicht mehr mit abgedeckt. Nur bei den ersten 3 Jahren!
    Gruß Frank
     
  4. max

    max Guest

    Hallo,

    das stimmt so nicht ganz. Kompressor, Verdampfer und Kondensator mit Lüfter sind in der Garantieverlängerung enthalten. Der Thermistor anscheinend nicht.
    Kann mir mal jemand erklären was ein Thermistor genau ist?
    Laut Wikipedia, handelt es sich um einen Widerstand der seine Leitfähigkeit, je nach Themperatur ändert. Aber bei dem Preis muß wohl etwas mehr dran hängen.


    Gruß Martin
     
  5. raider7

    raider7 Guest

    Pech für EU Fzg Besitzer, mein NL - T25 kann in D kein Kulanz Antrag bei Toy D stellen.

    Also an alle EU T25 Fahrer, vorsicht, vor Ablauf der 3 jahres Hersteller Garantie, bei miefender Klima den "Thermistor" tauschen, ansonsten eine teure Angelegenheit.

    Gruß Peter , der sein T25 eh bis Sommer an den meist Zahlenden verscheuert.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Kann mir mal jemand erklären was ein Thermistor genau ist?

    Gruß Martin
    Der Thermistor ist in diesem Fall -Gemäß dem Bild, das mir meine Werkstatt gezeigt hat- das Teil mit den Kühlrippen an dem die "Vereisung" stattfindet.

    Prog
     
  7. max

    max Guest

    Zitat:
    Der Thermistor ist in diesem Fall -Gemäß dem Bild, das mir meine Werkstatt gezeigt hat- das Teil mit den Kühlrippen an dem die "Vereisung" stattfindet.




    Hallo,

    das Teil mit den Kühlrippen, an dem die Vereisung stattfindet ist, zumindestens bei normalen Klimaanlagen, der Verdampfer.
    Das würde natürlich auch den Preis erklären.

    Gruß Martin
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Dann müsste der Thermistor ja in der Garantieverlängerung enthalten sein....

    Prog
     
  9. max

    max Guest

    Sehe ich auch so,vieleicht ein Teil des Verdampfers?

    [​IMG]

    hier eine schematische Darstellung einer Fahrzeugklimaanlage (allerdings nicht von Toyota ;) )


    Übrigens eine sehr interessante Seite


    Gruß Martin
     
  10. raider7

    raider7 Guest

    Wenn "Thermistor" ein englisch technisches "Wortprodukt" ist und -mist- für englisch Nebel steht,
    würde ich auch auf den Verdampfer tippen.


    Gruß Peter

    PS Meine WS meinte es müßte auch noch ein "Ventil" bei der Aktion getauscht werden.
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    PS Meine WS meinte es müßte auch noch ein "Ventil" bei der Aktion getauscht werden.
    Das Expansionsventil??

    Prog
     
  12. raider7

    raider7 Guest

    Anscheinend, deshalb scheint der "Spass" ja auch so teuer zu sein.

    Mal abwarten was der Erste mit "Thermistortausch" darüber postet.

    Gruß Peter, der seinen T25 gar nicht mehr bewegen will , weil im sein R1 D-CAT soviel Spass
    macht [​IMG]
     
  13. #113 SMILE of KAL, 14.02.2007
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    @Prog
    Als Betroffener bin ich natürlich sehr am Ausgang des Tausches interessiert. Gibt es jetzt Besserung? Du hattest doch am Montag Termin!
    Gruß Frank
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    @Smile of Kal!
    Bei meinem AV wurde das gleiche gemacht
    wie bei Prog.
    Seit dem stinkt die Klima nicht mehr,auch
    wurde ein Aktivkohleinnenfilter eingebaut.

    Gruß Jörg
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    SMILE of KAL schrieb am 14.02.2007 16:59
    @Prog
    Als Betroffener bin ich natürlich sehr am Ausgang des Tausches interessiert. Gibt es jetzt Besserung? Du hattest doch am Montag Termin!
    Gruß Frank
    Es sind noch nicht alle Teile da. Der Termin hat sich deshalb verschoben.

    Prog
     
  16. #116 SMILE of KAL, 14.02.2007
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Danke Euch für die Info.
    Frank
     
  17. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    heute sind die Teile bestellt .
    KD. ruft mich an wann der Einbau gemacht wird.
    Gruß Ram
     
  18. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei Lidl gibt es demnächst wieder das Desinfektionsspray (danke martin für die Info). Bevor ich dieses mit Sicherheit schweineteure Teil tauschen lasse werde ich lieber bei Lidl Großkunde und sprühe alle drei bis vier Monate das Zeug rein.

    Gruß Götz (der die Kulanzpolitik von Toyota toll findet :( )

    Eigentlich sollte so eine Fehlkostruktion lebenslang getauscht werden. Immerhin handelt es sich um ein Teil das normalerweise nie getauscht werden muss!!!
     
  19. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Weiss jemand was alles ausgebaut werden muss ? Wahrscheinlich Mittelkonsole usw.

    Ich bin am Überlegen ob ich es riskieren sollte.
     
  20. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 20.02.2007 06:04
    Hallo

    bei Lidl gibt es demnächst wieder das Desinfektionsspray (danke martin für die Info). Bevor ich dieses mit Sicherheit schweineteure Teil tauschen lasse werde ich lieber bei Lidl Großkunde und sprühe alle drei bis vier Monate das Zeug rein.

    Gruß Götz (der die Kulanzpolitik von Toyota toll findet :( )



    Genauso sehe ich das auch! Wann gibt's denn das Lidl-Nasengloss? Und ist es auch so gut wie das Loctite bzw. Caramba-Mittel? Hier wurde nichts mehr darüber gesagt (außer Wehklagen über Wucher der Mitbewerber).

    Gruß
    ralf (Großkunde)
     
Thema: An alle mit stinkender Klimaanlage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris klimaanlage stinkt

    ,
  2. klimaanlage desinfizieren sagrotan

    ,
  3. toyota avensis klimaanlage stinkt

    ,
  4. avensis t25 klimaanlage reinigen,
  5. toyota auris klimaanlage desinfizieren,
  6. Verdampfer Auto stinkt und auris,
  7. auris dtinkt,
  8. toyota avensis t25 klima reinigen www.avensis-forum.de,
  9. toyota avensis t25 klima reinigen,
  10. toyota avensis t27 verdampfer,
  11. toyota auris klimaanlage stinkt,
  12. t25 avensis verdampfer wo,
  13. Klimaanlage gebläse nachlaufen,
  14. toyota klimaanlage stinkt,
  15. erfahrung Refresh-o-mat,
  16. sagrotan klimaanlage,
  17. Klimaanlage reinigen VW touran ab Baujahr 2016,
  18. toyota avensis t27 klima stinkt,
  19. auris klimaanlage muffelt,
  20. verdampfer reinigen sagrotan,
  21. toyota yaris klimaanlage stinkt Lüftung aber nicht,
  22. klimaanlage sagrotan desinfizieren,
  23. lysoform klimaanlage,
  24. hybrid Batterielüftung reinigen,
  25. toyota auris verdampfer reinigen
Die Seite wird geladen...

An alle mit stinkender Klimaanlage! - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  3. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  4. TFL einseitig ausgefallen

    TFL einseitig ausgefallen: Moin Verfügt das Facelift Baujahr 2012 über separate Sicherungen für beide Seiten Scheinwerfer respektive Tagfahrlicht? Bei unserem ist rechts das...
  5. Basisträger für alle T27 Kombi gleich?

    Basisträger für alle T27 Kombi gleich?: Hallo, ich schau mich gerade nach Basisträgern für meinen 2018er Avensis T27 Touring Sports um. Sind da alle für den T27 geeignet, oder ist die...