AMS Nr. 13, Honda Accord, Mazda 6, Avensis

Diskutiere AMS Nr. 13, Honda Accord, Mazda 6, Avensis im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, heute hat mir ein "netter" Kollege (ist er wirklich, nur in dem Fall... ???), der AMS abonniert hat, die Ausgabe 13 mit oben genanntem...

  1. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    heute hat mir ein "netter" Kollege (ist er wirklich, nur in dem Fall... ???), der AMS abonniert hat, die Ausgabe 13 mit oben genanntem Vergleichstest mitgebracht.
    Verglichen wurden die Limousinen mit den 2 Liter Benzinern.

    Avensis verliert , Honda Platz 1, Mazda Platz 2.

    Ein paar Zitate:

    Der Toyota Avensis erweckt dagegen den Eindruck in einer anderen Liga zu spielen. Speziell die wuchtige Front kokettiert eher mit der Mercedes E als der C-Klasse.

    Hochwertiger erscheint der Toyota, der Abzüge bei der Qualitätsanmutung nur für die Mittelkonsole im Look von HiFi-Anlagen der Achtziger kassiert.

    Ausstattung: ... auch in diesem Punkt scheint der Avensis eher die automobile Oberklasse anzuvisieren.

    Der Avensis fährt nicht, er kreuzt. Und rollt dabei geschmeidig ab, atomisiert Unebenheiten, verdaut Bodenwellen ohne aufzustoßen.

    Der Avensis verliert aufgrund seiner Antriebs- und Handlingsschwächen wertvolle Punkte.

    Fazit zum Avensis:
    Viel Platz, gute Ausstattung und sänftenartiger KOmfort reichen nicht aus, um gegen die Konkurrenz zu bestehen. Zu groß sind die Handlings-Schwächen.

    Karosserie (100):
    71 Honda
    77 Mazda
    80 Toyota

    Fahrkomfort (100):
    76 Honda
    74 Mazda
    85 Toyota

    Antrieb (100):
    71 Honda
    51 Mazda
    54 Toyota

    Fahreigenschaften (100):
    81 Honda
    76 Mazda
    61 Toyota

    Sicherheit (100):
    82 Honda
    85 Mazda
    81 Toyota

    Umwelt (50):
    37 Honda
    32 Mazda
    32 Toyota

    Kosten (100):
    87 Honda
    91 Mazda
    91 Toyota

    Gesamt (650):
    505 Honda
    486 Mazda
    484 Toyota



    Mein persönliches Fazit:

    Antrieb lasse ich mal außer acht, da ich den D-4D bestellt habe. (kennt jemand hier schon einen Test zum Diesel?).

    Fahreigenschaften lassen mich etwas ins Grübeln kommen. Einzelwertung zu Lenkung und Handling sieht im Vergleich zur Konkurrenz schlecht aus.

    Ansonsten schneidet der Avensis in allen mir wichtigen Punkten (bzw. überhaupt in fast allen anderen Punkten) nahezu gleich oder oft auch besser ab.


    Markus

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich dachte der Avensis hat 5 Sterne in punkto Sicherheit????

    Umwelt????

    Ups.....der Test stinkt doch zum Himmel

    lg
    Erich
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Ja, das mit der Sicherheit hat mich auch sehr verwundert.
    Hier konnte er keinen der Einzeltests gewinnen. Aber das Ergebnis bei Sicherheit ist ja nicht sehr weit gestreut.

    Bei der Umwelt schneidet er nur beim Verbrauch schlecht ab. Ansonsten gleichauf mit den Konkurrenten.
     
  5. #4 Karsten S., 18.07.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Also was das Handling angeht, kann ich die Autotester sowieso nicht mehr ernst nehmen - die preisen auch seit Jahren den Mondeo mit seinem tollen Fahrwerk an. Mag sein, dass man damit super durch einen Slalom-Kurs kommt, aber das passiert mir im Alltag eben seltener... [​IMG]
    Ich fand den Mondeo einfach nur hart und unkomfortabel, das Fahrwerk polterte und der Motor rappelte wie zu Diesels Zeiten. Ich war masslos enttäuscht. Kein Wunder, dass Ford gerade hier nachgebessert hat.

    Der Avensis ist komfortabel, federt angenehm und lässt sich auch durch ein Parkhaus kurbeln. Ausserdem hat er andere Tests gewonnen - da sieht man, wie subjektiv diese ganze Testerei ist!

    Da las ich doch neulich einen Test von AV, Vectra, Daewoo und Kia in der Auto-Blöd. Dort erdreistet sich der Redakteur, die Motorisierung der Fahrzeuge (alle um 130PS) als so gerade eben ausreichend hinzustellen. Wo leben wir eigentlich? Sind die Jungs schon weitab jeder Realität? Wenn wir im Alltag so fahren würden, wie die im Test, dann könnte man sich den Eintritt zum Nürburgring sparen...
     
  6. #5 HackCrack, 18.07.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Ich muss sagen, das ich mir keinen einzigen Test zum Avensis angesehen habe.
    Mein Bestellgrund war eher meine bisherige Erfahrung mit Toyota. Natürlich hab ich mir auch andere Autos angesehen.
    Aber der Avensis war für mich, mit Abstand der Beste und Preisgünstige Variante für soviel Spaß.
    Habe meine Entscheidung bei Toyota zubleiben bisher nicht bereut.
    Tests nehm ich sowieso nie so erst weil jeder irgend wie immer eine Marke hervorhebt.

    Sichere neutrale Test sind höchstens vom ADAC oder Stiftung Warentest (eher weniger bei Autos) zuerwarten
     
Thema:

AMS Nr. 13, Honda Accord, Mazda 6, Avensis

Die Seite wird geladen...

AMS Nr. 13, Honda Accord, Mazda 6, Avensis - Ähnliche Themen

  1. Honda Accord Tourer

    Honda Accord Tourer: Am Wochenende ist mir einer aufgefallen, der hier wohl nicht so oft fährt: Honda Accord als Kombi (Aerodeck?) Der sieht ja so was von...
  2. Honda Accord Tourer - eine Super-Alternative

    Honda Accord Tourer - eine Super-Alternative: Hallo Avensis-Gemeinde, komme gerade zurück von einer Probefahrt mit dem Honda Accord Tourer, gefahren als 2,4 Executive mit Automatik....
  3. Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion

    Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion: ---------- 13.03.2011, 13:52 Uhr | cs mit dpa-afx, dapd und AFP Das Erdbeben in Japan hat die Wirtschaft des Landes empfindlich getroffen. Bei...
  4. Der Volkshybrid kommt ... von Honda

    Der Volkshybrid kommt ... von Honda: Financial Times Deutschland: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Honda%20Volkshybrid/358268.html Zitat: Honda baut den Volkshybrid von...
  5. Schon mal über den neuen Honda CR-V nachgedacht??

    Schon mal über den neuen Honda CR-V nachgedacht??: Hallo ist ja nicht direkt ein vergleichbares Auto zum Avensis aber vom Preis her durchaus zu ebenbürdig. Und als Ersatz zum doch etwas...