AmazonBasic Motoröl

Diskutiere AmazonBasic Motoröl im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; TOYOTA Avensis III Kombi (T27) ADT27 2.0 D-4D Ich habe immer mein Auto mit Castrol Magnatec 5w-30 C2 verwendet Ich habe gehört, dass AmazonBasics...

  1. #1 andrew_ysk, 24.04.2021
    andrew_ysk

    andrew_ysk Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2018
    TOYOTA Avensis III Kombi (T27) ADT27 2.0 D-4D
    Ich habe immer mein Auto mit Castrol Magnatec 5w-30 C2 verwendet
    Ich habe gehört, dass AmazonBasics Motoröl güntiger ist und einen höherer Standard hat.
    Hat jemand AmazonBasic für ein Avensis-Dieselauto ausprobiert? Welches Öl passt?

    MfG
    Andrew
     
  2. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Solange die Norm stimmt, kannst du es verwenden. Will man immer die gleiche Sorte fahren, wird's bei Amaz... schwierig, da die bestimmt bei verschiedenen Herstellern einkaufen.
     
  3. #3 Bernd321, 25.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2021
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    So lange es die erforderten Freigaben hat und die Mindestanforderungen erfüllt, was soll da passieren?
    Da kannst du dir doch auch die Opel GM Brühe holen, die ist billiger und hat die gleichen Freigaben.

    Gibt doch genug Öl von Markenherstellern von 23-40€ für 5l, Shell, Motul, Mobil1, Liqui-Moly, Castrol.
    Castrol empfielt doch auch eher das Edge und da kosten 5l auch nur knapp 40€ inkl. Versand.
    Am Öl sollte man nicht unbedingt sparen, ne Motorrevision kostet mehr.

    Normalerweise gibts doch bestimmt schon mehrere Öldiskussionen, da hat ja jeder ne eigene Meinung und Marken Vorlieben.
     
  4. #4 andrew_ysk, 26.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2021
    andrew_ysk

    andrew_ysk Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Nein, Ich suche kein billiges Öl. Sondern, Ich habe auf youtube gesehen, Project Farm (Youtube-Kanal) einen Test mit Amazonbasics-Öl im Vergleich zu anderen Markenölen durchgeführt hat. Und Amazonbasics-Öl wurde gewonnen.

    Seit Amazonasöl genauso gut ist, sogar besser als Markenöl; und es ist billiger, warum nicht?

    Edit by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt, bitte "Antwort erstellen" Button benutzen.
     
  5. #5 Bernd321, 27.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2021
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ah, ein youtube Test na dann muss es ja stimmen:D
    Interessanter Testaufbau, nur nie in einem Motor getestet.
     
  6. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Ich bezweifle, dass die Abfüllung von Amazon in den USA der in Deutschland entspricht. Da kauft lieber Mannol oder Addinol. Die sind auch günstig und du weißt was drin ist.
     
Thema: AmazonBasic Motoröl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrungen Amazon basic Motorrad oel

Die Seite wird geladen...

AmazonBasic Motoröl - Ähnliche Themen

  1. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....
  2. Motoröl T25 2,2 DCat

    Motoröl T25 2,2 DCat: Hiho Gemeinde Welches Öl ist am besten für den 2,2 DCat geeignet was auch die Asche Bildung Reduziert? Toyota sagte da gibt es was aber nicht...
  3. 2,2 D-CAT: Mannol 9929 Ester Zusatz zum Motoröl

    Mannol 9929 Ester Zusatz zum Motoröl: Angeregt durch einen Bericht von @ChocolateElvis habe ich nach dem letzten Motoröl-Wechsel nach einer kurzen Übergangszeit statt dem LM...
  4. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  5. Motoröldruck niedrig

    Motoröldruck niedrig: Hallo, habe ein Avensis T27 Diesel 2.0 mit 143 PS, Bj.2016, km-Stand 82000. Habe vor kurzem Motoröl und Filter gewechselt und seit dem habe jetzt...