Alufelgen mit Winterreifen?!? - Soll ich es wagen?!?

Diskutiere Alufelgen mit Winterreifen?!? - Soll ich es wagen?!? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: PS: Übrigens - Habe mit Winterreifen auf Alus seit ca. 5 Monaten keinerlei Probleme, weder mit Vereisung noch mit Salzfraß. Ebenso, habe...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: PS: Übrigens - Habe mit Winterreifen auf Alus seit ca. 5 Monaten keinerlei Probleme, weder mit Vereisung noch mit Salzfraß.
    Ebenso, habe die Winteralus bisher nicht bereut!!

    Prog
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hab mir auf die Standard-D4D-exe-Alus Winterreifen (Michelin Pilot Alpin PA2) draufmachen lassen und es bisher nicht bereut. Okay, nur knapp 3 Monate gefahren. Aber ich hatte einfach keinen Bock mehr auf 6 Monate schwarzen Stahl, ist immerhin die Hälfte des Jahres. Alu gefällt mir optisch besser, und dafür nehme ich auch eventuellen Salzfraß oder gelben Belag in Kauf. Ist sowieso meist ne Dreckschicht drüber [​IMG]
    Und daß wir unsrem Händler 17"-Junos für den Sommer aus dem Kreuz leiern konnten, hat die Entscheidung erheblich vereinfacht [​IMG]


    50ocken
     
  3. max

    max Guest

    Zitat:Zitat: PS: Übrigens - Habe mit Winterreifen auf Alus seit ca. 5 Monaten keinerlei Probleme, weder mit Vereisung noch mit Salzfraß.
    Ebenso, habe die Winteralus bisher nicht bereut!!

    Prog
    Fahre die Winteralus (Titan von ATU) bereits den zweiten Winter, ohne Probleme.
    Gruß Martin
     
  4. #24 toyo-hallo, 06.03.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Winter-Alus und MICHELIN ALPIN:
    Die Felgen sehen immer tadellos aus und das Auto fährt sich prima -> nach dem richtigen Winter der letzten Wochen läßt sich sich das klar sagen.
    Auch der Reifenverschleiß ist wie von MICHELIN gewohnt sehr gering.

    Unser Fazit:
    Die Investition hat sich bisher auf jeden Fall gelohnt !



    [​IMG]
     
  5. #25 Gilmore, 07.03.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hi
    Fahre auch mit den Serien 16 Zoll Alu mit Goodyear UltraGrip6
    im Winter und bin absolut zufrieden damit .Ist Obtisch einfach schöner als wie mit Stahlfelgen,freue mich natürlich schon auf meine 17 Zoll Sommerreifen.

    Gruss DayW. [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    PS: Übrigens - Habe mit Winterreifen auf Alus (6 Speichen) seit ca. 5 Monaten keinerlei Probleme, weder mit Vereisung noch mit Salzfraß.


    Hallo,

    das hängt mit Sicherheit von der Bauart meiner Alufelgen ab. Wären die Felgen geschlossener oder Original-Toyotafelgen gäbe es die Probleme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Macht ja auch nichts, alles noch einmal Gut gegangen. Für den Sommer hatte ich sowieso keine Alufelgen.

    Grüsse

    scjr
     
Thema:

Alufelgen mit Winterreifen?!? - Soll ich es wagen?!?

Die Seite wird geladen...

Alufelgen mit Winterreifen?!? - Soll ich es wagen?!? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Avensis T22 15 Zoll

    Alufelgen Avensis T22 15 Zoll: Ich hätte Lust meinen Opa etwas zu verschönern. Und dachte an Orginal Alus vom Avensis T22 15 Zoll Wenn einer welche abzugeben hätte kann er sich...
  2. Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?

    Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?: Ich habe mir heute 4 gebrauchte Alufelgen OZ Racing Italia 150 Matt Dark Graphite Diamand Cut gekauft! Alufelgen - Italia 150 5H - OZ Racing 2...
  3. Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, 7,0x17, 5/114/45

    Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, 7,0x17, 5/114/45: Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, Größe: 7,0x17, 5/114/45 Winterfest
  4. Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007)

    Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007): Hallo, ich möchte meinen T25 1,8 (EZ 12/2007) im Frühjahr mit 17"-Felgen ausrüsten. Da meine bisherigen 16" Sommerreifen eh hinüber sind, kann...
  5. Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen

    Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen: Hallo T 25 Fans, Ich habe einen T25 FL 2008 und habe meine original 17"Alufelgen angeschrammt (Sommerfelgen). Wollte diese selbst glätten und mit...