Alufelgen 2.2 D-4D 16 Zoll

Diskutiere Alufelgen 2.2 D-4D 16 Zoll im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe einen Avensis Sol mit Stahlfelgen bestellt und möchte jetzt günstige Alufelgen bei einem Reifenhändler kaufen. Nun ist mir aufgefallen,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich habe einen Avensis Sol mit Stahlfelgen bestellt und möchte jetzt günstige Alufelgen bei einem Reifenhändler kaufen. Nun ist mir aufgefallen, dass es beim Avensis D CAT (177 PS) im Zubehör von Toyota nur bestimmte Felgen für dieses Fahrzeug gibt und andere für diesen Typ ausgeschlossen sind. Weiß jemand, ob es sich hierbei nur um ein Outfit-Problem handelt oder ob man wirklich nur bestimmte Felgen verwenden darf ? (Ich möchte allerdings keine Felgen mit zusätzlicher TÜV-Zulassung !) Weiter würde ich gerne wissen, welche Felgengröße zu den Standartreifen 205/55R16 passt... Möchte allerdings schon beim Felgenmaß von 16 Zoll bleiben ! :(
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    Felgen werden hier unter Tuning geführt - ich verschiebe Deinen Beitrag dorthin.

    Der 2.2 D-Cat hat einen anderen Lochkreis: 5 x 114 statt 5 x 100 wie z.B. der 2.0 D-4D und die Benziner.

    Markus
     
  3. ukhh

    ukhh Guest

    Der 150PS D4D sollte auch 5x114,3 wie der 177PS haben.
     
  4. #4 Fischie, 19.03.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Zitat:
    lama schrieb am 18.03.2006 19:13
    Hallo!
    Hab die Original Sommerreifen meines AV zu verkaufen. Die Reifen wurden im letzten Jahr drei Monate gefahren. Wer Interesse hat bitte melden. Die Reifen können in Wurmlingen (bei Tübingen) oder im Allgäu (nahe Kaufbeuren) besichtigt oder abgeholt werden.
    Profiltiefe 6,5 mm vorne und 7,4 mm hinten. Preisvorstellung 100 Euro.
    Gruss
    Burkhard


    Hilft dir das, wenn auch die originalen Felgen OK sind ?

    Gruß Ronny
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Irgendwie komme ich mit dem Forum noch nicht richtig zurecht ?!

    Nun meine Frage zum unten stehenden Zitat (das jetzt wieder oben steht ?!) :

    Ich habe noch nie irgendwelche derartigen Angaben beim Felgenverkauf gelesen ??? Es steht immer nur da z.B. : 7,5x16, aber nicht von Lochkreis ?! Muß man das speziell angeben ? Hat jemand schn einmal andere Alufelgen im Reifenhandel für den Avensis D CAT gekauft und da diese zusätzlichen Angaben gemacht ?

    Beim Toyotazubehör verwirrt mich übrigens auch, dass tatsächlich eine Felge mit 4 Loch angeboten wird ( PITLANE, 7 x 16 " auf Seite 06 des Prospekts)

    Gruß

    der etwas verwirrte Mike
     
  6. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Das von mir zuvor zitierte Angebot der Sommerreifen bezieht sich nur auf die Reifen!!! Auf den Alus hab ich die Winterreifen drauf.......
    Gruss
    Burkhard
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    lama schrieb am 19.03.2006 17:31
    Hallo!
    Das von mir zuvor zitierte Angebot der Sommerreifen bezieht sich nur auf die Reifen!!! Auf den Alus hab ich die Winterreifen drauf.......
    Gruss
    Burkhard

    Hallo Burkhard, falscher Thread??
    Für die, die dein Posting (205/55 R16 Bridgestone Turanza Sommerreifen) nicht kennen sehr verwirrend

    Prog
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    MikeNer schrieb am 19.03.2006 16:37
    Irgendwie komme ich mit dem Forum noch nicht richtig zurecht ?!

    Nun meine Frage zum unten stehenden Zitat (das jetzt wieder oben steht ?!) :

    Ich habe noch nie irgendwelche derartigen Angaben beim Felgenverkauf gelesen ??? Es steht immer nur da z.B. : 7,5x16, aber nicht von Lochkreis ?! Muß man das speziell angeben ? Hat jemand schn einmal andere Alufelgen im Reifenhandel für den Avensis D CAT gekauft und da diese zusätzlichen Angaben gemacht ?

    Beim Toyotazubehör verwirrt mich übrigens auch, dass tatsächlich eine Felge mit 4 Loch angeboten wird ( PITLANE, 7 x 16 " auf Seite 06 des Prospekts)

    Gruß

    der etwas verwirrte Mike



    Hallo Mike,

    das mit dem Forum wird schon noch! Nicht verwirren lassen.

    Die Grundangaben bei den Felgen sind immer erst mal die Größen. Der Lochkreis zeigt dann u.a. auf welche Autos die Felge passt. Wenn Du z.B. unter www.artec-gmbh.de unter Felgenprogramm --> Suche über PKW den Toyota Avensis T25 auswählst, bekommst Du 7 verschiedene Typen angezeigt. Zwei davon mit Lochkreis 5 x 114 (das sind die beiden 2.2 Diesel) und die restlichen mit 5 x 100 (das sind die Benziner und der 2.0 Diesel).
    Eigentlich bei allen Felgenherstellern kann man nach Fahrzeug suchen und sieht dann die passenden Felgen.

    Gut um eine Auswahl an passenden Felgen zu finden ist auch www.wheel-machine.de

    Und ansonsten mal den Tuning-Teil des Forums durchforsten. Wobei ich denke das hier kaum Tipps für 16-Zöller auf dem 2.2 D-Cat zu finden sein werden.

    Auch eine Möglichkeit wären natürlich Original-16er vom Executive, wie z.B. Lama sie gerade im Bazar anbietet (siehe Link den Prog eingestellt hat).

    Markus

     
  9. lama

    lama Guest

    Zitat:

    Hilft dir das, wenn auch die originalen Felgen OK sind ?

    Gruß Ronny




    Hallo!
    Es liegt mir fern Verwirrung zu stiften!!! Aber Fischie hat mich zitiert und Bezug auf die Felgen genommen. Um jetzt hier keine Irrtümer aufkeimen zu lassen wollte ich noch korrigierend eingreifen.....Oder hab ich was missverstanden? Bin jetzt selbst etwas verwirrt....

    Gruss
    Burkhard
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Burkhard, du hast Recht, habe das Zitat von Ronny übersehen!
    Aber der Bezug ist ja nun hergestellt.

    Prog
     
  11. #11 Funbiker-1, 19.03.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Mike,

    es gibt einige Zubehörhersteller, die ALU's für den 2.2 D-CAT mit Teilegutachten oder ABE in der von Dir gewünschten Größe anbieten. Schau' z.B. mal bei AUTEC (www.autec-wheels.de) nach. Die bieten ihre Modelle "A", "B" und "E" für den D-CAT in 6,5x16 bzw. 7x16 an. Die ersten beiden mit ABE, die "E" mit Teilegutachten.

    Die Felgen sind auch günstiger als die von Toyota angebotenen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Dir gefällt.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für die guten Tips - Dank des Forums bin ich doch um einiges schlauer geworden. Wenn man sich nicht dauernd mit Autos beschäftigt und diese nur benutzt, stößt man im Zusammenhang mit einem Neukauf immer wieder auf ungeahnte Erkenntnisse !

    In bin durch den Hinweis auf den Reifenverkauf auch auf die Firma RC Design gestoßen. Ich habe den Eindruck, dass diese recht hochwertige Felgen produziert (mit spezieller Legierung). Die RC-Felgen beim Bridgestone Turanza-Verkauf von Derek aus 25764 Wesselburen (Basar/Teilebörse vom 07.03.2006) sehen echt gut aus (7 Speichen), habe sie aber bei RC nicht gefunden.

    Weiß jemand, wo "Wesselburen" liegt ?

    Gruß von Mike (in freudiger Erwartung seines neuen Avensis Kombi Sol D CAT (vor dem Facelifting, ohne Nußbaum-Plaste und mit hellem Lichteinfall hinten - keine getönten Scheiben!)
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 20.03.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Weiß jemand, wo "Wesselburen" liegt ?


    Nordfriesland,in der Nähe von Büsum.

    Uwe
     
  14. #14 MisterDK, 20.03.2006
    MisterDK

    MisterDK Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Weiß jemand, wo "Wesselburen" liegt ?


    Nordfriesland,in der Nähe von Büsum.

    Uwe


    Hallo,
    Wesselburen liegt in Dithmarschen zwischen Heide und Büsum.
    Derek
     
  15. #15 Fischie, 20.03.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Sorry für meine Verwirrungsstiftung weiter oben, war nicht beabsichtigt ! [​IMG]
     
Thema:

Alufelgen 2.2 D-4D 16 Zoll

Die Seite wird geladen...

Alufelgen 2.2 D-4D 16 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Avensis T22 15 Zoll

    Alufelgen Avensis T22 15 Zoll: Ich hätte Lust meinen Opa etwas zu verschönern. Und dachte an Orginal Alus vom Avensis T22 15 Zoll Wenn einer welche abzugeben hätte kann er sich...
  2. Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?

    Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?: Ich habe mir heute 4 gebrauchte Alufelgen OZ Racing Italia 150 Matt Dark Graphite Diamand Cut gekauft! Alufelgen - Italia 150 5H - OZ Racing 2...
  3. Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, 7,0x17, 5/114/45

    Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, 7,0x17, 5/114/45: Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, Größe: 7,0x17, 5/114/45 Winterfest
  4. Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007)

    Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007): Hallo, ich möchte meinen T25 1,8 (EZ 12/2007) im Frühjahr mit 17"-Felgen ausrüsten. Da meine bisherigen 16" Sommerreifen eh hinüber sind, kann...
  5. Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen

    Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen: Hallo T 25 Fans, Ich habe einen T25 FL 2008 und habe meine original 17"Alufelgen angeschrammt (Sommerfelgen). Wollte diese selbst glätten und mit...