alternatives Gepäcknetz möglich?

Diskutiere alternatives Gepäcknetz möglich? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, gibt es eigentlich eine Alternative zur originalen GPRA mit integriertem Gepäcknetz? Ein Netz zum Einrasten in die Originalbefestigungen...

  1. #1 winampdevil, 09.02.2010
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Hallo,
    gibt es eigentlich eine Alternative zur originalen GPRA mit integriertem Gepäcknetz?

    Ein Netz zum Einrasten in die Originalbefestigungen oben und in die Kindersitzsicherung unten wäre schon schön - und platzsparend bzw. platzschaffend....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vespucci, 09.02.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    Hi,

    das würde mich auch interessieren.
    Ich finde die Gepäckraumabdeckung nimmt im geöffneten Zustand sehr viel Platz weg.

    Gruß, Vespucci
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das Problem hatte ich auch immer. Ich hab dann ein Metallgitter eingebaut, das man zwischen Fussboden und Decke klemmt. Gibt es in verschiedenen Größen Im Zubehörhandel oder auch im Zoohandel ( Hundegitter )

    Im T27 hat Toyota mal mitgedacht, Netz und GPRA sind separat auszubauen. Da ich getönte Scheiben habe, hab ich die GPRA am ersten Tag ausgebaut. Seitdem steht sie in der Garage :D

    Grüsse
    papaop
     
  5. #4 Vespucci, 10.02.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    Das ändert aber nichts am Problem der Platzersparnis. Habe in meinem vorherigen Auto (Renault Espace) auch so ein Gitter gehabt. Durch die angeschrägte Rückbank habe ich ebenfalls Platz verschwendet. Beim Avensis wird es nicht anders sein.
    Ich denke ein stabiles Netz mit einer passenden Befestigung wäre am besten. Die Tier(schutz)netze kannst du beim Transport von Gepäck vergessen.
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    @Vespuci: ok. die senkrechten Stangen liegen nicht an der Sitzbanklehne an. Trotzdem kann man Gepäck dahinter verstauen. Ich habe bei viel Gepäck immer auch kleine Packstücke, die da wunderbar hingepasst haben.
    Problem ber der GPRA im T25 ist, dass auch im eingeschobenen Zustand das Teil mit dem Griff noch 25cm aus der Rolle rausschaut. Das heisst bei mir, der Hund hat 25cm weniger Platz. Da ist das Gitter auf jeden Fall eine (bezahlbare) verbesserung :clap:

    Grüsse
    papaop
     
  7. #6 Vespucci, 10.02.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    da hast du recht. ::
     
  8. #7 Bjfahrer, 10.02.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    ich meinte, die Lösung irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, jedenfalls habe ich es im T25 Kombi wegen Kinderwagen immer so gemacht: GPRA (zumindest das Stück mit dem Griff) leicht raus ziehen, nach unten umklappen und unter die Halterung der GPRA (tolle Abkürzung übrigens) schieben. Funktionierte gut, da abgerundet. Beim T27 hab ich das noch gar nicht probiert, kann nämlich stolz verkünden, dass unser Kinderwagen auch im T27 nicht nur quer, sondern auch längs in dern Kofferraum passt. Damit hat man auf einer Hälfte faktisch weiterhin Durchlademöglichkeit.
    Mit dem Unterschieben ist man zumindest das störende Handstück los. Kuck::
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 winampdevil, 10.02.2010
    winampdevil

    winampdevil Guest

    So ein Hundegitter hatte ich im Carina, da waren die Stangen sogar etwas gebogen und passten prima an die Rückbank.
    Oben und unten waren Gummifüße dran, damit konnte man die Stäbe gut zwischen den Boden und die Decke spannen.

    Allerdings würde ich das im Avensis nicht wieder nehmen wollen, wo der doch so schöne Fixpunkte hat....

    Mit der GPRA passen eben keine 2 Koffer übereinander...

    @papaop
    den Griff kann man um 180° drehen - dann passt er unter die Rolle und steht nicht mehr über.
     
  11. #9 Vespucci, 11.02.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    Na das ist ja mal ne Nachricht! :kn:
    Auf die leichtesten Möglichkeiten muss man eben hingewiesen werden.
    Ist schon schwer wenn man immer nur ans Austauschen denkt und die simpelsten Lösungen gar nicht mal bedenkt.

    Danke. :ÖÖ:
     
Thema:

alternatives Gepäcknetz möglich?

Die Seite wird geladen...

alternatives Gepäcknetz möglich? - Ähnliche Themen

  1. Gepäcknetz Combi einzeln?

    Gepäcknetz Combi einzeln?: Hallo! Gibt es für den Avensis Combi irgendwo ein Gepäcknetz einzeln (ohne Gepäckraumabdeckung) zu kaufen, was dann auch vernünftig passt und bei...