Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren

Diskutiere Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Man kann mit Techstream weitere Einstellungen selbst konfigurieren (z.B. ob Blinker 1, 2, 3, 4 oder 5 mal blinkt wenn) was man über Einstellungen...

  1. #1 angler1971, 17.01.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Man kann mit Techstream weitere Einstellungen selbst konfigurieren (z.B. ob Blinker 1, 2, 3, 4 oder 5 mal blinkt wenn) was man über Einstellungen des Fahrzeugs nicht machen kann.

    Damit kann man zwar auch einiges ändern was nicht TÜV konform ist wie z.B. Alarm wenn man nicht angeschnallt ist ^^ .Davon ist natürlich abzuraten. Jeder übernimmt also die Verantwortung was er damit macht.

    Wahrscheinlich geht so was auch mit kostenpflichtigen Apps wie Carly.

    Ich habe neulich eine Funktionalität im einer kostenlosen App entdeckt die das ebenfalls kann.
    Sie heißt Car Scaner.

    Zum schnellen Ändern von Einstellungen ohne Laptop ins Auto zu schleppen, ist es seht praktisch.
    Einige Anzeigen sind zwar falsch. So wird z.B. Smart Key als "deaktiviert" angezeigt und die "Aktivierung" führt dazu, dass er deaktiviert wird. Man kann es aber schnell zurückändern.
     
  2. Kukuk

    Kukuk Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Du meinst also mit der Cat Scanner App und dem entsprechenden Adapter kann ich Codieren?
     
  3. #3 angler1971, 13.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Genau.

    Man wird zwar am Anfang gewarnt, dass es ein experimenteller Modus ist und zustimmen, dass alles auf eigene Verantwortung gemacht wird.
    Ich habe an einer Einstellung (weiß nicht mehr wo) gesehen, dass aktiviert/deaktiviert verkehrt angezeigt wird. Der Rest wird richtig angezeigt.
    Alles geht doch nicht: mit Techstream habe ich beim Antippen des Blinkers 4x eingestellt. Diese Einstellung geht mit Car Scanner nicht.
    Alles in allem, bin ich zufrieden da die App kostenlos ist.

    Edit: meinerseits ebenfalls alles ohne Gewähr :whistling:
     
  4. #4 carsten_h, 13.02.2022
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Das geht echt? Auch beim FL1?
    Daran hatte ich mir beim vorherigen Wagen so gewöhnt. Auch das der Scheibenwischer hinten angeht wenn der vordere eingeschaltet ist und man Rückwärts fährt. Das sind alles so nette Kleinigkeiten, die in meinem wesentlich älteren Wagen schon drin waren, aber im FL1 leider nicht.
     
  5. #5 angler1971, 13.02.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    @carsten_h
    Meiner ist BJ 2017 also FL2.
    Standardmäßig war Blinker bei 3x.
    Ich habe es, wie gesagt, auf 4x umkonfiguriert.
    Das über Scheibenwischer und Rückwärts weiß ich nicht, habe nicht aufgepasst. Die Einstellung dafür gibt es nicht mal im Techstream. Oder?
     
  6. #6 carsten_h, 14.02.2022
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Ach so. Beim FL1 ist das normalerweise gar nicht vorhanden. Dann wird es sich wohl auch nicht einstellen lassen.

    Das hatte mein alter Ford vorher. Ich fand das immer ein nettes Feature. :-)
     
Thema:

Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt

    Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt: Kurz zur Situation : Ich hatte einen kleinen Unfall mit dem D-Cat. Versicherungszahlung und Angebot eines Käufers machten den Verkauf finanziell...
  2. Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen

    Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen: Liebe Avensis-Freunde, in der letzten Woche hat sich mein 5-Gang-Schaltgetriebe unter Kreischen und Pfeifen bei etwa 186.000 km von mir...
  3. Schaltknauf --> passende Alternativen ?

    Schaltknauf --> passende Alternativen ?: Hallo Leute, weis jemand ob es für den T27 außer dem originalen Schaltknauf passende Alternativen gibt ? Freundliche Grüße
  4. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...
  5. Alternative für Avenis 1.6 VVTI Getriebe

    Alternative für Avenis 1.6 VVTI Getriebe: hallo bin neu hier im forum und solte wissen ob für den avensis t22 bj 2001 vvti 1.6liter auch das getriebe vom 1.8oder2.0liter paßt,oder ob...