Alternative zu RAV4 und Landcruiser?

Diskutiere Alternative zu RAV4 und Landcruiser? im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Diesen Toyota habe ich heute gesehen: [IMG] Die Suche im Auto Katalog ergab, dass es sich um einen "FJ Cruiser" handelt. Motorisiert mit einem...

  1. #1 Dichterfürst, 18.09.2008
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Diesen Toyota habe ich heute gesehen:

    [​IMG]

    Die Suche im Auto Katalog ergab, dass es sich um einen "FJ Cruiser" handelt. Motorisiert mit einem 4-Liter V6 Benziner mit 242 PS. Verbrauch angeblich 13,1 Liter Super/100 km.
    Dieses Modell wird von Toyota nur für den US-Markt hergestellt. Also leider kein neues Modell für Europa, sondern ein Importfahrzeug.
    Ok, mit diesem Motor würde es hier bei uns nur wenige Kunden finden. Besser wären z.B. die beiden 3.0 und 4.5-Liter Diesel, die im Landcruiser erhältlich sind. Die Optik finde ich aber sehr interessant.
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    den hatten wir schon mal hierBeitrag 7

    Den habe ich in den USA dieses Jahr schon oft gesichtet.

    CU
    Frank
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Mercedes GLK ist auch eine Alternative. Den Überlege ich mir gerade als neues Firmenfahrzeug anstelle des Octavia.
     
  4. #4 Peter62, 05.10.2008
    Peter62

    Peter62 Guest

    Den FJ Cruiser gibt es auch über Toyo Händler, z.B. Nestle in Dornstetten. Übrigens auch mit Gasumbau und dann ist der Wagen erste Sahne mit dem 4.0 Motor. Eben erst gefahren.
     
  5. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Warum kein Freelander 2 ?
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Der FJ Cruiser würde hier zu vernünftigen Preisen mit einem sinnvollen (Diesel)Motor durchaus interessant sein. Nur würde das dann zu lasten des RAV gehen. Ich finde den absolut genial. Das ist perfekter Retrolook. Das Buschtaxi lässt grüßen. :D
     
  7. Danger

    Danger Guest

    Der spielt in ner Klasse über dem RAV4, würde also nicht unbedingt dem RAV4 in die Quere kommen.
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mag größentechnisch schon stimmen, aber preislich liegt er drunter. Zumindest wenn man die offiziellen Preise nimmt... :nose:
     
  9. #9 Peter62, 11.11.2008
    Peter62

    Peter62 Guest

    Apropos Buschtaxi: Es gibt fuer LC und Hilux eine eigene Plattform.

    WWW.Buschtaxi.org.

    Den FJ find ich auch sehr schick, mit Gasumbau interessanter als die schepperigen Toyota 3 Ltr. Diesel. Ein RAV hingegen ist einfach ein Witz. Hat mit Geländewagen nix zu tun.

    Zum Abschluss noch ein Bildchen von meinem LC.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Danger

    Danger Guest

    Cool, würde mir auch gefallen.
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Scheiben dunkel und perfekt. Der gefällt mir auch sehr gut.
     
Thema: Alternative zu RAV4 und Landcruiser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zu toyota land cruiser

    ,
  2. alternative zu rav 4

    ,
  3. toyota land cruiser alternative

Die Seite wird geladen...

Alternative zu RAV4 und Landcruiser? - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren

    Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren: Man kann mit Techstream weitere Einstellungen selbst konfigurieren (z.B. ob Blinker 1, 2, 3, 4 oder 5 mal blinkt wenn) was man über Einstellungen...
  2. Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt

    Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt: Kurz zur Situation : Ich hatte einen kleinen Unfall mit dem D-Cat. Versicherungszahlung und Angebot eines Käufers machten den Verkauf finanziell...
  3. Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen

    Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen: Liebe Avensis-Freunde, in der letzten Woche hat sich mein 5-Gang-Schaltgetriebe unter Kreischen und Pfeifen bei etwa 186.000 km von mir...
  4. Schaltknauf --> passende Alternativen ?

    Schaltknauf --> passende Alternativen ?: Hallo Leute, weis jemand ob es für den T27 außer dem originalen Schaltknauf passende Alternativen gibt ? Freundliche Grüße
  5. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...