Alternative zu RAV4 und Landcruiser?

Diskutiere Alternative zu RAV4 und Landcruiser? im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Diesen Toyota habe ich heute gesehen: [IMG] Die Suche im Auto Katalog ergab, dass es sich um einen "FJ Cruiser" handelt. Motorisiert mit einem...

  1. #1 Dichterfürst, 18.09.2008
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Diesen Toyota habe ich heute gesehen:

    [​IMG]

    Die Suche im Auto Katalog ergab, dass es sich um einen "FJ Cruiser" handelt. Motorisiert mit einem 4-Liter V6 Benziner mit 242 PS. Verbrauch angeblich 13,1 Liter Super/100 km.
    Dieses Modell wird von Toyota nur für den US-Markt hergestellt. Also leider kein neues Modell für Europa, sondern ein Importfahrzeug.
    Ok, mit diesem Motor würde es hier bei uns nur wenige Kunden finden. Besser wären z.B. die beiden 3.0 und 4.5-Liter Diesel, die im Landcruiser erhältlich sind. Die Optik finde ich aber sehr interessant.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    den hatten wir schon mal hierBeitrag 7

    Den habe ich in den USA dieses Jahr schon oft gesichtet.

    CU
    Frank
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Mercedes GLK ist auch eine Alternative. Den Überlege ich mir gerade als neues Firmenfahrzeug anstelle des Octavia.
     
  5. #4 Peter62, 05.10.2008
    Peter62

    Peter62 Guest

    Den FJ Cruiser gibt es auch über Toyo Händler, z.B. Nestle in Dornstetten. Übrigens auch mit Gasumbau und dann ist der Wagen erste Sahne mit dem 4.0 Motor. Eben erst gefahren.
     
  6. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Warum kein Freelander 2 ?
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Der FJ Cruiser würde hier zu vernünftigen Preisen mit einem sinnvollen (Diesel)Motor durchaus interessant sein. Nur würde das dann zu lasten des RAV gehen. Ich finde den absolut genial. Das ist perfekter Retrolook. Das Buschtaxi lässt grüßen. :D
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Der spielt in ner Klasse über dem RAV4, würde also nicht unbedingt dem RAV4 in die Quere kommen.
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mag größentechnisch schon stimmen, aber preislich liegt er drunter. Zumindest wenn man die offiziellen Preise nimmt... :nose:
     
  10. #9 Peter62, 11.11.2008
    Peter62

    Peter62 Guest

    Apropos Buschtaxi: Es gibt fuer LC und Hilux eine eigene Plattform.

    WWW.Buschtaxi.org.

    Den FJ find ich auch sehr schick, mit Gasumbau interessanter als die schepperigen Toyota 3 Ltr. Diesel. Ein RAV hingegen ist einfach ein Witz. Hat mit Geländewagen nix zu tun.

    Zum Abschluss noch ein Bildchen von meinem LC.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Danger

    Danger Guest

    Cool, würde mir auch gefallen.
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Scheiben dunkel und perfekt. Der gefällt mir auch sehr gut.
     
Thema:

Alternative zu RAV4 und Landcruiser?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu RAV4 und Landcruiser? - Ähnliche Themen

  1. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...
  2. Alternative für Avenis 1.6 VVTI Getriebe

    Alternative für Avenis 1.6 VVTI Getriebe: hallo bin neu hier im forum und solte wissen ob für den avensis t22 bj 2001 vvti 1.6liter auch das getriebe vom 1.8oder2.0liter paßt,oder ob...
  3. Recotrol - neue Diesel-Alternative

    Recotrol - neue Diesel-Alternative: Auf der Suche nach einem günstigeren Betriebsstoff für meinen Avensis bin ich zufällig auf Recotrol gestoßen. Es handelt sich hierbei um einen...
  4. Alternative zu originalen Waschdüsen

    Alternative zu originalen Waschdüsen: Da ich mit dem Spritzergebnis der Toyo-Waschdüsen nicht wirklich zufrieden bin, habe ich mir mal Gedanken zu alternativen Waschdüsen gemacht. Da...
  5. Alternative zum Scheibentönen?

    Alternative zum Scheibentönen?: http://www.climair.de/produkt-infos/pkw/sonniboy-sonnenschutz-insektenschutz-sichtschutz-fuer-autoscheiben.html im Netz gefunden. Hat da evtl....