Alternative zu originalen Waschdüsen

Diskutiere Alternative zu originalen Waschdüsen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da ich mit dem Spritzergebnis der Toyo-Waschdüsen nicht wirklich zufrieden bin, habe ich mir mal Gedanken zu alternativen Waschdüsen gemacht. Da...

  1. #1 Avensis_Benny, 18.01.2011
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Da ich mit dem Spritzergebnis der Toyo-Waschdüsen nicht wirklich zufrieden bin, habe ich mir mal Gedanken zu alternativen Waschdüsen gemacht.

    Da die Wischerdüsen beim T25 ja noch auf der Motorhaube sitzen ist die Auswahl auch begrenzt, da bei neueren Autos die Waschdüsen unter der Motorhaube verbaut sind.

    Toyota's Fächerdüsen wie zum Beispiel im T27 verbaut worden sind, sollen ja nun auch nicht so toll sein und sind auch anders plaziert. (unter der Motorhaube)
    Deswegen habe ich mal bei anderen Herstellern umgesehen und bin bei BMW fündig geworden.

    Denn im 1er BMW wurden die Waschdüsen auf der Motorhaube verbaut.
    Es handelt sich dabei um Fächerdüsen und es gibt sie in zwei Varianten:

    - BMW Teilenummer: 61 667 110 851, für die beheizte Düse (ca. 25€)
    - BMW Teilenummer: 61 667 110 852, für die unbeheizte Düse (ca. 12€)

    Ich werde mir die beheizten Waschdüsen mal bei BMW bestellen und mich sobald es ein paar Grad wärmer wird an den Einbau machen. Ich denke mal die werden nicht problemlos in die Aussparung der original Waschdüsen passen.

    Ich hoffe zumindest, dass die Toyo-Wischwasserpumpe genügend Druck bringt und das Spritzbild passt...denn die Fächerdüsen kann man wohl nicht einstellen.
    Und sollte das alles in Ordnung sein, kann man ja auch gleich noch die Heizfunktion der Waschdüsen anschliessen...:kn:

    Vielleicht hat sich ja jemand von euch auch schon mal Gedanken zu dem Thema gemacht und hat noch Anregungen oder Vorschläge für mich.
     
  2. #2 Christian*, 13.02.2011
    Christian*

    Christian* Guest

    Hallo!
    Ich wollt die Düsen vom Hilux probieren, die fächern auch schön und sollten eigentlich auch passen, wobei hier lt Toyota gleich 25 Euro pro Stück fällig sind :)
     
  3. #3 Daniel_23, 21.01.2015
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ich hab seit heute früh diese hier drin:

    teilenummer: 85381-33060 B0

    Bin echt zufrieden damit. Kein Vergleich zu den alten. Stückpreis 13€...
     
  4. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Warum lange rum probieren? Die originalen vom Camry funktionieren bestens und sind sogar in Wagenfarbe erhältlich:

    Klick!

    Gruß, Alex
     
  5. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Ah... die vom Daniel sind das auch... ins eine Fall die silbernen mit Farbcode 1C0, also die Standart-Avensisfarbe :D

    *Edit* Mal wieder Reingefallen: Der Daniel hat da auf einen 3 Jahre alten Thread geantwortet... ;(
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Daniel hat gewissermaßen nicht geantwortet, sondern mitgeteilt, welche Wachdüsen er verwendet hat.
    Und richtigerweise hat er dafür keinen neuen Thread eröffnet! ;)

    Prog
     
Thema: Alternative zu originalen Waschdüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschdüse toyota avensis t25

    ,
  2. waschdüsen t27

    ,
  3. toyota avensis t27 waschdüsen

    ,
  4. scheibenwaschdüsen avensis,
  5. waschwasserdüse toyota avensis,
  6. Waschdüsen Toyota avensis t27,
  7. waschdüsen toyota,
  8. waschdüse toyota avensis t22 alternative,
  9. scheibenwaschdüsen toyota avensis t22,
  10. avensis t22 scheibenwaschdüse
Die Seite wird geladen...

Alternative zu originalen Waschdüsen - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren

    Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren: Man kann mit Techstream weitere Einstellungen selbst konfigurieren (z.B. ob Blinker 1, 2, 3, 4 oder 5 mal blinkt wenn) was man über Einstellungen...
  2. Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt

    Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt: Kurz zur Situation : Ich hatte einen kleinen Unfall mit dem D-Cat. Versicherungszahlung und Angebot eines Käufers machten den Verkauf finanziell...
  3. Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen

    Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen: Liebe Avensis-Freunde, in der letzten Woche hat sich mein 5-Gang-Schaltgetriebe unter Kreischen und Pfeifen bei etwa 186.000 km von mir...
  4. Schaltknauf --> passende Alternativen ?

    Schaltknauf --> passende Alternativen ?: Hallo Leute, weis jemand ob es für den T27 außer dem originalen Schaltknauf passende Alternativen gibt ? Freundliche Grüße
  5. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...