Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Trotzdem macht Toyota mehr Gewinn als VW. In den USA versucht VW mit lächerlich billigen Angeboten die Absatzzahlen zu pushen und trotzdem...

  1. #761 daywalkertr, 29.07.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Trotzdem macht Toyota mehr Gewinn als VW.

    In den USA versucht VW mit lächerlich billigen Angeboten die Absatzzahlen zu pushen und trotzdem verkaufen die nur einen Bruchteil der Toyota Zahlen.
     
  2. #762 chila007, 29.07.2015
    chila007

    chila007 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Fahrzeug:
    Verso D-Cat
    Was ergänzend gesagt werden muss, die Zahlen von VW beinhalten 12 Konzernmarken.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was den Verkauf ja nun auch begünstigt.
    Wenn bei Toyota nun Lexus nicht mit gezählt wurde, dann ist das ja auch wieder Augenwäscherei.
     
  4. #764 HappyDay989, 29.07.2015
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Äh, Dir ist aber schon klar, dass erst am Jahresende abgerechnet wird, oder? :rolleyes:

    Wenn eine Fußballmannschaft nach der ersten Halbzeit mit 1:0 führt oder ein Hundertmeterläufer nach 50 m in Führung liegt, sagt ja auch keiner, dass die in Führung liegende Mannschaft damit schon das Spiel oder der in Führung liegende Läufer das Rennen gewonnen hat.

    Der chinesische Markt bricht aktuell dramatisch ein, und China ist für VWs Konzernergebnis erheblich wichtiger als für Toyotas. Und was in China gerade abläuft, sieht nicht nach einer kleinen, rasch vorübergehenden Flaute aus.

    Warten wir also einfach ab, wer am Jahresende die Nase vorn hat. Sollte es VW sein, wird mein Avensis deshalb sicherlich keinen Deut weniger zuverlässig als er sich in den letzten knapp neun Jahren erwiesen hat. ;)
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Äh, dir ist schon klar, dass ich diesen Artikel nicht geschrieben habe, oder? :rolleyes:

    Ich habe lediglich auf den Artikel vom 28.07.2015 (AFP, rtr, dpa) hingewiesen und ihn keineswegs bewertet!
    Jeder darf das Gelesene interpretieren wie er möchte!


    Prog
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na, VW hat gerade die Nase vorne und das muß man in der Presse erst einmal breit tragen.
    Genau so wie die Presse sofort vermelden würde wenn Toyota nun den zwanzigsten Rückruf über 10 Modelle mit 200.000 Fahrzeugen startet weil die Glühlampen des Bremslichtes eines Zulieferers fehlerhaft sind und nach 10 Jahren ausfallen könnten. :whistling: :rolleyes:
     
  7. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ja, ja, unsere Presse.... :whistling: . Laut der hätte man auch den Eindruck, Toyota stünde auch an der Spitze der Rückrufe..... Leider hat dieses Ziel BMW erreicht.... aber das muß ja am besten verschwiegen werden.... :whistling: ;) .

    Gruß Jörg
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Aus diesem Grund gebe ich auf solche Meldungen nichts mehr. Ich meide diese Fach Lügenpresse so weit es geht. Wenn ich hier im Forum aktiv mitlese dann bekomme ich aussagekräftigere Meldungen, richtige, auf Erfahrungen basierte Testberichte und viele weitere Dinge frei Haus geliefert.
    Auf das was die Presse verbreitet geb ich maximal nen feuchten Pfu.... .
     
  9. #769 HappyDay989, 04.08.2015
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Tja, VW hat vielleicht bei der Anzahl der verkauften Einheiten momentan die Nase vorne, aber bei den Erträgen zeigt Toyota den Wolfsburgern sehr deutlich die Schlusslichter:
     
  10. #770 Olav_888, 04.08.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    naja, ist ja auch kein Wunder, Preise sind ja fast wie bei VW (oder exakt wie bei Skoda), Argument für Toyota ist da fast nur noch die Pannenstatistik
     
  11. #771 Energy_Master, 04.08.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ein bisschen Preisvorteil ist bei Toyota auf jeden Fall noch. Mein Vater suchte/sucht einen Kompakt-Kombi, als Auris TS, Oktavia Kombi, Golf Variant,...
    Da liegen schon 3-4t€ dazwischen und man hat nen 1.4er Turbo-Benziner. Es soll jetzt ein Auris TS Hybrid werden und zwar das Facelift, was im September kommt, da es vom "aktuelle" nur noch Restbestände gibt...
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Jo, wenigstens etwas mehr Hubraum als bei Toyota, da wird der 1,6er ja durch nen 1,2er Turbo ersetzt... also auch kein Grund mehr.
     
  13. #773 Energy_Master, 04.08.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Das stimmt allerdings, nur noch 1.2er Turbo. Was das wird...
    Nur weil das alle machen...
     
  14. #774 daywalkertr, 04.08.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    @olav

    Du darfst nicht nur den deutschen Markt sehen.

    Hier macht Toyota wenig Umsatz bzw Gewinn.

    Das Geld wird ganz woanders verdient.
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Ich hab ja nix gegen die Turbos, auch nicht gegen die kleinen, aber als stärkste non Hybrid Variante jetzt nen 116PS 1.2L Turbo in einem Kompaktwagen... sorry. Schuss ins Knie.
     
  16. #776 Olav_888, 04.08.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    War eigentlich ironisch gemeint
    Kann ich mir bei den preisen kaum vorstellen, ok, die Menge macht es, aber am Stück/Fahrzeug dürften die hier ganz gut verdienen
     
  17. #777 HappyDay989, 04.08.2015
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Für mich ist DAS Argument: Bei meinem VW Golf, den ich acht Jahre fuhr: tausende von DM in diverse Reparaturen gesteckt, obwohl ich alle Wartungen regelmäßig ausführen ließ. - Bei meinem Avensis, den ich seit fast neun Jahren fahre: genau 0 (in Worten: Null, in Zahlen auch!) Euro für Reparaturen außerhalb der Wartungen bezahlt.
    So billig kann VW gar nicht sein - es sei denn, ich bekomme einen als Firmenwagen vor die Tür gestellt, dann ist es mir sch***egal, wie viel Geld die Karre an Reparaturkosten vernichtet - dass ich mir so eine Schüssel nochmal kaufe. Als VW-Fahrer ist man längst zum Autotester unausgereifter VW-Technik geworden; wenn man etwas zuverlässiges von VW fahren will, muss man sich einen Skoda kaufen, da wird die VW-Technik verbaut, die sich bewährt hat und die deshalb in VW-Fahrzeuge NICHT mehr eingebaut wird.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Morgen wird ja der neue Auris in einer Liveshow vorgestellt. Für technisch interessierte die sich das ganze von zuhause aus ansehen möchten, die Show wird über Satellit übertragen und ich gehe nicht davon aus, daß Toyota die Übertragung verschlüsseln wird.
    Zu empfangen ist die Liveübertragung aber nicht auf "unserem gewöhnlichen Astra Satelliten" den (fast) alle deutschen und österreichischen Bürger auf 19,2°Ost anpeilen, sondern über die Position 23,5°Ost. Ist also mit einer "normalen" Satanlage nicht empfangbar. Diese müste gedreht werden (bitte nicht machen wenn man das nicht kann!!!) oder über ein zusätzliches LNC für 23,5°E verfügen. Derzeit ist das Testbild aber wieder abgeschaltet, da ja so eine Transpondernutzung Geld kostet.

    Empfangsparameter sind:
    23,5°E
    Frequenz12673 MHz
    Horizontal
    Symbolrate 7200
    FEC 3/4
    DVB-S2
    Senderkennung lautet D-413#1 Toyota Live Show
     
  19. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    VAG hat das auch ziemlich angefangen. Nun rudert Audi schon wieder zurück und bringt den neuen B9 mit einen "Rightsizing" TFSI-Motor, der hat 2,0l Hubraum und hat das 5.Takt Verfahren, das auch Mazda bei den Skyactiv oder Toyota Prius u.a. einsetzt. https://de.wikipedia.org/wiki/Atkinson-Kreisprozess
    Hab mal mit einem Entwicker eines Premiumherstellers gesprochen und der meinte, dass es aktuell nur der Fahrzyklus zählt und daraus die errechneten Kraftstoffwerte, da man sich ja als Autohersteller verpflichet hat einen bestimmten Flottenverbrauch zu haben. Man weiß aber auch, dass eine schwere Karosserie und ein kleinerer Motor nur Nachteile haben, da dieser vorallem bei Richtgeschwinidigkeit schon ordentlich anstrengen muss und ordentlich das Schlucken anfängt. Genauso ist es mit der Haltbarkeit, ein Benziner hat eine viel heißere Abgastemperatur als ein Diesel und so ist der Turbo thermisch viel stärker belastet, bei Volllast kann der schon mal Kirschrot werden. So ein Teil haut es dir dann nach spätestens 100-120tkm um die Ohren.

    Ein alter Sauger hat jetzt nicht das temperament und Dynamik von einen Turbomotor aber er ist haltbar und solide.(Rede jetzt von einem Turbobenziner)

    Toyota macht jetzt genau den Gleichen Müll obwohl die anderen schon wieder zurückrudern.
    Die Kunden mögen auch nicht so einen ausgenudelten/ausgepressten Motor. Der gesunde Menschenverstand sagt doch, das geht auf Dauer nicht gut.
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Naja mit 112Ps ist der jetzt nicht ausgequetscht. Der 1.33er schafft 99PS ohne Turbo. 100PS Pro Liter ist selbst mit Sauger möglich. Ausgequetscht ist weit darüber....

    Und 5takt Motor ist was anderes als Atkinson / Miller Zyklus.
     
Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenzufriedenheit Toyota Avensis 2.0 jg. 2006

    ,
  2. gt86 verkokung

    ,
  3. toyota corolla 2.0 Hybrid verkokungen

    ,
  4. toyota prius platz
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...