Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Toyota fährt Hauptwerk in China runter Der japanische Autobauer Toyota hat wegen Lieferproblemen seine Hauptfabrik in China geschlossen. Die...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Quelle und kompletter Text: tagesschau.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 racinggoat, 21.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ein Schließung runterspielen, bei einem Jahresausstoß von 420000 Stück - das lässt einen nachdenken. Wobei bei einem Milliardeneinwohnerstaat fällt das vielleicht nicht so auf.
     
  4. #3 injoy64, 21.06.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    na also, geht doch: mal schnell die Löhne um 20% erhöht und die fleißigen Chinesen schrauben wieder...
     
  5. #4 goescha, 21.06.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na ja. Wenn das mit den 20% stimmt kommt es immer noch darauf an 20% von wieviel. 20% von fast nichts ist auch fast nichts.

    Gruß Götz
     
  6. #5 injoy64, 21.06.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Das ist doch gerade die Sauerei: Lohnniveau auf der alleruntersten Stufe und wenn die Leute meckern gibt es halt ne Schippe drauf und es bleibt dennoch ein Billigstlohn, so nach dem Motto: machen wir solange, wie es geht und die Leute sich wieder mal aufregen. Man nutzt schamlos den Fleiß und Arbeitswillen der Leute aus und verkauft das Ergenbis als teure Qualitätsarbeit.
    Leider ist da Toyota nicht der Einzige, da mischen alle mit und nicht nur in China....
     
  7. rpmcm

    rpmcm Guest

    Irgendwie scheint Toyota momentan jede Art von Aufmerksamkeit
    zu brauchen:

     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Die Toyota Motorsport GmbH puvlerisiert Rundenrekord für E-Autos auf der Nordschleife!

    Interessant ist vor allem der Zweite Abschnitt...

    Toyota: E-Rundenrekord - autobild.de

    Sandro ;)
     
  9. #8 HappyDay989, 14.09.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Donnerwetter, diese Motoren hätte ich gerne in meinem Avensis: Zwei Elektromotoren und eine Lithium-Ceramic-Batterie. Die Aggregate leisten zusammen 280 kW (375 PS) und stellen ein Drehmoment von 800 Newtonmetern bereit. In 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h.

    Selbst wenn ich bei meinem T25 ein paar Abstriche bzgl. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit machen müsste, fände ich das immer noch extrem OK. :D
     
  10. #9 goescha, 14.09.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Olaf
    Immer cool bleiben. Du kannst die Nordschleife ganz getrost langsam angehen. In der zweiten Runde wirst Du an dem Teil locker vorbeiziehen. Dann steht das Gerät wieder für 10 Stunden an der Steckdose. :D

    Na ja. Ferrari, McLaren, Renault und Mercedes sind ja noch nicht angetreten. :Ü: :)

    Gruß Götz
     
  11. #10 racinggoat, 14.09.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Böse Zungen behaupten ja Ferrari stellen demnächst ein Elektroauto vor :]
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Da habt Ihr aber lang gebraucht,um auf meinen Beitrag vom 2.September zu reagieren-Ihr wart wohl auch an der Steckdose? :D :D :D


    Sandro -Pups::
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Über Toyota

    Interessant ist vor allem das aktuelle Halbjahresergebniss...
    (und die Bekanntgabe der Fahrer für Le Mans)

    Sandro
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    .
    .

    Quelle und kompletter Text: t-online Auto
     
  17. #16 ChocolateElvis, 15.11.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    hm ja - etwas mehr Sportlichkeit neben den ganzen Rentner- , Umwelt- und Pappiautos würde Toyota mal wieder guttun... nicht dass ich Interesse an einem Sportwagen hätte... mit meinen 198 cm pass ich in so ein Teil nicht bequem rein ;)

    Gruß Elvis
     
  18. #17 HappyDay989, 15.11.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Witzig finde ich den Text: "der 1.300 kg leichte Sportwagen soll bis zu 220 km/h schnell sein."

    Bei einem Leergewicht von 1,3 t von "leicht" zu sprechen, fällt mir wirklich schwer (Wortspiel beabsichtigt)...

    Und dass Toyota plötzlich "auto emoción" baut, nachdem sonst nur in Blech gepresste Langeweile für Familienmenschen die Werke verlassen - irgendwie glaube ich das nicht so recht. :rolleyes:
     
  19. #18 WhiteTourer, 16.11.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Heute ist 1,3t nicht wirklich viel! Was schleppt ein Av? 1,8t? Selbst die Golf-Klasse ist heute mit 1,6t unterwegs.

    Aber die Celica gefällt. Wenn der Innen ebenfalls nicht zu Aggressiv gestylt ist... :thumbup:
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goescha, 16.11.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Muahahahahaha. Ein Sportwagen.....muahahaha......220km/h......muahahaha......räusper....tschuldigung. Mein Laguna und die Avensisse sind ja fast so schnell oder schneller.

    Gruß Götz
     
  22. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    beim T25 D-CAT sind 220 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
    und wiegen tut er ca. 1,6 Tonen.

    Gruß Eugen
     
Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota prius platz

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...