Alles im Lack mit Eurem Lack ?

Diskutiere Alles im Lack mit Eurem Lack ? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; hallo! hat jemand von euch schon versucht selbst einzelne tiefe steinschläge auf der motorhaube aus zu bessern? mir gehts vor allem um die...

  1. Duxy

    Duxy Guest

    hallo!

    hat jemand von euch schon versucht selbst einzelne tiefe steinschläge auf der motorhaube aus zu bessern?

    mir gehts vor allem um die tiefen kratzer, dort wo man schon das blech sieht.

    helfen da so lack und pinsel vom atu? oder ist davon generell abzuraten

    lg,
    duxy
     
  2. #22 Tiger123, 05.05.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    die passende Farbe vorsichtig mit kleinem Pinsel auf die Stelle - und später schön auspolieren.
    Gruß Alfred
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Also, wenn man das Blech bereits sieht solltest du auf alle Fälle vor dem Ausbessern mit Lack auf Korrosionsschutz achten! Nicht dass dir unter der ausgebesserten Stelle die Rostblumen blühen................

    Prog
     
  4. #24 knorpelglatze, 30.05.2009
    knorpelglatze

    knorpelglatze Guest

    Also ich für meinen Teil Finde das schon ganz schön mistig.Ich hab jetzt mit meinem 2,2 DCAT so ca. 50000KM gefahren und die Front sieht aus wie ein Schweizer Käse.Wie gesagt nur die Front. auf 10cm² Stoßstange hab ich bestimmt 15 einschlaglöcher von Steinen.Das ist meines erachtens schon ganz schön viel. :ar..: Würde mich mal interessieren was so ne lackierung der Front also Stoßstange und Motorhaube kosten würde.
     

    Anhänge:

  5. #25 Hoschi2005, 01.06.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Rechne mal so mit 400 - 500 Euro für Stoßstange und Haube
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    meinst du wirklich, daß das reicht? ich würde mehr einplanen.


    mfg rohoel.
     
  7. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Ich habe ebenfalls einige "Löcher" von Steinschlägen.
    Gut, das kommt vom "Betrieb" und lässt sich kaum vermeiden.
    Sind ja harte Dinge, die da gegen knallen.

    Was ich aber nicht so toll finde ist, dass an den Türgriffen, bzw. in deren Einbuchtungen alles total verkratzt ist.
    Das kommt immerhin "nur" von den Fingernägeln.

    Sieht nicht so toll aus und man wird jedesmal beim Einsteigen daran erinnert.

    Gruss
    Dirk
     
  8. #28 knorpelglatze, 09.06.2009
    knorpelglatze

    knorpelglatze Guest

    :Mooh[span=purple]Na das sind halt diese doofen Wasserbasislacke.Aber was solls.Hab ich jetzt wenigstens mal nen anhaltspunkt.[/span]
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    das bekommst du aber sicher wegpoliert. bei mir ist nach über 70tkm davon nix zu sehen und das bei täglicher nutzung durch frau und kinder. eine spätere ordenliche hardwachsschicht schützt vor neuen.


    mfg rohoel.
     
  10. #30 goescha, 09.06.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    oder man passt einfach auf. ;)

    Gruß Götz
     
  11. #31 HappyDay989, 14.06.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Oderr mann kaufft sisch gaar kein A-utoh.

    Dann kann auch nix kaputtgehen oder verkratzen. :D
     
Thema:

Alles im Lack mit Eurem Lack ?

Die Seite wird geladen...

Alles im Lack mit Eurem Lack ? - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich

    Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich : Guten Abend zusammen! Da wir in ein paar Wochen den Avensis meiner Großeltern bekommen werde, habe ich mich mal auf die Suche nach einem...
  2. Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

    Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer: von Alpine bis Zapco Auf dieser Seite wurden die Leistung von Endstufen gemessen. Wer also vor einem Kauf steht sollte mal nachprüfen was an...
  3. T25 schwimmt bei 200km/h edit: Alles klar..

    T25 schwimmt bei 200km/h edit: Alles klar..: Hallo, ich bin heute von Mulhouse nach Hause gefahren. Auf dem (unbegrenzten) A5-St?ck vor der Schweizergrenze habe ich meinen Avensis mal...
  4. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  5. Teilenummer, Lackschutz für Radlauf hinten T27, 5013 AFL

    Teilenummer, Lackschutz für Radlauf hinten T27, 5013 AFL: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand die Teilenummer für die Lackschutzfolie (Radlauf hinten, T27, 5013 AFL, siehe Foto) und einen...