Alle 4 Lambdasondenheizungen sollen defekt sein T22

Diskutiere Alle 4 Lambdasondenheizungen sollen defekt sein T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Guten Abend zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich schon sehr auf Eure Antworten :-) Ich fahre einen Avensis T22 2.0 VVT-I 16V Bj. 2002...

  1. #1 Stefan 1979, 13.07.2015
    Stefan 1979

    Stefan 1979 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 Kombi, 2.0 VVT-I 16 V Bj. 04.2002 Motor: 1AZ-FSE Km: 176500
    Guten Abend zusammen,

    bin neu hier im Forum und freue mich schon sehr auf Eure Antworten :-)
    Ich fahre einen Avensis T22 2.0 VVT-I 16V Bj. 2002 mit einer Laufleistung von 176500 km.
    Die MKL leuchtet nun seid ca. 4 Wochen. Zuerst nur sporadisch, also ging diese an und aus. Ich besitze ein Fehlerspeicherlesegerät und diese meinte immer das alle 4 Lambdasondenheizungen eine Fehlfunktion im Stromkreis aufweisen. Fahrverhalten ist ganz normal, der Wagen stottert nicht, nimmt sehr gut das Gas an, Verbrauch liegt zwischen 7 und 8 Liter. Jetzt so seid 3 Wochen geht die MKL garnicht mehr aus. Auch ein Löschen des Fehlerspeichers macht keinen Sinn, da diese nach ca. 10 Sekunden wieder angeht. Fehlercode P0135, P0141, P0155, P0161. Ich war heute in einer Toyota Fachwerkstatt, auch dort das selbe Ergebnis. Ich wurde gefragt ob die nachschauen sollen, dieses habe ich bejaht. 48,79 Euro für gute 90 Minuten Arbeit fand ich nicht teuer, was mich auch ein wenig gewundert hat. Fazit: Alle 4 Lambdasondenheizungen defekt.

    Jetzt meine Frage an die Forumsmitglieder. Kann das wirklich sein? Hatte jemand schon mal das selbe Problem? Könnte es an etwas anderem liegen?

    Ich freue mich auf Eure Antworten ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 unberechable, 25.09.2015
    unberechable

    unberechable Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 Kombi 99´
    Hallo,

    ich weiß die Antwort kommt spät, vielleicht kannst du trotzdem was damit anfangen!
    Die Lambdasonde ist leider ein typisches Avensis Problem. War bei mir auch schon hinüber und muss wohl bei jedem Avensis mal die Biege gemacht haben, bevor sie im 200.000er Klub ankommen. Bei mir exakt selber Ablauf; auch keinerlei Makel am Fahrverhalten oder Verbrauch zu merken.
    Erst der TÜV hat mich zum Wechsel gezwungen. Leider gibts für Toyotas kaum günstige Ersatzteile, da musst du mit 100€ aufwärts rechnen.
    Das gute daran ist: Das Ding lässt sich easy selber ein- und ausbauen.

    Liebe Grüße
    Basti
     
Thema:

Alle 4 Lambdasondenheizungen sollen defekt sein T22

Die Seite wird geladen...

Alle 4 Lambdasondenheizungen sollen defekt sein T22 - Ähnliche Themen

  1. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...
  2. Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel

    Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel: Hallo zusammen, bei mir hat sich jetzt genau zu Weihnachten eine Misere angebahnt. Ich fahre einen T25 2.2 D-Cat (230tkm) und seit gestern hat...
  3. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...
  4. 2,2 D-CAT: Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle

    Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle: Hallo an alle, mein Toyota spinnt. Er springt nicht an, und wenn dann nur mit Starthilfe. Danach leuchtet die VSC und die TRC Off Lampe. Denn wenn...
  5. Innenraum / Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion...Sicherungen aber alle o.k.

    Innenraum / Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion...Sicherungen aber alle o.k.: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumlechte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...