Alcantara - Falten - Keine neuen Bezüge

Diskutiere Alcantara - Falten - Keine neuen Bezüge im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Abend zusammen, ich mache nun schon seit Wochen mit meinem H?ndler wegen den Falten im Fahrersitz und der R?ckbank rum. Die Werkstadt...

  1. #1 firefox, 22.12.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Guten Abend zusammen,

    ich mache nun schon seit Wochen mit meinem H?ndler wegen den Falten im Fahrersitz und der R?ckbank rum. Die Werkstadt schafft es nicht den Bezug zu tauschen. Angeblicher Grund, neue Bez?ge f?r Alcantara gibt es nicht. Es l?sst sich nur Stoff und Leder bestellen. Kann das echt sein ?? Hat evtl. jemand Teilenummern ??

    Einzige alternative, komplette R?ckbank und neuen Fahrersitz bestellen.......

    Gru?
    Ralf
     
  2. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo Ralf,
    ich glaube mal, das man Dir diese Frage nicht beantworten kann,aber, ich werde mal n?chste Woche meinen H?ndler fragen. Werde Dir dann Bescheid geben.
     
  3. #3 firefox, 23.12.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Danke dir im Vorraus.
    Ich finde es halt etwas ?bertrieben, da nun den kompletten Sitz und die R?ckbank zu tauschen. Ok, es geht auf Garantie. Dennoch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Gru?
    Ralf
     
  4. #4 Scheune, 23.12.2006
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo firefox,

    besser komplett neue Sitze, als wom?glich von der Werkstatt luschig dr?bergezogene und nach kurzer Zeit erneut faltenbildende neue Bez?ge.

    Gru? Scheune
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    hi ralf,

    ?rger dich nicht rum. lass die werkstatt eben komplet neue sitze bestellen und einbauen. und gut ist.
    am besten du setzt der werkstatt mal die pistole auf die brust, und schreibst es denen mal als brief, und l?sst dir den empfang best?tigen.

    gr??e

    stefan
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    hi ralf,

    ?rger dich nicht rum. lass die werkstatt eben komplet neue sitze bestellen und einbauen. und gut ist.
    am besten du setzt der werkstatt mal die pistole auf die brust, und schreibst es denen mal als brief, und l?sst dir den empfang best?tigen.

    gr??e

    stefan
     
  7. #7 firefox, 25.12.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ok, warte ich auf die neuen Sitz. Die sollen Ende Jan. Anfang Feb. kommen..........

    Gru?
    Ralf
     
  8. #8 Freak242, 27.12.2006
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi Ralf,

    hab mal eine Frage: wenn du Alcantara-Sitze schreibst, meinst du dann Sitze komplett aus Alcantara oder die Kombination aus Leder und Alcantara?

    Gruss,

    Freak242
     
  9. #9 firefox, 27.12.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Vom Werk aus habe ich damals Alcantara bestellt. Ich vermute mal das nur die Sitzfl?che daraus ist. Anders habe ich es bisher noch nicht gesehen.

    Gru?
    Ralf
     
  10. #10 Freak242, 28.12.2006
    Freak242

    Freak242 Guest

    Zitat:
    firefox schrieb am 27.12.2006 20:47
    Vom Werk aus habe ich damals Alcantara bestellt. Ich vermute mal das nur die Sitzfl?che daraus ist. Anders habe ich es bisher noch nicht gesehen.

    Gru?
    Ralf



    Hi Ralf,

    in meinem neuen sind die Sitze aus einer Kombination von Leder und Alcantara. Die Wangen, die Seitenteile und hinten sind glattes schwarzes Leder (und wesentlich weicheres als im Nicht-Facelift) und die Mitten sind aus Alcantara, mit einer Oberfl?che ?hnlich wie Wildleder.

    Das es sich um 2 unterschiedliche Materialien handelt sieht man auf den ersten Blick.

    Wo genau sind den deine Falten (im Sitz) aufgetreten? Kannst du mal ein Bild einstellen.

    Gruss,

    Freak242
     
  11. #11 firefox, 29.12.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Hi Freak242,

    die Falten sind am Fahrersitz am ?bergang von der Seite, vom glatten schwarzen Leder auf Alcantara. Ich werde mal versuchen Bilder davon zu machen.

    Gru?
    Ralf
     
  12. #12 firefox, 31.12.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Hier nun die Bilder.

    Fahrersitz:
    [​IMG]

    Fehler seit Auslieferung an der R?ckbank:
    [​IMG]

    Gru?
    Ralf
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi Ralf,

    danke f?r die Bilder.
    Bei mir (Zulassung am 5.12.06) sieht der Fahrersitz schon aus wie auf deinem Bild. Ich werd's (beunruhigt) im Auge behalten.
    Denkst du - bzw. die WS - dass mit neuen Sitzen die Faltenbildung gestoppt sein soll?
    Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.
    Das Leder im Vorg?nger war viel h?rter, als jetzt, aber ich glaube auch damit h?tte es ?ber kurz oder lang auch Falten gegeben.

    Solange es so bleibt, wie es jetzt ist, kann ich damit leben. Sollte es allerdings schlimmer werden, mu? ich mich auch an meinen Freundlichen wenden.

    Gruss,

    Freak242
     
  14. #14 midimo100, 02.01.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Hallo firefox.
    Der Fehler auf der R?ckbank ist krass und mu? ausgebessert werden.
    Das f?llt unter die normale Garantie.
    Das Dein FTH Dich nicht darauf sofort hingewiesen hat, ist eigentlich schade.
    Der Fahrersitz ist vollkommen normal.
    Der sieht sehr schnell so aus, werden sogar noch ein paar Falten mehr 8o
    Aber da mach Dir nichts draus, das kann man mit regelm??iger Lederpflege im Zaum halten.

    Hier hat doch einer zwei G?lfe, was meinste was der sich noch wundern wird, wie sein Leder nach 2 mon. aussieht :D
    Da kann man auch nix mehr glatt b?geln.
    Das ist ?brigends normal wie auch der FVWH sagte.
     
Thema: Alcantara - Falten - Keine neuen Bezüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alcantara falten glätten

    ,
  2. alcantara falten

Die Seite wird geladen...

Alcantara - Falten - Keine neuen Bezüge - Ähnliche Themen

  1. Alcantara Sitze nicht widerstandsfähig?

    Alcantara Sitze nicht widerstandsfähig?: Hallo, in 02/2016 haben wir unseren T27 Tourings Sport in der Business Edition erhalten. Nun nach knapp 18 Monaten haben wir Schäden an der...
  2. Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch

    Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch: Mein T27 ist nun 1 Jahr alt. Km Stand 20'000. Ausstattung Linea Luna. 2.0 Multidrive-S, Kombi Mittlerweile wurde das Radio display ersetzt. Ein...