Alarm Nachrüsten

Diskutiere Alarm Nachrüsten im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; HI, hat sich hier schon jemand eine Alarmanlage nachgerüstet ? Ich habe mal bei Ebay geschaut und da gibt es ja eine Menge toller Anlagen mit...

  1. Gast

    Gast Guest

    HI,

    hat sich hier schon jemand eine Alarmanlage nachgerüstet ?
    Ich habe mal bei Ebay geschaut und da gibt es ja eine Menge toller Anlagen mit Motorfernstart usw. [​IMG]
    Wie ist das eigentlich beim Avensis ? Läuft da alles über den CAN BUS ? Z.B. Zentralverriegelung, Blinkeransteuerung usw ?

    Gruß Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 06.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, der Avensis hat ein Bussystem

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100782679624

    Aber eine Alarmanlage ist doch eigentlich überflüssig oder? Parke ihn einfach immer neben einem VW, Audi oder BMW. Das ist der beste Diebstahlschutz.

    Stephan
    (der das ernst meint)
     
  4. #3 maxiskoda, 06.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich denke auch, dass eine Alarmanlage im Avensis reine Geldverschwendung ist.

    Geklaut werden doch eher Premiummarken oder Geländewagen.

    Mit dem Radio kann auch kein Mensch etwas anfangen, außer er fährt bereits Avensis!

    Bleibt also noch Vandalismus/Neid, gegen den hilft aber keine Alarmanlage was.

    Harald
     
  5. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Sehe ich genau wie Maxiskoda. Auch der Tip von Stephan hilft garantiert immer [​IMG]
    .

    Holger
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 06.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Außerdem wurden bereits Alarmanlagen wieder deaktiviert,weil die Logik einfach daneben ist!!!
    Siehe:Hilfe,Hilfe!Logik der Alarmanlage?

    Habe ich seinerzeit bei der Celi auch gemacht,dieses ewige Rumgehupe...

    uwe
     
  7. ck

    ck Guest

    Zitat:Habe ich seinerzeit bei der Celi auch gemacht,dieses ewige Rumgehupe...
    uwe


    Jaja, die verflossenen Liebschaften, Mädels wie Autos (gell, Uwe?!)...

    Auch von mir ein klares Voting gegen Alarm. Die Crashkids holen sich Golf usw., in den Export wandern die Premiummarken. Und wer den Avensis haben will, muss erstmal ´reinkommen: Klick! Und daheim gilt das gleiche wie im Urlaub: Nichts sichtbar im Auto liegen lassen!

    ck. [​IMG]
     
  8. #7 Toyopel, 06.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Genau, ich finde es doof eine Alarmanlage einzubauen.....

    Sagt mal was ist denn mit euch los???
    Ein neues Forumsmitglied stellt eine Frage, und ihr gebt nur Kommentare darüber ab, das sein Vorhaben im Prinzip Unsinn ist. [​IMG]



    Also, ich fange einfach mal so an wie es hier sonst üblich ist. [​IMG]


    Hallo Nico78, willkommen im AV-Forum [​IMG]


    Im Avensis sind IMHO mehre Bus-Systeme verbaut, genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen.
    Wenn du ein bisschen Geduld hast, dann wird dir hier sich weitergeholfen, wir sind nämlich wirklich ein ganz netter Haufen. [​IMG]


    Gruß
    Heino

    PS: Oder liegt es daran das Sonntag Abend ist, und alle Morgen wieder arbeiten müssen?
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 06.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: Oder liegt es daran das Sonntag Abend ist, und alle Morgen wieder arbeiten müssen?

    Hmmm.grrrrh,danke Heino........

    Klar auch willkommen von mir und den Rest der Bande! [​IMG]


    Im Prinzip könnte eine Alarmanlage sinnvoll sein, nur dieses Toyota-Modell bringt den Fahrer auch öfter mal aus der Ruhe... Halt eine "Alarm"-Anlage!!!

    Uwe [​IMG]
     
  10. #9 maxiskoda, 06.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    ... [​IMG]
    habe ganz übersehen, dass es das erste Posting war... [​IMG]


    Willkommen im Forum, investiere das Geld in Zubehör, dass Sinn und/oder Spaß macht!

    Harald
     
  11. #10 StG (DD), 06.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ich stehe trotzdem zu meiner Antwort [​IMG]


    Willkommen im Forum . . . .

    Stephan
     
  12. #11 goescha, 07.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    willkommen im Forum, Nico. Eine Alarmanlage bei einem Japaner ist meiner Meinung nach sicher Unsinn, aber über den nachträglichen Einbau kann Dich Dein Händler wohl am besten aufklären. Allerdings hast Du von Schmutzfängern und einer Gummikoffraumwanne sicher mehr und auch weniger Probleme damit. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen !

    Danke erstmal für die nette Begrüssung.
    Ich bin halt immer noch ein bischen verspielt in der Beziehung, mich stört z.B. das man die Fensterheber nicht mit der Fernbedienung fahren kann wenn man ausgestiegen ist und hat vergessen die Fenster zu zu machen muß man wieder rein und die Zündung anmachen. Das hatte ich bei meinem alten Fahrzeug. Und da hatte ich mir mal ein paar Alarmanlagen bei Ebay angeschaut mit denen man diese Funktionen realisieren kann und das das Fahrzeug sich selbst verschliesst wenn man sich 3 m davon entfert und sich wieder öffnet wenn man näher kommt. [​IMG]

    Deshalb hatte ich gefragt ob schon jemand sowas nachgerüstet hat.

    Viele Grüße Nico
     
  14. #13 Hemm-Ohr, 14.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
  15. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo Nico78,

    zu deiner ursprünglichen Frage bezüglich des Bus-Systems im Avensis kann ich sagen, dass für die unkritischen Ansteuerungen wie z.B. Alarmanlage usw. kein CAN-Bus verwendet wird, sondern ein sog. BEAN-Bus (Body Electronics Area Network). Dies ist aber physikalisch gesehen auch nur ein differenzielles Zweidraht-Bussystem, jedoch mit anderem Protokoll.

    Gruß,
    Robert
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    das mit dem Modul hört sich ja toll an. Vielen Dank für den Tipp. Danke Djuvec für die Beantwortung der BUS frage.


    Viele grüße Nico
     
  17. hyde

    hyde Guest

    Hallo,
    ich habe die Alarmanlage einbauen lassen, aber ohne die Innenraumüberwachung und hatte bisher keine größeren Probleme damit. Hauptgrund ist der, das ich häufig mit dem Wagen im osteuropäischen Ausland unterwegs bin und mich somit ein wenig sicherer fühle. Nicht unbedingt um damit einen Diebstahl zu verhindern, sondern viel mehr um im Falle eines Falles der Versicherung nachweisen zu können, daß ich alles erdenkliche getan habe um einen Diebstahl zu verhindern. Gruß Hyde
     
  18. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Toyopel, 22.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  20. hadeck

    hadeck Guest

    Bei Fahrten in Risikoländern zur Alarmanlage noch eine auffällige Lenkradkralle zusätzlich montieren. Gibt auch welche für Schaltknüppel und Handbremse. Dann werden schon mal Gelegenheitsdiebe optisch abgehalten. Nichts im Auto liegen lassen und das Gepäckrollo einrollen um den leeren Kofferraum zu zeigen.

    Bei den alten Autos, die noch eine seperate Zündspule hatten habe ich immer das Hauptzündkabel mitgenommen. Das ist in 10sec abgezogen und wieder angesteckt. Ob es beim Avensis eine Hauptsicherung oder so was gibt, das man mal schnell abziehen kann ohne nachher die ganze Bordelektronik neu zu justieren weiss ich nicht. Anlasserstromunterbrechung oder so.

    Halte solche "Hardwarelösungen" aber für am besten geeignet.

    Der Nachteil an Alarmanlagen ist, dass sie erst dann wirken, wenn schon ein Schaden entstanden ist.
     
Thema:

Alarm Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Alarm Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise und Eigenschaften Alarmanlage T25

    Funktionsweise und Eigenschaften Alarmanlage T25: ich habe nun schon einige Seiten durchgesucht, aber nichts gefunden. Woran erkenne ich, ob und welche Alarmanlage in unserem Wagen eingebaut ist?...
  2. Toyota Avensis 1.8 T22 Alarmanlage abschalten

    Toyota Avensis 1.8 T22 Alarmanlage abschalten: Hallo, Ich hab nen Avensis 1.8 T22 Kombi BJ.2000 und hab ne Alarmanlage drin, die wenn ich das Auto normal mit Schlüssel aufmache sofort los...
  3. T27 2012 Radar ACC nachrüsten?

    T27 2012 Radar ACC nachrüsten?: Moin, kann man beim T27 den Radarabstandmesser, der bei einigen Modellen drin ist, auch nachrüsten? RADAR DISTRONIC SENSOR TOYOTA AVENSIS T27...
  4. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...
  5. T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten

    T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines T25 und wollte nun ein Doppel Din Radio inkl Rückfahrkamera und Bluetooth-Funktion nachrüsten....