Akustisches Signal bei Eingriff VSC

Diskutiere Akustisches Signal bei Eingriff VSC im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei dem Glatteis heute morgen bin ich ein paar Mal für einige Sekunden ins Rutschen gekommen. Die VSC-Warnleuchte ging an und die Regelung war...

  1. #1 Karsten S., 12.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Bei dem Glatteis heute morgen bin ich ein paar Mal für einige Sekunden ins Rutschen gekommen. Die VSC-Warnleuchte ging an und die Regelung war deutlich fühlbar. Aber gehört habe ich nichts. Soll es da nicht einen Warnton geben?!?!?!

    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Dann gehts im Auto ja ab wie im Flugzeug. Alle Lichter blinken und aus dem Bordcomputer kommt die STALL - Warnung. ( strömungsabriß) [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hatte heute auch Glatteisfahrt mit (provoziertem) VSC Eingriff bei 40km/h und viel Platz um mich herum. Ich wollte mal sehen ob das funktioniert. Es gab nur ein Aufleuchten der Schleuderlampe aber weder Warnton noch Bremseingriff. Ich war aber vielleicht auch noch zu vorsichtig, weil ich den Wagen bei ersten Bodenkontaktabriss sofort selbst wieder zurückgeholt habe. Also verlassen würd ich mich darauf auf keinen Fall

    Klaus
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Es hat mir auch keine Ruhe gelassen, war gerade in einem Neubaugebiet mit echt schmierigen Straßen.
    Lampe flackert, und ich habe auch ein regeln gemerkt. ( weiß aber nicht genau was wo geregelt hat) .
    Aber keinen Warnton gehört, ausser meinem herzschlag. [​IMG]
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Und es piepst doch.
    Heute Morgen satter Schneefall in bayern. Jürgen findet Teststrecke.
    Bei geradeausfahrt kein piepsen, bei Kuvenfahrt piepst es aus dem bereich des handschuhkastens. Geäusch wie beim Eierkocher
     
  7. #6 Karsten S., 15.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich habe es heute morgen nochmal auf Schnee ausprobiert - null piepsen. Aber egal - ist mir auch lieber so!
     
  8. #7 StG (DD), 15.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also kommt kein Piepsen von TRC und ein Piepsen vom VSC, wenn ich die oben genannten Statements genauer betrachte.

    Stephan
     
  9. #8 Karsten S., 15.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Noe - würde ich so nicht sagen. Wenn ich um die Kurve drifte und merke, dass da eine "unsichtbare Hand" am Auto schiebt, dann halte ich das für VSC. Bei der Traktionskontrolle kommt glaube ich kein Signal.
     
  10. Worm

    Worm Guest

    TRC hat bei mir glaub ich noch nie eingegriffen.

    Aber VSC einmal beim verlassen eines Kreisverkehrs. Da hat es zumindest kurz gepiepst.

    Markus
     
  11. #10 StG (DD), 15.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Noe - würde ich so nicht sagen. Wenn ich um die Kurve drifte und merke, dass da eine "unsichtbare Hand" am Auto schiebt, dann halte ich das für VSC. Bei der Traktionskontrolle kommt glaube ich kein Signal.


    Habe ich doch genau so gesagt [​IMG]

    Stephan
     
  12. #11 Karsten S., 15.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. [​IMG]

    Ich bin anscheinend heute im Nachteil! [​IMG]

    Karsten
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    TRC hat bei mir glaub ich noch nie eingegriffen.
    Markus


    ... dann bist du ein behutsamer Fahrer ... Mit WR und leicht feuchter strasse, gepaart mit dem Mega Drehmoment des Diesel blinkt TRC regelmässig beim Anfahren ...

    J

     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mr.Bad Guy, 28.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Zitat:

    TRC hat bei mir glaub ich noch nie eingegriffen.
    Markus


    ... dann bist du ein behutsamer Fahrer ... Mit WR und leicht feuchter strasse, gepaart mit dem Mega Drehmoment des Diesel blinkt TRC regelmässig beim Anfahren ...

    J



    Oder der gute hat einfach Gefühl in den Füßen. [​IMG]
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Zitat:

    TRC hat bei mir glaub ich noch nie eingegriffen.
    Markus


    ... dann bist du ein behutsamer Fahrer ... Mit WR und leicht feuchter strasse, gepaart mit dem Mega Drehmoment des Diesel blinkt TRC regelmässig beim Anfahren ...

    J



    Oder der gute hat einfach Gefühl in den Füßen. [​IMG]


    Aber anscheinend nur beim anfahren. Sonst käme ich wohl nicht auf solch hohe Verbrauchswerte (siehe alle Kommentare bei "Verbrauch D-4D")...

    Markus

    P.S.: auf geschlossener Schneedecke hatte ich mittlerweile schon mal das Vergnügen mit TRC!
     
Thema:

Akustisches Signal bei Eingriff VSC

Die Seite wird geladen...

Akustisches Signal bei Eingriff VSC - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera

    Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera: Servus Leute Ich habe mir heute eine Rückfahrkamera eingebaut. Nun möchte ich das diese auch automatisch angeht, wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. Signal von der Handbremse Avensis T25

    Signal von der Handbremse Avensis T25: Servus Leute ich habe mir vor ein paar Monaten ein Autoradio gekauft (noname Produkt) und das hat eben alles da Navi, fernsehen, DVD und all den...