AK 13/7 Pin Adapter

Diskutiere AK 13/7 Pin Adapter im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin Gemeinde Hat jemand Erfahrung was für einen Adapter man für die orginal Toyota AK Steckdose braucht und wo man ihn günstig beziehen kann....

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin Gemeinde

    Hat jemand Erfahrung was für einen Adapter man für die orginal Toyota AK Steckdose braucht und wo man ihn günstig beziehen kann. (bei Toyota bekomm ich den bestimmt, fragt sich nur zu was für einen Preis) ;(

    Hatte gestern versucht den Adapter zu benützen der an einem MB Vito angebracht war. Bekomme ihn aber nicht in die orginal Steckdose.

    Danke im voraus
    Gruss aus der Pfalz
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    der Mini-Adapter 13polig auf 7polig steht in der Toyota-Zubehörliste für EUR 10,00 (Bestell-Nr. DENG5-19630-00). Bei ebay bekommst Du solche Adapter auch für ca. EUR 6 bis 7. Mit Versandkosten ist es dann aber insgesamt teurer.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Hoffe es ist ein gängies Teil bei Toyota den ich brauche es bis Donnerstag [​IMG]

    Gruss
     
  4. #4 Reinhart, 08.01.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    Waggele schrieb am 08.01.2006 16:07
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hoffe es ist ein gängies Teil bei Toyota den ich brauche es bis Donnerstag [​IMG]

    Gruss

    Da muß ich nochmals einhaken.
    Es gibt nur 2 Systeme.
    Unsere haben das 13-Pol-System und da passt der Adapter von 13 Basis auf 7 adapted hinein.
    Anders ist es nur, wenn Du einen Adapter von 7 auf 13 hast. Das erkennt man aber sofort. Der 13-Poler hat vorne ein grobes Gewinde und feinere Stifte.
    Der 7-Poler wird mit einer Nase eingesteckt.
    Sollte es tatsächlich noch eine weitere Sorte geben (es gibt eine; schaut aus wie 7-Poler, hat aber außen noch Kontakte- hat sich aber nicht durchgesetzt), dann mir bitte mitteilen, damit ich keinen Mist verzapfe. :]
    Gruß Reinhart
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Hab mir heute morgen beim Toyota Haendler den Adapter besorgt. (10 Euro incl.). Ist genau der selbe wie beim Vito. Scheinbar wars letztens stockdunkel und ich brachte dieses deswegen nicht auf meine Steckdose. :rolleyes: Wie auch immer er passt was Reinhards Beitrag bestaetigt.

    Gruss aus der Pfalz
     
  6. #6 Schlitzohr1971, 28.03.2006
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    Hihi, ich wüste ein neues Gimmick ;-)

    eine indirekte AHK Beleuchtung....

    Grüße von Lars
     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    du bekommst den adapter auch zum beispiel bei atu, oder im etwas größeren dicounter wie kaufland oder real, die ne kfz-abteilung haben. nur kenne ich den preis da nicht.
     
  8. #8 Tiger123, 29.03.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    als meine Werkstatt die AHK angebaut hat, hat diese natürlich auch den Adapter zu der AHK beigelegt. Das nenn ich "vernünftig", denn man weiß ja nie ...
    Gruß Alfred
     
  9. #9 Zausel1965, 29.03.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 29.03.2006 07:02
    Hallo,
    als meine Werkstatt die AHK angebaut hat, hat diese natürlich auch den Adapter zu der AHK beigelegt. Das nenn ich "vernünftig", denn man weiß ja nie ...
    Gruß Alfred


    War bei mir auch so,Adapter umsonst.

    Gruß Oliver
     
Thema:

AK 13/7 Pin Adapter

Die Seite wird geladen...

AK 13/7 Pin Adapter - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...
  5. Sicherungsadapter & Elektriktrick

    Sicherungsadapter & Elektriktrick: Guten Sonntag... Eigentlich hatte ich mir das ganz einfach vorgestellt, die neue Dashcam mittels Sicherungsadapter im Wagen anzuschliessen...