Airbag und Lenkrad demontieren

Diskutiere Airbag und Lenkrad demontieren im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich will aus meinem T25 das Lenkrad demontieren. Dazu muss ich den Airbag lösen. Wie das gemacht wird ist mir klar. Allerdings weiß ich...

  1. #1 wiggumm, 04.09.2014
    wiggumm

    wiggumm Guest

    Hallo,

    ich will aus meinem T25 das Lenkrad demontieren.
    Dazu muss ich den Airbag lösen. Wie das gemacht wird ist mir klar. Allerdings weiß ich nicht, och ich den Airbag vorher "tot" schalten muss, durch entfernen einer Sicherungen oder abklemmen der gesamten Stromversorgung. Auch weiß ich nicht, ob die Demontage des Airbag in den Fehlerspeicher gelangt.

    Was muss ich bei der Entfernung des Airbags beachten?

    Danach will ich das Lenkrad entfernen. Brauch ich hierzu einen Spezialschlüssel oder gar einen abzieher?

    Danke für jede Auskunft!
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also damit ein Mechaniker an Airbags arbeiten darf muß er meines Wissens nach zuvor einen Lehrgang dafür gemacht haben.
    Ich würde daran gar nicht rumfingern sondern zum Freundlichen fahren und ihn dieses machen lassen. Sicher ist das etwas übervorsichtig, aber immer noch allemal besser als daß einem das Ding beim Fummeln und genau hinsehen aus 10cm direkt gegen den Kopf hämmert.
     
  3. #3 Avensis, 04.09.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Wer am Airbag schraubt ohne die entsprechende Ausbildung dafür nachweisen zu können, macht sich strafbar.
     
  4. #4 wiggumm, 05.09.2014
    wiggumm

    wiggumm Guest

    Das nenne ich ja einen tollen Empfang. Schönes Forum.
    Was ist nur los... Wenn ich auf eine Frage keine Antwort weiß, dann sage ich es oder enthalte mich eines Kommentars.

    Ich habe aber einen Rat, bzw. eine präzise Auskunft, nun von einen KFZ-Sachverständigen erhalten! Dort bestanden weder Bedanken was meine menschliche Eignung angeht noch meine fachliche.
     
Thema: Airbag und Lenkrad demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris xp13 airbag ausbauen

    ,
  2. avensis t25 Lenkrad demontieren

    ,
  3. Toyota Yaris p9 Lenkradbedienung ausbauen

    ,
  4. Toyota Airbag ausbauen,
  5. toyota corolla verso 2003 airbag ausbauen,
  6. airbag ausbauen daihatsu
Die Seite wird geladen...

Airbag und Lenkrad demontieren - Ähnliche Themen

  1. Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag

    Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag: Hi, Habe vor ein paar Tagen Post bekommen, welche einen Rückruf für den Gasgenerator des Beifahrerairbags ankündigt (Österreich). Ich dachte,...
  2. T25 Airbag Leuchte

    T25 Airbag Leuchte: Hallo zusammen, an meinem Wagen Avensis T25 1.8 leuchtet seit heute die Airbag-Lampe. Manchmal durchgehend, manchmal blinkt sie. Ich habe...
  3. Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?)

    Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?): Da das Airbag Symbol permanent leuchtet wurde heute beim Fehlerauslesen Fehler B1100 = Störung Airbag-Steuergerät festgestellt. Fehler lässt sich...
  4. Airbagleuchte leuchtet dauerhaft

    Airbagleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Wollte hier mal meine Odyssee mit der Airbagleuchte meines Avensis zum besten geben. Hatte mir den Wagen gebraucht bei einem Händler...
  5. Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo, ich habe zufällig bemerkt, das in der Anzeige über dem Ascher die "Passenger Airbag" ON / dauerhaft leuchtet. Konnte ich vorher nicht...