Airbag Leuchte

Diskutiere Airbag Leuchte im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich habe zufällig bemerkt, das in der Anzeige über dem Ascher die "Passenger Airbag" ON / dauerhaft leuchtet. Konnte ich vorher nicht...

  1. Maneu

    Maneu Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2,0
    Hallo,
    ich habe zufällig bemerkt, das in der Anzeige über dem Ascher die "Passenger Airbag" ON / dauerhaft leuchtet.
    Konnte ich vorher nicht bemerkten, da durch auf den Ascher montiertes Navi verdeckt.
    Die Schaltung an dem rechten Airbagschalter änderte nichts. Die heutige Fehlerabfrage mit einem Boschtester in einer freien Werkstatt zeigte keinen Fehler im Airbagsystem an.
    Kann ich es so lassen, da kein Kindersitz montiert? Der Airbag müsste ja funktionieren - möchte es nicht testen.
    Kann jemand etwas zu dem Problem sagen oder muss ich zum Händler. Das Handbuch verstehe ich so, das die Leuchte ausgehen muss.
    Für Anregungen bin ich Dankbar
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 05.10.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Airbag on bedeutet genau dies, der Airbag ist aktiv, bitte keine Babyschale (mit Baby) montieren. Wenn Du den Schalter für den Beifahrerairbag auf off schaltest, sollte die Lampe aus gehen und dafür die rote mit "Airbag off" leuchten

    hat mich auch schon genervt dieses orange Licht, war schon mal knapp davor, da den richtigen Draht einfach durch zuschneiden, weiß nur nicht, ob dann der TÜV meckert
     
  4. #3 jg-tech, 05.10.2016
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Die Passenger Airbag On Leuchte ist richtig und steht für eingeschalteten Airbag. Sie bleibt auch an.
    Allerdings sollte beim Abschalten (rechts an der Beifahrertür) dann die Airbag Off Leuchte leuchten.
    Wie hast Du den Schalter betätigt? Um 90° gedreht und abgezogen, oder nur getastet?
    Gruß Jörg
     
  5. #4 Maneu, 05.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2016
    Maneu

    Maneu Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2,0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe nicht gewusst das die gelbe Leuchte immer an ist. Habe es im hellen, hinterer dem Navi nie gesehen.
    Das diese, wenn sichtbar, unschön ist kann ich gut verstehen. Ich habe ja mein Navi :-))
    Mir ist so als ob sich nichts geändert hat, beim an - aus schalten. Bin mir aber nun nicht mehr sicher und werde es prüfen.
    Bin gleich wieder da

    Nun schnell überprüft: Schalter schaltet a+e, bei ausgeschaltetem Airbag leuchtet die linke Leuchte. Bei mir BJ.09 auch in gelb. Soweit also ok. Denn bin ich ja beruhigt. Im vorbeigehen meine Frau auf GesichtsOP oder Airbag reparatur angesprochen -- Ich habe heute Ruhe.
    Danke für die schnellen,hilfreichen Antworten
    Manfred
     
  6. #5 jg-tech, 05.10.2016
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....boah, alter. Da ärgert er seine Frau....:whistling:;)
     
Thema:

Airbag Leuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte leuchtet dauerhaft

    Airbagleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Wollte hier mal meine Odyssee mit der Airbagleuchte meines Avensis zum besten geben. Hatte mir den Wagen gebraucht bei einem Händler...
  2. Mögliche Ursache für Airbagkontrollleuchte

    Mögliche Ursache für Airbagkontrollleuchte: Ich hatte gestern wieder einmal eine Fehlermeldung. Die Airbagkontrolleuchte ging nicht aus. Das war vor zwei Jahren schon mal vorgekommen,...
  3. Rückruf Beifahrer-Airbag

    Rückruf Beifahrer-Airbag: Hallo! Wollte euch nur informieren, das wir jetzt einen Rückruf für unseren 2003er TAV 2.0 VVTi bekommen haben. Es geht um den Beifahrer-Airbag...
  4. Sollbruchstelle Airbag Beifahrer

    Sollbruchstelle Airbag Beifahrer: Hallo, Ich wollte auf der Abdeckung auf der beifahrer-Seite, wo der airbag darunter ist , etwas auf der Seite montieren. Rechts ist noch ein...
  5. Airbagsymbol beim Rückwärtsgang einlegen + PDC

    Airbagsymbol beim Rückwärtsgang einlegen + PDC: Hallo, da mir bei meinem anderen Problem sehr gut geholfen wurde, versuche ich es jetzt erneut. Mir ist vor 1 Woche meine Lichtmaschine kaputt...