Airbag Leuchte

Diskutiere Airbag Leuchte im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich habe zufällig bemerkt, das in der Anzeige über dem Ascher die "Passenger Airbag" ON / dauerhaft leuchtet. Konnte ich vorher nicht...

  1. Maneu

    Maneu Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2,0
    Hallo,
    ich habe zufällig bemerkt, das in der Anzeige über dem Ascher die "Passenger Airbag" ON / dauerhaft leuchtet.
    Konnte ich vorher nicht bemerkten, da durch auf den Ascher montiertes Navi verdeckt.
    Die Schaltung an dem rechten Airbagschalter änderte nichts. Die heutige Fehlerabfrage mit einem Boschtester in einer freien Werkstatt zeigte keinen Fehler im Airbagsystem an.
    Kann ich es so lassen, da kein Kindersitz montiert? Der Airbag müsste ja funktionieren - möchte es nicht testen.
    Kann jemand etwas zu dem Problem sagen oder muss ich zum Händler. Das Handbuch verstehe ich so, das die Leuchte ausgehen muss.
    Für Anregungen bin ich Dankbar
    Manfred
     
  2. #2 Olav_888, 05.10.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Airbag on bedeutet genau dies, der Airbag ist aktiv, bitte keine Babyschale (mit Baby) montieren. Wenn Du den Schalter für den Beifahrerairbag auf off schaltest, sollte die Lampe aus gehen und dafür die rote mit "Airbag off" leuchten

    hat mich auch schon genervt dieses orange Licht, war schon mal knapp davor, da den richtigen Draht einfach durch zuschneiden, weiß nur nicht, ob dann der TÜV meckert
     
  3. #3 jg-tech, 05.10.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Die Passenger Airbag On Leuchte ist richtig und steht für eingeschalteten Airbag. Sie bleibt auch an.
    Allerdings sollte beim Abschalten (rechts an der Beifahrertür) dann die Airbag Off Leuchte leuchten.
    Wie hast Du den Schalter betätigt? Um 90° gedreht und abgezogen, oder nur getastet?
    Gruß Jörg
     
  4. #4 Maneu, 05.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2016
    Maneu

    Maneu Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2,0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe nicht gewusst das die gelbe Leuchte immer an ist. Habe es im hellen, hinterer dem Navi nie gesehen.
    Das diese, wenn sichtbar, unschön ist kann ich gut verstehen. Ich habe ja mein Navi :-))
    Mir ist so als ob sich nichts geändert hat, beim an - aus schalten. Bin mir aber nun nicht mehr sicher und werde es prüfen.
    Bin gleich wieder da

    Nun schnell überprüft: Schalter schaltet a+e, bei ausgeschaltetem Airbag leuchtet die linke Leuchte. Bei mir BJ.09 auch in gelb. Soweit also ok. Denn bin ich ja beruhigt. Im vorbeigehen meine Frau auf GesichtsOP oder Airbag reparatur angesprochen -- Ich habe heute Ruhe.
    Danke für die schnellen,hilfreichen Antworten
    Manfred
     
  5. #5 jg-tech, 05.10.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....boah, alter. Da ärgert er seine Frau....:whistling:;)
     
Thema: Airbag Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris airbag lampe leuchtet

    ,
  2. toyota avensis airbag lampe leuchtet

    ,
  3. toyxota verso airbag licht

    ,
  4. toyota avensis beifahrerairbag ausschalten
Die Seite wird geladen...

Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

  1. T25 Airbag Leuchte

    T25 Airbag Leuchte: Hallo zusammen, an meinem Wagen Avensis T25 1.8 leuchtet seit heute die Airbag-Lampe. Manchmal durchgehend, manchmal blinkt sie. Ich habe...
  2. Airbagleuchte leuchtet dauerhaft

    Airbagleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Wollte hier mal meine Odyssee mit der Airbagleuchte meines Avensis zum besten geben. Hatte mir den Wagen gebraucht bei einem Händler...
  3. Mögliche Ursache für Airbagkontrollleuchte

    Mögliche Ursache für Airbagkontrollleuchte: Ich hatte gestern wieder einmal eine Fehlermeldung. Die Airbagkontrolleuchte ging nicht aus. Das war vor zwei Jahren schon mal vorgekommen,...
  4. Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag

    Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag: Hi, Habe vor ein paar Tagen Post bekommen, welche einen Rückruf für den Gasgenerator des Beifahrerairbags ankündigt (Österreich). Ich dachte,...
  5. Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?)

    Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?): Da das Airbag Symbol permanent leuchtet wurde heute beim Fehlerauslesen Fehler B1100 = Störung Airbag-Steuergerät festgestellt. Fehler lässt sich...