AHK und Parksensoren

Diskutiere AHK und Parksensoren im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen! Soll nächste Woche auch meinen 2,2 l D-CAT Kombi bekommen und will den selbst mit AHK und Parksensoren nachrüsten. Beides schon...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!
    Soll nächste Woche auch meinen 2,2 l D-CAT Kombi bekommen und will den selbst mit AHK und Parksensoren nachrüsten. Beides schon mal gemacht, freu mich deshalb besonders auf die Arbeit [​IMG]

    Habe schon viel hier darüber gelesen, trotzdem noch ein paar Fragen dazu:
    - paßt die abnehmbare Westfalia AHK oder gibt es Probleme, event. mit dem Auspuff? Motor ist ja noch zu neu, steht noch nicht bei Westfalia drinn. (335304600001)
    - kann ich mir mit dem zu kaufenden Relais von Toyota (Blinkgeber-Relais Teilenummer PZ417-99560-02) die zusätzliche optische Blinkkontrollleuchte am Amaturenbrett sparen, benutzt werden soll der fahrzeugspezifische Anbausatz (hat die Blinkkontrollleuchte dann die doppelte Blinkfrequenz bei Störung).
    - passen die Ultraschallsensoren in die hintere Stoßstangenverkleidung ohne die Querstange der AHK zu durchbohren (was man ja nicht darf)?

    Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten!!
    Im übrigen, ich fühl mich wohl bei Euch hier, nette Leute.
    Grüße Bernhard
     
  2. #2 Novak Dimon, 03.08.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hallo!
    Ich hab zwar eine Toyota-AHK dran, aber da gab es keine Probleme mit der PDC.
    Wird bei Wastfalia ebenso sein.

    Gruß
    Christian
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Christian!

    Klingt gut, wie ist das bei Dir mit der Blinkkontrollleuchte geregelt?
    Bernhard
     
  4. #4 StG (DD), 03.08.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Eine extra Lampe

    Stephan
     
  5. #5 Novak Dimon, 04.08.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:Eine extra Lampe

    Stephan


    Genau. Sitzt rechts neben den Spiegelkontrollen.

    Gruß
    Christian
     
  6. #6 Reinhart, 11.08.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo zusammen!
    Soll nächste Woche auch meinen 2,2 l D-CAT Kombi bekommen und will den selbst mit AHK und Parksensoren nachrüsten. Beides schon mal gemacht, freu mich deshalb besonders auf die Arbeit [​IMG]

    Habe schon viel hier darüber gelesen, trotzdem noch ein paar Fragen dazu:
    - passen die Ultraschallsensoren in die hintere Stoßstangenverkleidung ohne die Querstange der AHK zu durchbohren (was man ja nicht darf)?

    Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten!!
    Im übrigen, ich fühl mich wohl bei Euch hier, nette Leute.
    Grüße Bernhard

    Hallo Bernhard,
    das gab bei mir Probleme, da die Original Sensoren für den Avensis nach hinten zu lange bauen. Sie wurden dann unterhalb der Stange eingebaut, was natürlich bei Beladung und auch so Mist war und zum Dauerpeipen führte.

    Das wurde jetzt behoben. Eingebaut wurden die Sensoren für den Avensis Verso.. Das hat 2 Vorteile. Sie sitzen genau an der richtigen Stelle und sind lackierbar, da sie in der Grundfarbe weiß sind. Außerdem akzeptieren die Sensoren auch die AHK.
    Gruß Reinhart
     
Thema:

AHK und Parksensoren

Die Seite wird geladen...

AHK und Parksensoren - Ähnliche Themen

  1. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  2. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  3. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...
  4. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...