AHK - Tipp zum Plus-Anschluss

Diskutiere AHK - Tipp zum Plus-Anschluss im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Liebe Forumsmitglieder, falls jemand von Euch sich schon Gedanken darüber gemacht hat, eine AHK nachträglich einzubauen, habe ich einen Tipp...

  1. #1 mausbert, 22.10.2007
    mausbert

    mausbert Guest

    Liebe Forumsmitglieder,

    falls jemand von Euch sich schon Gedanken darüber gemacht hat, eine AHK nachträglich einzubauen, habe ich einen Tipp bzgl. Elektrikanschluss.

    Es ist bei dem Auto schier unmöglich, ohne größeren Aufwand an die Batterie zu kommen bzw. ohne die ganze Kiste auseinander zu reißen. Nachdem ich am Wochenende etwa 2 Stunden gesucht habe, wurde ich allerdings fündig. Im Sicherungskasten auf der Fahrerseite Innenraum ist (zumindest bei mir) eine 30A Sicherung vorgesehen für die elektrische Sitzverstellung/Heizung!? (Power-Seat oder sowas). Da steckt aber nix drin, wenn man diese Ausstattung nicht hat. Da die Leitung in Gebrauch normalerweise mit 30A abgesichert ist, kann man problemlos mit einem Quetschstecker den Dauerplus für die AHK an der Lötfahne im Sicherungskasten anstecken. Bloß dabei bitte nicht vergessen, eine Sicherung in die Leitung zu integrieren, bei mir ist es eine 15A starke.

    Geht super schnell und einfach, denn das Kabel zum Sicherungskasten lässt sich ganz leicht unter der Einstiegsverkleidung nach vorne führen.

    Grüße,
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AHK - Tipp zum Plus-Anschluss

Die Seite wird geladen...

AHK - Tipp zum Plus-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Einbautipps für das Komfortmodul

    Einbautipps für das Komfortmodul: Edit by focki - Beiträge aus dem Thread Suche weitere Interessenten zum Kauf eines Komfortmodul V1/V2 ausgegliedert und diesen Einbauthread...
  2. Tipp oder Komfortblinker Avensis T27

    Tipp oder Komfortblinker Avensis T27: Hallo Zusammen, Ich habe mir einen RZ-TIP Blinker geholt, der eben wie oben vermerkt ein Komfortblinker ist. Evtl.ist das für einige...
  3. Preistipp Motoröl

    Preistipp Motoröl: Hallo, habe soeben vom Postboten das Motoröl für den nächsten Wechsel bekommen. Im Moment gibt es bei motor-oel-guenstig.de versandkostenfreie...