Änderung Anzeige Durchschnittsverbrauch?

Diskutiere Änderung Anzeige Durchschnittsverbrauch? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin zusammen, ich war heute morgen beim Freundlichen zum Räder umstecken. Auf der Rückfahrt ist mir eine geänderte Anzeige beim...

  1. #1 hugo4711, 27.04.2019
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Moin zusammen,
    ich war heute morgen beim Freundlichen zum Räder umstecken. Auf der Rückfahrt ist mir eine geänderte Anzeige beim Durchschnittsverbrauch augefallen.
    Habe dann beim Händler angerufen, die haben aber gesagt, sie hätten nichts geändert und wie es es jetzt bei mir aussieht sei es normal.
    Ich kann nur definitiv sagen, das die Anzeige seit Kauf des Autos noch NIE so bei mir aussah (siehe Anlage)

    Es ist jetzt bei Ansicht des Verbrauchs hinter der Zahl ein Punkt und die konstant angezeigte Zeile "Rücksetzen ° halten" war vorher nicht sichtbar.
    Das gleiche gibt es bei Selektion auf Anzeige mit der Durchschnittsgeschwindigkeit, was ich bis heute morgen auch nicht hatte.

    1.) Habt ihre diese Anzeige auch?
    2.) Haben die irgendwas verstellt, dass man das ändern kann?
    3.) Kann es vielleicht doch sein, das die an der Software was geändert haben (was telefonisch verneint wurde)?

    Ich bin halt ein Gewohnheitstier und ich bin unruhig, wenn sich etwas grundlos ändert....


    VG
    hugo
     

    Anhänge:

  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Alles gut, ist bei Marianne auch so.... Das sie etwas verändert haben, glaube ich nicht. Warum auch....
     

    Anhänge:

  3. #3 hugo4711, 27.04.2019
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Danke dir für deine schnelle Antwort.
    Dann bleibt für mich aber doch die Frage, wieso ich diese Art der Anzeige in den letzten drei Jahren nicht hatte???
    Also muss es
    a) eine Einstellungssache
    b) doch eine heute im Rahmen des Räderwechsel eine wie auch immer geänderte Software
    sein ?????
     
  4. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Es ist a +b
    Du hast es wahrscheinlich in den letzten 3 Jahren noch nicht geschafft das Handbuch zu lesen bzw die Einstellungen des Kombiinstrumentes zu ergründen..
    a = Einstellungssache
    b= Software -- "Einrichten des Reifendruckkontrollsystem " Umstellung Sommer- Winterreifen
    Die Software aber ist immer noch dieselbe.
     
  5. #5 hugo4711, 27.04.2019
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Danke, das war der entscheidende Hinweis, auch wenn mir die Details noch fehlten :-)

    Ich habe wieder den Istzustand von heute morgen herstellen können:
    Man kann an den Einstellungen beim Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit einstellen, wie sie berechnet werden:
    1.) Ab Motorstart
    2.) Ab Tanken
    3.) Manuell


    Ich hatte und habe jetzt wieder 2.) => dann sind keine Hinweise zum Zurücksetzen sichtbar
    beim Räderwechsel muss die Werkstatt das irgendwie auf 3.) umgestellt haben

    Die Bedienungsanleitung japanischer Autos finde ich nebenbei angemerkt, völlig Tonne und blöd und unlogisch aufgebaut.
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @hugo4711 ,

    Und wie sieht das da jetzt aus? Evtl. nen Bild?
     
  7. W3551

    W3551 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Ort:
    Weimar
    Also du kannst das in dem Menu von dem kleinen Display alles umstellen. Das der Wert als Zahl angezeigt wird oder als Balken. Am besten einfach mal drin rumtippen. Hab bei mir auch alles anders eingestellt als es beim Kauf war. Finde den Balken ziemlich Banane da er fast "nichts" aussagt. Man kann in dem Menu jeden Punkt der den Verbrauch betrifft umstellen.
     
  8. #8 hugo4711, 28.04.2019
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Na klar, Bild anbei:
     

    Anhänge:

Thema:

Änderung Anzeige Durchschnittsverbrauch?

Die Seite wird geladen...

Änderung Anzeige Durchschnittsverbrauch? - Ähnliche Themen

  1. T25 VFL / FL Änderungen

    T25 VFL / FL Änderungen: Kann jemand kurz und prägnant auflisten, was die FL-Änderungen 2006 waren ? Also jetzt nicht die offensichtlichen optischen Retuschen, sondern was...
  2. Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27

    Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27: Hallo liebe Member, ich eröffne hier mal einen neuen Thread da ich mit Hilfe der Suche keine Antwort auf meine Frage erhalten habe. Der...
  3. Preisänderungen Avensis 22.03.2005

    Preisänderungen Avensis 22.03.2005: Moin, habe gerade auf der Toyota-Seite gesehen,das die Preise erhöht werden! Im Moment sind sie wohl noch dabei,weil z.B. der 2.0 D-4D Kombi Exe...
  4. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  5. Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige

    Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige: Hallo Zusammen Ich wollte mir bei meinem T25 eine kleine Rückfahr-Kamera einbauen. Für das Display dachte ich eignet sich die Stromversorgung...