ADAC Pannenstatistik - Au weia...

Diskutiere ADAC Pannenstatistik - Au weia... im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Mein Avensis klappert nicht und hat auch noch nichts drann geklappert. Und wenn man die Pannenstatistik sich genauer anschaut...

  1. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Mein Avensis klappert nicht und hat auch noch nichts drann geklappert.
    Und wenn man die Pannenstatistik sich genauer anschaut z.B.Marderverbiss,Glühlampendefekt,Falschbetankung,Motorkapsel gelöst,usw.sind das doch alles m.E. keine Pannen die man den Hersteller anlasten kann.
    MfG.Hansi
     
  2. Danger

    Danger Guest

    So sehe ich das auch. ;)
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    ich sage dazu nur:

    traue nur der statistik, die du selber gefälscht (manipuliert) hast!!!

    grüße

    stefan
     
  4. #24 Tomherkules, 17.04.2008
    Tomherkules

    Tomherkules Guest

    Wenn ich das so lese, bin ich ja mit meiner "Altlast" T22 gleich noch zufriedener. :D

     
  5. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    @ Thomas,

    was meinst du mit Qualität?????
    Eine, des doch beträchtlichen Kaufpreises entsprechende Qualität, habe ich bei meinem Avi meiner Meinung nach bisher nicht gefunden.


    Gruß Nurmi
     
  6. #26 goescha, 17.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warten wir den TÜV Jahresbericht ab. Der sagt dann alles. Da muss nämlich jeder hin. Keine eigene Pannenflotte, kein Betrug, keine eigene Dummheit. Nur Fakten. Ich bin gespannt, habe ich doch eigentlich keine andere Reaktion erwartet.

    Gruß Götz
     
  7. ylf

    ylf Guest

    Der TÜV guckt aber nur, ob das Auto verkehrssicher ist. Ob die Karre dreimal im Jahr oder gar nicht in die Werkstatt mußte, erfaßt der TÜV nicht.

    Wenn man die ersten drei Jahre wegläßt, wird die Pannenstatistik auch wieder interessant.

    bye, ylf
     
  8. #28 Hoschi2005, 17.04.2008
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Was interessiert mich die Pannenstatistik wenn ein Auto ganz toll abschneidet ,
    meiner aber Klappert ? Bei mir ist es Gott sei Dank andersherum , kein Klappern,
    nichts Defekt , läuft und läuft und . . . seit 3Jahren, also, sch... auf Pannenstatistik.

    Gruß, Uwe
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Sehe ich auch so. Wer sein Auto regelmäßig warten lässt schafft in der Regel den TÜV ohne Mängel (erst Recht nach 3 oder 5 Jahren).

    Prog
     
  10. #30 goescha, 17.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    im Prinzip ist es ir auch sch... egal wo mein Auto in welcher Statistik steht. Solange ich damit zufrieden bin ist ja alles gut.

    Gruß Götz (der sehr gut mit dem letzten Platz leben kann) :]
     
  11. ylf

    ylf Guest

    Für Gebrauchtwagenkäufer ist die Pannanstatistik sicher interessanter, als für Neuwagenkäufer, die pauschal nach drei Jahren oder weniger eh wieder das Fahrzeug wechseln.

    bye, ylf
     
  12. #32 Suitcase, 17.04.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    The same procedure as every year.

    Diese Diskussion über Sinn und Unsinn der Pannenstatistik, TÜV-Report, J.D.Power-Report führen wir wirklich jedes Jahr aufs Neue.

    Guido
     
  13. #33 toyo-chris, 18.04.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Suitcase schrieb am 17.04.2008 20:44
    The same procedure as every year.

    Diese Diskussion über Sinn und Unsinn der Pannenstatistik, TÜV-Report, J.D.Power-Report führen wir wirklich jedes Jahr aufs Neue.

    Guido


    Wie so manche Diskussionen hier. [​IMG]
     
  14. #34 Thomas1, 18.04.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Nurmi schrieb am 17.04.2008 18:42
    @ Thomas,

    was meinst du mit Qualität?????
    Eine, des doch beträchtlichen Kaufpreises entsprechende Qualität, habe ich bei meinem Avi meiner Meinung nach bisher nicht gefunden.


    Gruß Nurmi


    Das womit die meisten Toyota-Fahrer zufrieden sind.
    Ich will jetzt auch gar keine dieser ewig hin und her gehenden Diskussionen anfangen, aber
    schau Dir nur mal die Kunststoffe z.B. in einem A6 am Himmel an! Ist das Qualität in deinem Sinne?
    Jeder hat ein(en) anderen/s Maßstab, oder Empfinden für "Qualität". ;)

    Gruß,
    Thomas
     
  15. #35 toyo-chris, 18.04.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Die Pannenstatistik sagt eigentlich nur aus, dass kein Auto perfekt ist. An einem perfekten (Null-Fehler) Auto würde nie etwas kaputt gehen und nie etwas nicht funtkionieren.

    Einige sind der Perfektion näher, andere weiter weg. Aussagen wie: "Bei Toyota ist das Risiko kleiner, liegenzubleiben, als bei Fiat" sind tendenziell richtig, können aber im Einzelfall absolut differieren, deshalb lässt sich über Statistiken so trefflich streiten.

    Mein Kumpel mit seinem 95'er Punto GT ist noch nie liegengeblieben, obwohl der Punto in der Statstik grottenschlecht ist.

    Er hat aber schon ein Schiebedach, zwei Auspufftöpfe, einen Kühler, die Achsaufhängung und einen Bremskraftregler getauscht.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Art der Defekte mindestens so wichtig ist wie die Häufigkeit. Würde ich jedesmal, wenn meine Glühbirnen vorne schlappmachen, den TCS rufen, hätte mein Avensis 5 Pannen pro Jahr. :D

    Ein platter Reifen und eine leere Batterie sind mir als Defekte lieber als ein gerissener Zahnriemen, ein Turboladerschaden oder eine durchgeblasene Zylinderkopfdichtung.

    Und genau das ist der Grund, warum ich den Avensis gut finde. Er ist zwar nicht perfekt, aber eigentlich sind alles Kleinigkeiten, auch wenn hier viele anderer Meinung sind.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich sach nur ADAC ...
     
  17. #37 mk5808775, 18.04.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 18.04.2008 09:40
    Und genau das ist der Grund, warum ich den Avensis gut finde. Er ist zwar nicht perfekt, aber eigentlich sind alles Kleinigkeiten, auch wenn hier viele anderer Meinung sind.

    Genau Deiner Meinung! Es gibt beim AV wirklich viel Kleinkram (frühe Produktionsjahrgänge wie meiner halt), aber es ist und bleibt zum Glück Kleinkram. Würde mich der AV so nerven, wäre der schon lange weg, und ich würde nicht planen, die Kiste noch mind. weitere 5 Jahre zu fahren. [​IMG]
     
  18. #38 HappyDay989, 20.04.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 17.04.2008 20:44
    The same procedure as every year.

    Diese Diskussion über Sinn und Unsinn der Pannenstatistik, TÜV-Report, J.D.Power-Report führen wir wirklich jedes Jahr aufs Neue.
    Recht hast Du, Guido. [​IMG]

    Eigentlich führen wir fast alle Diskussionen hier immer wieder aufs Neue. :rolleyes:

    Damit sich dies nicht ständig wiederholt, wäre es von daher wohl das Beste, dieses Forum schleunigst zu schließen, oder? Für die Mods und den Admin wäre das ja auch eine erhebliche Entlastung, und sie müßten sich nicht mehr mit uns gewöhnlichen Usern herumärgern. [​IMG]
     
  19. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Die Pannenstatistik und den TÜV-Report gibt es doch nun mal jedes Jahr immer wieder neu.Soll doch jeder der möchte seine Meinung dazu posten.Wer das nicht lesen will braucht doch diese Seite nicht öffnen.Meiner Meinung nach ein wichtiges Thema auch für Fahrzeugsuchende.
    MfG.Hansi
     
  20. #40 Hemm-Ohr, 21.04.2008
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    hansi schrieb am 21.04.2008 08:23
    Hallo
    Die Pannenstatistik und den TÜV-Report gibt es doch nun mal jedes Jahr immer wieder neu.Soll doch jeder der möchte seine Meinung dazu posten.Wer das nicht lesen will braucht doch diese Seite nicht öffnen.Meiner Meinung nach ein wichtiges Thema auch für Fahrzeugsuchende.
    MfG.Hansi


    So sehe ich es auch, es kommen neu User hinzu, die Fahrzeuge ändern sich, die Kriterien ändern sich und der Thread frisst kein Brot....

    Zu der Einstufung, ich habe meine Fahrzeug nie nach der Pannenstatistik gewählt und bis dato habe ich mir immer selber eine Meinung gebildet.
    Die Tendenz der Qualität von Toyota-Fahrzeugen ist aber gut dargestellt, oder?
    Wir wissen doch alle, das sich im Grundtenor die Qualität in den letzten jahren nicht verbessert hat....

    Uwe
     
Thema: ADAC Pannenstatistik - Au weia...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pannenstatistik avensis t22

    ,
  2. avensis pannenstatistik

    ,
  3. t25 pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

ADAC Pannenstatistik - Au weia... - Ähnliche Themen

  1. Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011

    Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011: Der ADAC hat wieder Sommerreifen getestet. Allerdings nur in den Größen 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H. Mit drei Sternen in der Größe 195...
  2. ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt

    ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt: So hat Toyota abgeschnitten (ADAC Motorwelt Heft 4 April 2004) Platz + Typ / Schadstoffk. / Schadst.Punkte / CO2 Pkt / Gesamt Kleinwagen 30...
  3. ADAC-Ökotest

    ADAC-Ökotest: Hier das neueste vom ADAC-Ökotest in Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,293155,00.html Holger
  4. Welches Auto ist das? Titelblatt ADACmotorwelt

    Welches Auto ist das? Titelblatt ADACmotorwelt: Vor mir liegt die ADACmotorwelt Heft 9 aus 2007. Titelthema ist die Wahl des Lieblingsautos 2008. In der 6. Zeile (die verdeckten Zeilen...