ACEA C2 Öl für 126PS D-4D

Diskutiere ACEA C2 Öl für 126PS D-4D im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen Wenn man auf Nummer sicher gehen will kauft man (wie ich) Mobil 1 ESP Formula 5W-30. Das hat sowohl C2 als auch C3. 7 Liter für...

  1. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo zusammen
    Wenn man auf Nummer sicher gehen will kauft man (wie ich) Mobil 1 ESP Formula 5W-30. Das hat sowohl C2 als auch C3.
    7 Liter für einen Ölwechsel und etwas Reserve kosten bei Öldepot24 weniger als 50Euro.
    Gruss
    Andreas
     
  2. #22 Toyo-Fan, 26.02.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    ich bins nochmal, is jetzt für den 2,0 D4-D D-Cat ein Öl mit 5W30 oder 0W40 besser?

    Danke

    Andy
     
  3. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Andy
    In der Betriebsanleitung steht ausdrücklich das nur 5W30 / C2 erlaubt ist. Was spricht denn dagegen das Mobilöl zu nehmen??
    Gruss
    Andreas
     
  4. #24 Toyo-Fan, 27.02.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    @ pcb:

    Danke für deine Antwort.
    Es spricht natürlich nichts gegen das Mobil öl, is ja auch super wusste nur nicht genau welches besser ist. Vielen dank.


    Mfg Andi
     
  5. #25 michail, 28.02.2010
    michail

    michail Guest

    Hallo Andreas,

    das Mobil 1 ESP ist sicherlich kein schlechtes Öl,aber wenn ich richtig informiert bin,kann ein C2 Öl nicht gleichzeitig auch C3 Norm erfüllen und umgekehrt.
    C2 Öl hat abgesenkte HTHS-Viskosität > 2,9 mPa*s und C3 hat hohe HTHS-Viskosität > 3,5 mPa*s. Wegen abgesenkte Viskosität darf ein C2 Öl nicht in jeden Motor rein,nur wenn vom Hersteller erlaubt ist. Eigentlich ist Mobil 1 ESP
    für VW Motoren freigegeben,heißt aber nicht das,das Öl für die andere Motoren nicht gut ist. Es gibt aber sicher günstigere Mot.Öle,die nicht schlechter als Mobil1 ESP sind.


    Gruß

    michail
     
  6. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Michail
    Laut http://www.mobil1.de/cms/Mobil_1_ESP_Formula_5W-30.aspx ist es für C2/C3 zugelassen...
    Welches Öl ist günstiger als 48Euro/7Liter und hat C2 Zulassung?
    Gruss
    Andreas
     
  7. #27 michail, 28.02.2010
    michail

    michail Guest

    Hallo Andreas,

    ich weiß,das Mobil die beiden freigaben hat,aber für mich ist das unlogisch.Wie kann ein Öl mit abgesenkter Viskosität gleichzeitig eine hohe Viskosität haben?
    Hast Du schon mal von Mineralölwerk Méguin gehört? Die Fa.Meguin gehört zu Liqui Moly und stellt für die alle Mot.Öle her.Kannst Du bei Liqui Moly-Wikipedia
    nachlesen.Ich fahre zur Zeit Meguin (Megol) Fuel Economy 5w-30 Öl.Das Öl hat C2 Freigabe und ist für Toyota freigegeben.Ich habe davor das Mobil 1ESP drin gehabt und kann bis jetzt kein Nachteil erkennen.Schau bei motoroilshop24.de nach,da kosten 20l von dem Öl knapp 70€ inkl.Versand.Ob Du das Öl fahren möchtest,bleibt natürlich Dir überlassen.

    Gruß

    michail
     
  8. #28 Toyo-Fan, 08.03.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    ich war gerade bei Real und hab mich mal umgeschaut was das Öl so kostet und ich dachte mich trifft der Schlag.
    Da kostet das Mobil 1 ESP Formula 5 W 30 im 5 Liter Kanister 89,95 € und die 1 Liter Flasche 22,95 € das heiß es kosten 7 Liter (5 Liter Kanister + 2x 1 Liter Flasche) satte 135,85 €.

    Ich hab es mir vorhin bei Öldepot24 (sorry für die Werbung) bestellt für 55,85 € inkl. Versand sonst 48,90 €.

    Wie kann das den möglich sein das ein solcher Preisunterschied ist ?
    OK Real muss nen größeren Gewinn machen wegen Miete Heizung Mitarbeiter u.s.w.
    aber dieser Unterschied ist schon krass.

    Mfg Andi
     
  9. #29 Diesel-Power, 24.08.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    http://www.motoroel-direkt.de/highperformer_5w30sapsc2peugeotcitroen.html

    Hallo,

    ich bin auch bald dran mit Ölwechsel.. habe meinen Avensis dann 1 Jahr... Ich habe den Beitrag gelesen und wollte ggf. dieses Öl bestellen

    http://www.motoroel-direkt.de/highperformer_5w30sapsc2peugeotcitroen.html

    Es hat C2 Zulassung. Es handelt sich um den D-CAT Diesel 2AD-FHV. Da ich ab und zu auch mal jenseits der 200 km/h fahre habe ich etwas Angst wegen der Schergeschichte, nicht dass der Ölfim reisst.

    Über eine kurzfristige Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
     
  10. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    dann nehme doch 0W-40 mit C2. Würde mir empflohen, zum Nachfüllen...
    Schau
    Lara
     
  11. UK65

    UK65 Guest

    Hallo,

    ich stehe auch gerade vor dem Problem Ölwechsel (60Tkm-Durchsicht steht an).
    Habe von einem Lieferanten folgende Öle für den 1AD-FTV Motor angeboten bekommen:

    Shell Helix Ultra AF 5w-30 und
    Aral Super Tronic 0w-40

    Welches würdet ihr nehmen bei einem Preisunterschied von 1,-€ pro Liter?

    BTW... Wo sitzt der Ölfilter? Lässt der sich ohne Werkstatt oder Bühne wechseln?
     
  12. #32 Schmanta, 04.10.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

  13. #33 Diesel-Power, 05.10.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    ich habe den 2.2 D-Cat, aber der FIlter wird an einer ähnlichen Stelle sitzen. und zwar ist unten in der Plastikabdeckung eine kleine Klappe mit einer Schraube gesichert... da sitzt der Filter.. wenn man vor dem Auto steht ungefähr auf höhe der Achse links.

    Eine Grube wäre schon hilfreich.. oder ne Bühne.. nur mit unterlegen ist es nicht einfach.. da passt man kaum unter... und nen Wagenheber wäre ja nicht gut, weil dann das Öl nicht mehr richtig raus kommt.
     
  14. #34 SilverDream2807, 05.12.2010
    SilverDream2807

    SilverDream2807 Guest

  15. #35 diosaner, 05.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Versuche es doch mal mit der Suchfunktion.

    Über Motoröl wurden hier schon erschöpfend Beiträge und Tipp geschrieben.

    Nur so viel: Dein Motor unterscheidet sich von der benötigten Ölqualität nicht von den anderen Motoren mit 2,2 Liter und DPNR.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread "Motoröl 1AD Motor 126 PS" von SilverDream2807 mit einem der bereits zahlreich vorhandenem Thread des gleichen Themas zusammengefasst.

    An dieser Stelle noch einmal die Bitte:
    Vor der Eröffnung eines neuen Threads bitte die Suche benutzen und, wenn bereits vorhanden, in einem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas weiterschreiben!

    Hierzu siehe auch Forum-Regel 2.2

    2.2 Vor dem Erstellen eines neuen Threads und Posten eines Beitrages bitte die Suche benutzen. Dies gilt besonders für neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht wissen, was hier im Forum schon diskutiert wurde. Es ist nicht nötig mehrfach gleiche Threads zu eröffnen! Auch wenn du einen neuen Aspekt zum schon behandelten Thema einbringen willst, solltest du in dem vorhandenen Thread posten. Dieser Thread wird dadurch automatisch wieder nach oben geschoben!


    Prog
     
Thema: ACEA C2 Öl für 126PS D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acea c2 c3 unterschied

    ,
  2. falsches motoröl c2 statt c3

    ,
  3. 1AD-FTV

    ,
  4. öl für verso 7pl 126 d4d,
  5. toyota verso 2 0 d4d öl,
  6. motoröl toyota avensis t27 diesel,
  7. toyota avensis t25 cat dpf freigeben,
  8. toyota avensis t27 5w40 c3 erlaubt oder nicht,
  9. acea c2 statt c1
Die Seite wird geladen...

ACEA C2 Öl für 126PS D-4D - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  4. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  5. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...