Abschleppstange LIDL

Diskutiere Abschleppstange LIDL im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Was meint Ihr, lohnt sich das so ein Teil ins Auto zu legen?...

  1. #1 StG (DD), 28.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SMILE of KAL, 28.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Ja ist schon nicht schlecht so einen Stange. Aber mit nen Avensis brauchst Du das Teil doch gar nicht da Du eh nicht liegen bleibst und außerdem haben wir ja die Garantie. Und für die anderen immer die Stange (also ich meine Abschleppstange) mitzuführen?
    Frank [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Schließe mich der Meinung von Frank an, ich hab seit 4 Jahren in meinem Golf 3 ein Abschleppseil liegen, aber bisher konnte ich es noch nicht einsetzen. Und als ich mit dem Golf selbst mal liegen blieb, da wurde ich huckepack von einem Abschlepper genommen.
    Heutzutage hält doch sowieso niemand mehr an, auf der BAB hat man nur ein mitleidiges Lächeln im Gesicht, wenn rechts mal jemand steht und auf der Landstraße kann ich mich im Moment an keine liegengebliebenen Fahrzeuge erinnern. Und zu guter Letzt hat doch jeder sein Handy dabei und kann aus einer Fülle von Mobilitätsgarantien, incl. Abschleppversprechen, vom Hersteller, Werkstatt, Versicherer oder Autoclub wählen.

    Steffen

    PS: Gönn Deinem Auto für die 8,99€ lieber eine Vollpflege, damit der Winterdreck runterkommt. [​IMG]
     
  5. #4 Toyopel, 28.02.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Der Avensis als Zugfahrzeug, da war doch was... [​IMG] [​IMG]


    Wenn man(n) jemand anderen abschleppt, gilt laut StvO, das hintere Fahrzeug als Anhänger. Wenn also der Hintermann nicht aufpasst und einem z.B. ins Heck donnert, zahlt nicht dessen Versicherung sondern die des Zugfahrzeuges!

    Ein Freund hat mich mal mit einer Abschleppstange abgeschleppt. Als wir beim Händler auf den Hof fuhren, brach die Stange. Ich konnte gerade noch bremsen... Die LIDL Stange dürfte bei dem Preis sicher nicht höchste Qualität haben. [​IMG]

    Ich selber würde niemals einen Fremden abschleppen.
    Wäre doch ganz einfach, der lässt sich abschleppen, beschädigt sich durch ein endsprechendes verhalten sein Fahrzeug, und ich darf das dann zahlen. Nee, Nee wenn einer eine Panne hat helfe ich gerne aber Abschleppen ist nicht.

    Für den Notfall z.B. Unfallbergung habe ich immer ein Abchleppseil und ausserdem ein zweites Warndreieck dabei.

    Gruss
    Heino
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 28.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    "Abschleppstange?"
    In jungen Jahren war das auch ein Ausdruck für....... [​IMG]

    Naja,eine Abschleppstange ist imho allemal besser als ein Seil,eben um das draufknallen des gezogenen Fahrzeuges zu vermeiden!

    Auf der anderen Seite wann und wo wird heute noch abgeschleppt???

    Aber der Preis ist heiss,da kann man(n) nichts verkehrt machen.Zur Not ist das Teil ja noch zum heranwinken(rote Fahne) aus sicherer Entfernung beim liegenbleiben zu gebrauchen...

    Uwe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    habe auch ein Abschleppseil im Auto und schonn 3 mal gebraucht aber immer nur um andere Fahrzeuge zu Bergen bzw. wo raus zu ziehen und werde es in den AV auch wieder rein legen sicher ist sicher.Man kann sich ja auch mal selber wo fest fahren.

    lingel
     
  8. #7 mi-ms496, 29.02.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ich hab mir 1995 ne Schleppstange zum Geburtstag schenken lassen, die brauchte ich mit meinem ollen Kadett des öfteren... D:D:D

    Mit Seil schleppe ich seit dem nicht mehr ab! Die Stange hält den Hintermann auf Abstand.
    Okay wenn der das Lenkrad verreisst oder eine andere heikle Situiation entsteht hat man ein Problem, aber bisher habe ich beim schleppen die Geschwindigkeit nie über 40 km/h gesteigert. Da sind dann genug Reserven vorhanden.

    MfG Michael

    Habe die Schleppstange aber nur auf größeren Touren dabei. Im Umkreis von 25 km hab ich genug Bekannte, die ggfs. kurz die Stange holen/bringen könn(t)en...
     
  9. Blei

    Blei Guest

    Hi,

    habt Ihr mal probiert so'ne Stange beim AV einzuhängen? Ich hab das am Wochenende (ohne Not [​IMG] ) mal getestet. Die Abschleppösen sind bei unserem AV so dezent angebracht, daß man sich mit Stange wohl wahlweise die Front- oder Heckschürze wegraspelt, wenn man nicht gerade 'nen tiefergelegten Sportwagen schleppen muss.

    Irgendwelche abnehmbaren Teile sehen zwar nicht optimal aus, sind aber unter Umständen praktischer. Wenn Frau mal liegenbleibt (mit dem WAGEN!!!), kann ich erstmal überlegen, was teurer wird - Abschleppdienst oder Heckschürze [​IMG]

    CU
    Paddy
     
  10. #9 StG (DD), 15.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [​IMG] ich hab's mit der Stange sein lassen.

    Stephan
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Wie geht das wohl aus, wenn man ein Abschleppseil nimmt. Das strafft sich unter Zug ja auch fast wie eine Stange, sind dann wohl auch Bauteile gefährdet?
    Jojo
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Reinhart, 15.03.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG] [​IMG]
    Ach wie gut hats der, der eine Anhängekupplung hat. Da paßt das Stangenauge unterhalb der Kugel.
    Gruß Reinhart
    Ansonsten traurig, traurig [​IMG]
     
  14. Blei

    Blei Guest

    Zitat:
    [​IMG] [​IMG]
    Ach wie gut hats der, der eine Anhängekupplung hat. Da paßt das Stangenauge unterhalb der Kugel.
    Gruß Reinhart
    Ansonsten traurig, traurig [​IMG]


    Hey - gute Idee. Das probier ich noch mal [​IMG]
     
Thema:

Abschleppstange LIDL