Abschleppen mit dem Vensi?

Diskutiere Abschleppen mit dem Vensi? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo erstmal: Uwe ich dachte schon, so eine Bemerkung musste kommen, aber eigentlich ha ich sie schon bei den "Hab ich noch nie...

  1. #21 goescha, 11.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    erstmal: Uwe ich dachte schon, so eine Bemerkung musste kommen, aber eigentlich ha ich sie schon bei den "Hab ich noch nie gebraucht,keine Erfahrung mit den Löchern!
    Wo sitzen die"? erwartet. [​IMG]


    So jetzt aber mal ernst, das Abschleppseil ist wahrscheinlich noch unbrauchbarer, weil es ja beim beschleunigen bzw. anfahren sehr stark nach oben gepeitscht wird.
    Das Ganze ist wieder mal so ein Beispiel von Toyota, wie arrogant muss man sein um so einen Schrott zu produzieren. Nur weil nicht sein kann was nicht sein darf.

    Gruß Götz
     
  2. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Zitat:Also, früher habe ich öfter mal "abgeschleppt", aber jetzt kaum noch....


    Uwe [​IMG]


    Bist ja auch jetzt verheiratet [​IMG]


    Gruß Klaus
     
  3. Blei

    Blei Guest

    Zitat:hey zusammen,


    ich muss mal fragen, wie oft schleppt ihr denn jemanden (Autos)
    ab [​IMG]


    scheint ja eine Art Volkssport zu sein wenn man das hier liest....

    Ciao René


    ...unser Zweitwagen ist ein Golf [​IMG]
     
  4. #24 Buerzelbaerchen, 11.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Also, früher habe ich öfter mal "abgeschleppt", aber jetzt kaum noch....


    Uwe [​IMG]



    Uwe - Und mit ner "ordentlichen Abschleppstange" wars einfach geil! [​IMG]


    Buerzelbaerchen [​IMG]
     
  5. #25 Buerzelbaerchen, 11.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Götz, Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Buerzelbaerchen
     
  6. #26 Buerzelbaerchen, 21.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallööölliii TOYOIDLER!

    Fazit: Der Vensi kann weder abschleppen oder abgeschleppt werden. -

    Diesbezüglich kann man die Toyota-Entwicklungsingineure in die Tonne haun.

    Es ist einfach nicht zu fassen!

    Buerzelbaerchen
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Also, ich schlepp lieber so ab:
    [​IMG]

    Trotz aller Kritik hier am Vensi, aber eigentlich sind die Vensi- Fahrer trotzdem ein glückliches Völkchen:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #28 Buerzelbaerchen, 22.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    RICHTIG!!!

    Und was singen wir da mit erhobenem Glase? - Genau! -

    "Einer geht noch, einer geht noch rein, einer geht noch, einer geht noch rein"! [​IMG]


    "Und wenn es sein muß, daß er rein muß, wenn es sein muß, muß er rein"! [​IMG]
     
  9. #29 mi-ms496, 23.01.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hab da mal ne blöde Frage.

    An meiner Vorrichtung für die abnehmbare AHK ist auch eine Öse (angeschweißt). Kann/Darf ich die Abschleppstange da auch dran befestigen? Obs physikalisch paßt hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn ich dadurch den Stoßfänger vor weiteren "Leiden" schützen könnte...

    Zum Thema "Abschleppen mit Seil" kann ich nur sagen, das ich dann lieber nicht abschleppe. Ich hab da vom Beinahe-Auffahrunfall bis hin zum gerissenen Seil schon fast alles erlebt. Nachdem ich mit meinem ersten Auto (Kadett D '80) ständig abgeschleppt werden mußte, hab ich mir ziemlich schnell ne Stange besorgt. Die hab ich noch heute, und seit dem Kadett auch nie wieder vorn an meinen Autos angebracht, nur hinten...

    MfG Michael
     
  10. #30 Toyopel, 24.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Bei mir ist, beim abschleppen mit Stange, am Zugfahrzeug mal die Abschleppöse abgebrochen, glücklicherweise bei Schritttempo... [​IMG]

    Mit Seil hat man in solchen o.ä. Fällen sicher eine größere Chance. [​IMG]


    Heino
     
Thema: Abschleppen mit dem Vensi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis abschleppen keine öse

    ,
  2. Toyota starlet abschleppen Seil stange

    ,
  3. mit Toyota avensis abschleppen

    ,
  4. corolla verso abschleppen mit abschleppstange,
  5. toyota corolla verso abschleppen,
  6. corolla toyota jemanden abschleppen ,
  7. Abschleppdienst Zeven
Die Seite wird geladen...

Abschleppen mit dem Vensi? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...