Abschleppen mit dem Vensi?

Diskutiere Abschleppen mit dem Vensi? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöölii Toyodler! Wie kann man mit dem Vensi am besten abschleppen bzw. abgeschleppt werden? - Wer hat Erfahrung? Meines Erachtens nach...

  1. #1 Buerzelbaerchen, 08.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallöölii Toyodler!

    Wie kann man mit dem Vensi am besten abschleppen bzw. abgeschleppt werden? - Wer hat Erfahrung?

    Meines Erachtens nach sind die vorhandenen Abschleppösen sehr ungünstig angebracht, habe Angst die eigene Karosserie zu beschädigen, vor allem mit einer Abschleppstange.

    Gruß Buerzelbaerchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 08.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also wenn du nebenher als Abschleppunternehmer tätig sein willst,
    würd ich die lieber nen alten Audi Quattro empfehlen,
    sogar im Winter ganz brauchbar um die Leutz ausm Graben zu ziehen [​IMG]


     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also die gleiche Frage hatte ich eigentlich auch ..
    Als ich mit meinem AV Kombi auf der Bühne war - nein keine Rep. nur Winterreifen - musst ich feststellen das die Öhsen doch recht hoch angebracht sind. So das ein Seil oder Stange die hintere Schürze beim anziehen beschädigen wird.
    Ich werde es sicher nicht machen ..

    Gruss Bluecher
     
  5. #4 Buerzelbaerchen, 08.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Man kommt ja hin und wieder in die Situation jemanden aus der Familie odere dem Freundeskreis abschleppen zu müssen.
    Bei anderen Automarken, wie z.B. Merzedes, kann eine sehr stabile Abschleppöse in ein abgedecktes Gewinde geschraubt werden, feine Sache.
     
  6. #5 Buerzelbaerchen, 08.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Also die gleiche Frage hatte ich eigentlich auch ..
    Als ich mit meinem AV Kombi auf der Bühne war - nein keine Rep. nur Winterreifen - musst ich feststellen das die Öhsen doch recht hoch angebracht sind. So das ein Seil oder Stange die hintere Schürze beim anziehen beschädigen wird.
    Ich werde es sicher nicht machen ..

    Gruss Bluecher


    Richtig! - Was sollen diese Spielzeug-Ösen?
     
  7. #6 Buerzelbaerchen, 08.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Jaaaaa, - wo sind den die erfahrenen Toyodler?

    Hoffentlich habt Ihr die Frage nicht mißverstanden? -

    Ich fragte nach Erfahrung mit den vorhandenen
    Abschlepp-Ösen! -

    Nicht nach Abschlepp-M.....!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Bis jetzt wurde meiner nur zwei mal auf einen Abschleppwagen geladen. Daher keinerlei Erfahrung mit den Ösen.

    Markus
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 08.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hab ich noch nie gebraucht,keine Erfahrung mit den Löchern!
    Wo sitzen die?

    uwe
     
  10. #9 Buerzelbaerchen, 08.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Bis jetzt wurde meiner nur zwei mal auf einen Abschleppwagen geladen. Daher keinerlei Erfahrung mit den Ösen.

    Markus


    Hallo Markus,

    ich würde mich auch nicht unter diesen Voraussetzungen mit Seil oder Stange abschleppen lassen!

    Wofür bin ich schließlich im ADAC usw.? -
    Außerdem, - ist der Vensi nicht unkaputtbar?

    Mir geht es hauptsächlich darum, im Bedarfsfall jemanden abschleppen zu können!

    Und die Storry mit Deiner zweimaligen Abschleppwagenaktion ist zwar traurig, hilft mir jedoch nicht weiter.

    Trotzdem Danke!

     
  11. #10 Buerzelbaerchen, 08.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Hab ich noch nie gebraucht,keine Erfahrung mit den Löchern!
    Wo sitzen die?

    uwe


    Hallo Uwe! - Die sitzen immer unten!

    Habe einen Sohn mit einem Golf II, Bauj. 1986, der muß hin und wieder an- bzw. abgschleppt werden. - Traue mich aber nicht! - Sch.....!
     
  12. #11 mi-ms496, 09.01.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Da ich den Wagen vom Bruder meiner Freundin (92er Astra-ständig "out of order") schon zwei mal mit Stange abgeschleppt habe, hier meine Erfahrungen:

    Aufpassen mit der Stange und der Verriegelung, es könnten Kratzer im Stoßfänger bleiben.
    Um während der Fahrt die Kratzer im unteren Bereich des Stoßfängers (grau, unlackiert) zu minimieren, habe ich eine Baumwoll-Tasche (zwei davon brauch ich um die Stange geräuschlos im Auto zu verstecken) um die Stange gewickelt und befestigt. Bisher damit keine Probleme. Der Stoßfänger ist flexibel genug um mit den kleinen Verformungen klar zu kommen.

    Ich hoffe ich konnte helfen...

    MfG Michael
     
  13. #12 Buerzelbaerchen, 09.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallo Michael,

    danke für den ersten brauchbaren Tipp! -

    Aber Deine Lösung ist ja auch nicht so optimal. Hört sich so an als ob ein flexiebles Abschleppseil eventuell geeigneter wäre?

    Es ist schon ärgerlich, daß an einer solch wichtigen Vorrichtung an der nötigen Ausstattung bzw. einer sinnvollen Lösung gespart wurde. Dabei machens die anderen Marken schon seit Jahrzehnten vor.

    Gruß Buerzelbaerchen
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Es ist schon ärgerlich, daß an einer solch wichtigen Vorrichtung an der nötigen Ausstattung bzw. einer sinnvollen Lösung gespart wurde. Dabei machens die anderen Marken schon seit Jahrzehnten vor.

    Tja, du fährst eben einen Toyota und die Werkstatt freut sich über jeden Schaden den du hast, da ja sonst nix zu reparieren ist. [​IMG]
     
  15. #14 Buerzelbaerchen, 09.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Es ist doch schon peinlich sagen zu müssen, daß ich mit meinen neuen Wagen niemanden abschleppen kann!
     
  16. Blei

    Blei Guest

    Moin,

    ich hab' auch mal probiert, eine Schleppstange beim AV (hinten) anzusetzen, um zu gucken, ob es sich lohnt, das Teil mitzuschleppen. Für mich sah das nicht so aus, als würde die Heckschürze das überstehen... [​IMG]

    Die Öse ist viel zu weit unten angebracht, so dass eine Stange (oder Seil) immer etwas noch oben angewinkelt werden muss, wenn man nicht gerade 'nen extrem tiefergelegten Wagen abschleppen will. Ich halte die Position schlicht für unbrauchbar.

    Da sich die Stange aber auch gut an der AHK einhängen lässt, hab' ich sie dann doch wieder eingepackt - da dürfte wenigstens nix kaputtgehen...

    Gruß
    Paddy




     
  17. #16 Buerzelbaerchen, 10.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hi Paddy!

    Genau! - Das ist die Lösung! - Eine AHK! - Und sie ist soooo preiswert, wenn man bedenkt was dagegen ein paar eingedrückte Heckschürzen kosten würden! [​IMG]


    Gruß Buerzelbaerchen
     
  18. #17 Reinhart, 10.01.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Moin,

    ich hab' auch mal probiert, eine Schleppstange beim AV (hinten) anzusetzen, um zu gucken, ob es sich lohnt, das Teil mitzuschleppen. Für mich sah das nicht so aus, als würde die Heckschürze das überstehen... [​IMG]

    Die Öse ist viel zu weit unten angebracht, so dass eine Stange (oder Seil) immer etwas noch oben angewinkelt werden muss, wenn man nicht gerade 'nen extrem tiefergelegten Wagen abschleppen will. Ich halte die Position schlicht für unbrauchbar.

    Da sich die Stange aber auch gut an der AHK einhängen lässt, hab' ich sie dann doch wieder eingepackt - da dürfte wenigstens nix kaputtgehen...

    Gruß
    Paddy





    Hallo Leute,
    das praktiziere ich schon eine ganze Weile so. Von der Abschleppstange habe ich den Bügel etwas aufgebogen (rohe Gewalt im Schraubstock), daß er genau unter die Kugel der AHK paßt. Somit ist es kein Problem, ein anderes Fahrzeug abzuschleppen.
    Hilft natürlich Paddy nicht weiter, es sei denn, er würde den Einbau einer AHK auf sich nehmen.
    Ist schon schade, daß die Ösen so blöd angebracht sind.
    Eine abgewinkelte Stange wäre dann wohl die Lösung, wobei dann die Festigkeit im Eimer sein dürfte (Schubkräfte).
    Sorry for that.
    Gruß Reinhart
     
  19. Gast

    Gast Guest

    hey zusammen,


    ich muss mal fragen, wie oft schleppt ihr denn jemanden (Autos)
    ab [​IMG]


    scheint ja eine Art Volkssport zu sein wenn man das hier liest....

    Ciao René
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Buerzelbaerchen, 10.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:hey zusammen,


    ich muss mal fragen, wie oft schleppt ihr denn jemanden (Autos)
    ab [​IMG]


    scheint ja eine Art Volkssport zu sein wenn man das hier liest....

    Ciao René



    Hallo René,

    es kann hin und wieder mal vorkommen, daß man in die Situation jemanden abzuschleppen oder abgeschleppt zu werden kommt. Und nicht jedesmal ist ein teurer Abschleppdienst erwünscht.

    Es geht ja nur darum, daß es mit einer Karre möglich sein müsste!

    Gruß Buerzelbaerchen
     
  22. #20 Hemm-Ohr, 11.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Also, früher habe ich öfter mal "abgeschleppt", aber jetzt kaum noch....


    Uwe [​IMG]
     
Thema:

Abschleppen mit dem Vensi?

Die Seite wird geladen...

Abschleppen mit dem Vensi? - Ähnliche Themen

  1. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  2. Ende der Avensis-Produktion.....

    Ende der Avensis-Produktion.....: Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  3. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  4. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  5. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

    Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...