Abschied von Toyota

Diskutiere Abschied von Toyota im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Also zu Renault wird dich keiner verweisen, da bin ich sicher. Und da ist sie auch schon, die Polemik. Gruß Götz

  1. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Und da ist sie auch schon, die Polemik.

    Gruß Götz
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Alfred schreibt lediglich über seine Erfahrungen mit seinen letzten Fahrzeugen (Toyota/Mazda)!!
    Und wir hatten ihn darum gebeten, denn es immer interessant, auch mal über den Tellerrand zu blicken und zu hören, wie es ehemaligen Toyotafahrern jetzt mit ihrer neuen Marke ergeht.
    Andere Automarken entwickeln sich nun mal auch weiter und können ihren Standard durchaus verbessern (genauso, wie andere stagnieren können).

    Wir sollten in der Lage sein, darüber sachlich und ohne Polemik zu diskutieren.


    Prog (nach fast 5 Jahren und 90000 km immer noch sehr zufrieden mit seinem AV; außer mit den Xenon-Scheinwerfern)
     
  3. toyoman

    toyoman Guest

    Ich habs euch schon zig-mal gesagt, mich nervt dieses immer ewige langweilige schlechtmachen ohne schlaue Argumente.... ich kanns nicht mehr hören... es widersstrebt mir. ich finds unsachlich und absolut mühsam.

    So nun könnt ihr euch wieder über meine Polemik ärgern. Aber ich bin immer noch fast der einzige der sich für Toyota wehrt.... arghhrr
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Warum sollte ich mich für Toyota wehren? Nur weil ich das bin, was andere hier (leider) nie wurden?? Nämlich zufrieden mit einem Toyota.

    Letztlich muss jeder für sich entscheiden, was er will. Und wer nun mal miese Erfahrungen gemacht hat, der kommt nicht wieder. Und so manche Werkstatt hat da einen nicht unerheblichen Anteil an der Kunden(un)zufriedenheit.
    Und selbst wenn hier mancher in der glücklichen Lage ist, sich in regelmässig kurzen Abstaänden Neuwagen zu fahren, so sei es ihm doch erlaubt.
    Ich stehe zu Toyota , indem ich den halt fahre. Und kurioserweise sogar sehr gern und völlig ohne Probleme.
    Laß´den "Abtrünnigen"doch den Spaß mit ihren jetzigen Marken/Modellen. Jeder hatte für diese Entscheidung seinen Grund. Und nur deshalb auf diese User zu verzichten bzw. deren Erfahrungen nicht zu hören, muss ja nicht sein. Im großen Toyotaforum ist ein nicht unerheblicher Teil der User auch in Fremdfabrikaten unterwegs, trotzdem wird da sowas sachlich diskutiert. Ich habe es sogar geschafft, einen Kumpel von mir dort zur Anmeldung zu bewegen. Und das, obschon er seinen Ford Focus I wohl noch eion Weilchen (gerne) fährt bzw. fahren muss.
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    :clap: :clap:
    (endlich mal einer, der schreibt was er denkt)
    Danke, du sprichst mir aus der Seele.
    Hier im Forum haben sich sowieso schon die "meisten" zufriedenen Toyota bzw Avensis Fahrer zurückgezogen, weil sie sich das ständige gemäckere nicht reinziehen wollen.

    Viel Spass noch.......... :D(Polemik)

    Gruß
    armin(zufriedener Toyota Fahrer)
     
  6. catman

    catman Guest

    genau so ist es

    wenn die Kunden wirklich wüssten wie viel Rost ihr Mazda wirklich hat würden sie nie wieder einen kaufen !
     
  7. toyoman

    toyoman Guest

    jeder kann fahren was er will. er kann auch seine erfahrungen berichten - aber doch nicht in jedem satz toyota schlecht machen! das muss ja nicht sein oder???? leute das ist doch ein toyota avensis forum... oder nicht...
     
  8. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich finde diese Diskussion sollte jetzt woanders geführt werden. Dies ist Alfred's Thread über die Erfahrungen mit "seinen" Mazdas.

    Gruß Götz
     
  9. #109 Tiger123, 10.11.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    um es noch einmal klar zu stellen:
    bisher tun es die Mazda ohne Probleme.
    Angefangen von einem nicht schlafenden Navi bis hin zu nicht-riefenbehafteten Bremsscheiben. Auch keine Kupplungs- oder Verbrauchsprobleme. Und von den abgehobenen Verkaufspreisen der Toyotas will ich erst gar nicht sprechen.
    Vielleicht habe ich ja nur Glück und Mazda hat mir 3 besondere Exemplare verkauft ...

    Wer das nicht lesen will - der soll es lassen.

    Ich habe 18 Jahre lang Toyota gefahren, die letzten 4 Jahre davon waren sehr unbefriedigend. Mag sein dass ein Mazda seine Schwächen erst nach mehr als 5 Jahren zeigt, die letzten beiden Toyotas hatten ihre Probleme bereits nach 3 Monaten.
    Gruß Alfred
     
  10. toyoman

    toyoman Guest

    Ja und genau darum würd ich den Toyota bevorzugen. Nach 3 Monaten geht alles wunderbar über Garantie... nach 5 Jahren leider nicht mehr. Da bleibt nur verschrotten :)
    Interessiert dich aber ja nicht weil du sowieso schon die nächste Marke evaluierst um alle Autos abzustossen....
    Welche solls denn sein?
     
  11. Danger

    Danger Guest

    Die Mazdas sind wirklich nicht schlecht, meine Schwester hat sich gerad nen Mzda 3 Active Plus bestellt, allerdings auch für 21.200,-€, das is mal ne Ansage.
    Dahingegen sind wir gerad auf der Suche nach nem Auris für meine bessere Hälfte und sind auf die 1,4er Variante als Team Sonderedition gestoßen: 15.000,-€ Barpreis, auch bei autoscout zu finden. Das nenn ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja, das ist ja nicht verkehrt. Nur muss man doch in einem gewissen Maße drüber stehen, wenn einem wieder und wieder erzählt wird, was alles ach so schlecht ist.
    Die betrofffenen User hatten halt ihre Probleme und die Hilfe war halt dementsprechend schlecht. Das dann auch ein gewisser Frust rausgelassen wird, sollte klar sein. Und wer dier Postings liest und nicht überfliegt, dem fällt sowas schon auf.
    Ich finde es auch immer schon fast amüsant, wenn es im www z.B. um die Anschaffung eines T25 als GW geht und Meinungen gefragt sind. IMMER wird vor den ersten 2003er Modellen gewarnt. Wenn man dann liest von ,wem, dann wird schnell klar, das dies Internetwissen ist. Mehr aber auch nicht. Z.T. fahren die nichtmal überhaupt einen T25...
    Und im wahren Leben führt das dann dazu, das mein T25 beispielsweise ca. ganze 4Wochen beim Händler auf den Nachbesitzer warten musste.

    Und mal grundsätzlich ist ein Forum immer irgendwie eine Problemlösungsfindugsplattform. Ich glaube nicht, das man bei irgendeiner Marke Threads findet wo nur gelobt wird.
     
  13. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Toyota hatte 2003 Anlaufprobleme keine Frage, andere Hersteller haben dies auch und unternehmen die ganzen Periode dieses Autotyps nichts. Bestes Beispiel ist VW, mit den elektrischen Fensterhebern. Weiter unterscheidet sich Toyota, das die Kinderkrankheiten, nie wirklich gravierend waren beim Avensis T25. Die wollten aber das trotzdem nicht auf sich sitzen lassen und haben abgeänderte Bauteile in die Produktion und dem Kunden eingebaut.
    Bestes Beispiel war die Griffleiste die gescheuert hat an den Ecken, auch bei meinen Avensis, innherhalb kürzester Zeit wurde diese Griffleiste an den ecken leicht abgeschrägt.

    Beim Yaris kann ich außer den hinteren Bremsbacken(wurde behoben), den manchmal im kalten zustand hackligen 2.Gang(wird noch das Getriebeöl getauscht) keinerlei Probleme feststellen. Der Wagen hat jetzt 22.000km runter und ist eineinhalb Jahre alt. Sonst klappert auch nichts.

    Der Avensis hat seit er aus der Garantie ist keinerlei Probleme(kein knarzen oder sonstiges), der hat jetzt 100.000km drauf und außer Filterwechsel, Zündkerzenwechel(60.000km laut Wartungsplan), Ölwechsel, fehlt dem Auto nichts. Der ist jetzt erst eingefahren. :) Denke das ich den locker nochmal min. 150.000km fahre. Ist einfach ein super Auto, sparsam(6-6,5L/100km) und super komfortabel.

    Fazit: ich werde weiterhin Toyota/Daiahtsu treu bleiben, da ich nie wirklich negativ enttäuscht worden bin. Alles wurde zu meiner Zufriedenheit in der Garantie behoben, wo ich nichts zahlen musste.

    P.S. Bin schon gespannt auf den neuen IQ. Leider gibt es den in D nicht mit 1,3er Benzinmotor mit 100PS.
     
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    boah. Was soll diese Diskussion bringen. Niemand wird Alfred seine Mazdas madig machen. Genausowenig wie mir jemand meinen Laguna!!! Verdient ihr Provisionen mit andere runtermachen oder warum werden alle die keinen Avensis fahren immer angegiftet??

    Gruß Götz (der sich ab jetzt raushält)
     
  15. #115 Tiger123, 10.11.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ist ja alles klar mit den Toyotas - ich fuhr selbst 18 Jahre Toyota (und nur Toyota). Aber nach 2 Avensis (die letzten 4 Jahre), die selbst Toyota Köln nicht in den Griff bekommen hat, musste auch mal was anderes her.
    Was sollte ich machen ? Die vielen Werkstattaufenthalte brachten doch wirklich nichts und auch ausgebesserte Fehler traten mehrmals auf (Getriebeundichtigkeit, Heckrollo, Kat, Sensoren ...).
    Ihr könnt ruhig weiter auf meine Mazda´s schimpfen - deswegen werden diese nicht schlechter. Und wie solch ein Auto in 5 Jahren aussieht, weiß heute auch gewiss keiner. Oder weiß schon einer, wie zuverlässig der neue Avensis sein wird ?
    Jedenfalls habe ich noch nie ein Auto zurückgegeben (außer einen Avensis), und mit den Problemen des 2. Avensis soll sich doch rumschlagen wer will. Ich jedenfalls nicht.
    Gruß Alfred
     
  16. toyoman

    toyoman Guest

    Jetzt versteh ichs gar nicht mehr. Wer macht hier wen runter? Also mir ging es ja nur um das Schlechtmachen von Toyota generell. Und nicht ob jemand einen anderen niedermacht. Ich mag nur generelles, pauschalisiertes Schlechtmachen nicht. Das ist alles. Ok Renault mag ich nicht - würd ich nie fahren. Hör immer nur schlechtes und gefallen mir vom Design her überhaupt nicht. Aber wenn du Freude dran hast dann ist's ja ok. Aber bitte nicht mit jedem Satz alle Toyotas schlecht machen. Denn das ist leider oder Gott sei Dank nicht die Realität. Die Toyotas sind nicht schlecht. Evtl. sind sie sogar die besten :)
     
  17. toyoman

    toyoman Guest

    ok ich verzeih dir :)
     
  18. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Leute,

    bitte immer schön auf dem Teppich bleiben.
    Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, kochen alle Hersteller nur mit Wasser.
    Die Mehrheit hier hat wenig oder keine Probleme mit den Toyos. Und wenn einige auf eine andere Marke umsteigen, werden sie Ihre Gründe haben. Diese hier im vernüftigen Maße zu äußern sollte jedem erlaubt sein, ohne wieder eine große Diskussion auszulösen.
    Es kann jedem mal passieren, dass er ein Montagsauto erwischt. Das er dann nicht zufrieden ist, ist wohl klar.
    Als ich meinen damaligen nagelneuen Opel Kadett E GSi vom Freundlichen abgehohlt habe, war nach 20km die Servopumpe im Eimer. 10.000km später musste ein neues Getriebe verbaut werden. Das waren die größten Macken neben anderen Kleinigkeiten auch außerhalb der Garantie. Und was soll ich sagen, mein nächster war wieder ein Opel (Vectra A), der qualitativ wesentlich besser war.
    Also, man kann nicht alles über einen Kamm scheren.

    CU
    Frank (der Twingo macht bislang (nach 9 Jahren) null Probleme)
     
  19. #119 Tiger123, 11.11.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    nur zur Info:
    wir haben weiterhin noch:
    1 x Yaris I
    1 x Yaris II
    2 x Corolla Verso
    1 x Prius II
    1 x Auris
    von denen lediglich der Yaris II anfängt Probleme zu machen ...
    Das sollte es gewesen sein. Den nächsten Bericht gibt es wieder in einem halben Jahr. Mal sehen wie der dann aussieht.
    Gruß Alfred (noch nicht endgültig Abtrünniger)
     
  20. #120 HappyDay989, 11.11.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Also, wenn das nicht der ultimative Grund zu einer sofortigen Rückgabe des Fahrzeugs ist. So etwas habe ich bei Toyota noch nie erlebt, in über 25 Monaten nicht...

    :D :D :D
     
Thema:

Abschied von Toyota

Die Seite wird geladen...

Abschied von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Abschied von Toyota

    Abschied von Toyota: Hallo zusammen, der ein oder andere wird mich kennen da ich schon was länger im Forum unterwegs bin. In der letzten Zeit war ich nicht sehr aktiv...
  2. Abschied von unserem T22

    Abschied von unserem T22: Moin Moin nach 20,5 Jahren und 290.000 km verabschieden wir uns von unserem T22. Er hat uns die ganze Zeit gute Dienste geleistet und wir hatten...
  3. Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

    Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...: Hallo, nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum. Zwei Autos sind momentan...
  4. Abschied vom Avensis

    Abschied vom Avensis: Nach fast 6 Jahen und knapp 190000km Laufleistung, haben wir uns für ein neues Auto entschieden. Es war das zuverlässigste Auto das wir bis jetzt...
  5. Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo liebe Toyo Freunde... ich möchte mich ganz Offiziell aus dem Forum verabschieden...bevor ich irgendwann gelöscht werde... Ich bedanke mich...