Abschied von Toyota

Diskutiere Abschied von Toyota im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, eine Spinne hab ich noch nicht an dem neuen Mazda gesehen. Die Spinne soll sich ja auf Amerika beschränken und auf die Benzinerversionen....

  1. #221 Tiger123, 05.03.2011
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    eine Spinne hab ich noch nicht an dem neuen Mazda gesehen.
    Die Spinne soll sich ja auf Amerika beschränken und auf die Benzinerversionen.
    Egal, noch fährt der neue ja.
    Gruß Alfred
     
  2. #222 HappyDay989, 06.03.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Du meinst, Gelbe Sackspinnen mögen keine Diesel? 8o

    SCNR! :D
     
  3. #223 Tiger123, 14.05.2012
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Wir Ihr ja wisst bin ich von Toyota zu Mazda gewechselt, nachdem die beiden letzten Avensis enorme Probleme gemacht haben. Nun ist der neue Mazda 6 auch schon wieder fast 1 1/2 Jahr alt und macht absolut keine Probleme. Auch der Dieselverbrauch hat sich trotz schneller Fahrweise auf angenehme 6,8 bis 7,2 ltr/100 km eingependelt (der Avensis lief fast nie unter 9,6 ltr/100 km, zuletzt sogar 10,88 ltr/100 km). Trotz vieler Unkenrufen erfüllt der Mazda alle meine Wünsche an ein alltagstaugliches Auto. Der Motor ist sicherlich nicht so kultiviert wie der des Avensis, aber demnächst schaue ich mir mal die neuen Mazda-Diesel an, die sehr angenehm sein sollen (Mazda CX5).
    Noch eins: vor kurzem bekam der Mazda neue Bremsscheiben mit Belägen, da die Bremsscheiben beim Bremsen anfingen zu schlagen (Garantie, Kulanz, jedenfalls hat Mazda diese kompletten Kosten übernommen). Dank an Mazda - Ihr seid sicherlich kulanter als das allgemein angenommen wird.
    Gruß Alfred
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Kurzer Erfahrungsbericht von mir:

    Habe den Mazda6 mit dem 129PS Diesel in der GTA Ausstattung probegefahren. Sehr schwacher Diesel. Kein Vergleich zum T25 mit 116PS.

    Auch wenn der Mazda Händler ein sehr gutes Angebot gemacht hatte, ist es jedoch am Innenraum und am Motor gescheitert. Zum Design kann man nichts sagen - TOP.
     
  5. #225 Tiger123, 14.05.2012
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo jok3,
    diese Motorisierung stand bei mir nie zur Debatte, deshalb auch die 179 PS-Variante.
    Ganz sicher kaufe ich Toyota erst wieder, wenn diese in Qualität und Design mal wieder besser werden.
    Schau Dir mal den baldigen Nachfolger des Mazda 6 an. Der nennt sich dann Takeri und wird in dieser Form sicherlich seine Käufer finden.
    Gruß Alfred
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Wie gesagt am Design wird es sicher nicht scheitern ;) .

    Und der neue CX-5 hat schon die neuere Technologie von Mazda-Motoren. Habe zwar zur Zeit nicht vor auf ein anderes Auto umzusteigen, aber der Mazda3 wäre bestimmt in der engeren Wahl.

    Wollt ja nicht dein Auto beanstanden, sondern nur einen kleinen Eindruck von meiner Erfahrung wiedergeben. No Offence ;)
     
  7. #227 Tiger123, 14.05.2012
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo jok3,
    als Kritik habe ich das auch nicht verstanden.
    Ich wollte ja nur mal kundtun, dass der Mazda 6 ohne Probleme läuft (ganz im Gegensatz zu den beiden Avensis, die viel zu oft in der Werkstatt standen).
    Am Mittwoch bekomme ich mal den Mazda Mx5, weil der Mazda 3 Inspektionstermin hat.
    Gruß Alfred
     
  8. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Deine Entscheidung ist nachvollziehbar. Bei mir wäre es nach dem ersten problematischen Avensis eine andere Marke geworden.

    Dass du einen MX-5 als Servicewagen bekommst, ist aber auch sehr interessant....Der Mazda 3 auch problemlos?

    <-- Ex Mazda 626 GLX 2.2i Coupe Besitzer
     
  9. #229 Tiger123, 15.05.2012
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Jok3,
    auch die beiden Mazda 3 sind völlig problemlos und sahen bisher nur zu den Inspektionsterminen eine Werkstatt.
    Das ist so, wie es bei Toyota früher war ...
    Gruß Alfred
     
  10. #230 HappyDay989, 15.05.2012
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    ... und wie es bei den allermeisten Toyota-Fahrzeugen auch heute immer noch üblich ist. Das sollte man aus Gründen der Fairness schon sagen.

    Aber ich weiß natürlich, dass so etwas für jemanden, der mit seinem persönlichen Toyota bis zur Schulter ins Klo gegriffen hat, kein Trost ist...
     
Thema:

Abschied von Toyota

Die Seite wird geladen...

Abschied von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Abschied von Toyota

    Abschied von Toyota: Hallo zusammen, der ein oder andere wird mich kennen da ich schon was länger im Forum unterwegs bin. In der letzten Zeit war ich nicht sehr aktiv...
  2. Abschied von unserem T22

    Abschied von unserem T22: Moin Moin nach 20,5 Jahren und 290.000 km verabschieden wir uns von unserem T22. Er hat uns die ganze Zeit gute Dienste geleistet und wir hatten...
  3. Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

    Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...: Hallo, nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum. Zwei Autos sind momentan...
  4. Abschied vom Avensis

    Abschied vom Avensis: Nach fast 6 Jahen und knapp 190000km Laufleistung, haben wir uns für ein neues Auto entschieden. Es war das zuverlässigste Auto das wir bis jetzt...
  5. Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo liebe Toyo Freunde... ich möchte mich ganz Offiziell aus dem Forum verabschieden...bevor ich irgendwann gelöscht werde... Ich bedanke mich...