Abschied von Toyota

Diskutiere Abschied von Toyota im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, der ein oder andere wird mich kennen da ich schon was länger im Forum unterwegs bin. In der letzten Zeit war ich nicht sehr aktiv...

  1. #1 Onkelsammy, 30.01.2016
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Hallo zusammen, der ein oder andere wird mich kennen da ich schon was länger im Forum unterwegs bin. In der letzten Zeit war ich nicht sehr aktiv hier, das liegt daran das ich viel mit meinem Hund unterwegs bin und wenig Zeit fürs Forum hatte. Außerdem gab es so gut wie nichts über den Avensis zu meckern. Seit kurzem klappert der Avensis ein bisschen aber das hätte man beheben können. Irgendwie hatte ich aber jetzt Lust mich zu verändern und wollte mich kleiner setzen. Geworden ist es jetzt ein Opel Corsa OPC mit 192 PS. Ich find den Corsa klasse verarbeitet und mit dem 1.6 er Turbo geht der auch richtig gut. Ich werde aber trotzdem im Forum bleiben wenn ich darf.

    Vg Sascha
     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Na dann viel Spaß mit dem Corsa
     
  3. #3 t23owner, 31.01.2016
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Hui, na das nenn ich mal Mut zum Wechsel :thumbsup:

    Na dann hab mal viel Spaß mit deinem kleinen Flitzer und berichte bitte fleißig über deine Erfahrungen mit dem Blitz :thumbup:
     
  4. #4 Brösel, 31.01.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wow, ein krasser Umstieg!

    Ich hoffe, es gibt einen familiären Grund für das enorme Downsizing.

    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kleinen. Die größte Umstellung im täglichen Gebrauch wird sicherlich die Parkplatzsuche betreffen. ;)

    Brösel
     
  5. #5 Olav_888, 31.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Na passt da denn dann der Hund rein? ;)
     
  6. #6 Onkelsammy, 01.02.2016
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja ich hatte einfach Lust auf was anderes. Der Avensis ist ein tolles Auto aber zu solide und zu langweilig. Da ich kein Kind und Rind habe sondern nur meinen Hund, bin ich auf die Idee gekommen mir was kleineres mit Dampf zu holen. Der Corsa ist schick und hat super Recaro Teilledersitze, hat eine gute Innenausstattung und ein sportliches Fahrwerk. Die Knallbüchse macht richtig Spaß und ich fahre den jetzt mal ne Zeitlang. Mein Hund passt rein. Die Büchse macht richtig Spaß.

    Vg Sascha
     
  7. #7 Brösel, 02.02.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Was ich für den Hund nicht so gut finde ist, dass der Corsa eine hohe Ladekante hat, aber das Problem haben wohl alle Nicht-Kombis.

    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kleinen.

    Brösel
     
  8. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Viel Spaß mit dem Kleinen und immer gute Fahrt. Sicher eine gute Wahl ;)

    PS: Ich hoffe kein Nürburgring Edition ;)
     
  9. #9 Onkelsammy, 03.02.2016
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Oh Dankeschön ich werde berichten. Harun wieso hoffst Du das es kein Nürburgring Edition ist? Es ist der normale mit 192 Ps was mir auch erstmal reicht. Man hat mir schon 18 Zoll Felgen für einen guten Kurs angeboten aber da muss ich mal schauen weil er mir mit den 17 Zoll schon reicht. Ich habe jetzt schon gelesen das es da ein Rückruf gab mit der Lenksäule und ich weiß nicht ob er da schon überprüft wurde. Mein Verkäufer sagt, wenn der Rückruf ausstehen würde, würden die den nicht angemeldet bekommen. Nach 9 Jahren Toyota ist jetzt mal ein Opel dran und ich hoffe das ich da kein Ärger mit haben werde.

    Vg Sascha
     
  10. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Der NR Edition ist bretthart. Genau wie die Cup Edition von den Renaults. Würde ich mir dann persönlich zwei Mal überlegen. Ansonsten sind die Dinger top!
     
Thema:

Abschied von Toyota

Die Seite wird geladen...

Abschied von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Abschied von unserem T22

    Abschied von unserem T22: Moin Moin nach 20,5 Jahren und 290.000 km verabschieden wir uns von unserem T22. Er hat uns die ganze Zeit gute Dienste geleistet und wir hatten...
  2. Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

    Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...: Hallo, nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum. Zwei Autos sind momentan...
  3. Abschied vom Avensis

    Abschied vom Avensis: Nach fast 6 Jahen und knapp 190000km Laufleistung, haben wir uns für ein neues Auto entschieden. Es war das zuverlässigste Auto das wir bis jetzt...
  4. Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo liebe Toyo Freunde... ich möchte mich ganz Offiziell aus dem Forum verabschieden...bevor ich irgendwann gelöscht werde... Ich bedanke mich...
  5. Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug

    Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug: Hallo zusammen, nach exakt 4 Jahren habe ich mich von meinem "Dicken" getrennt. 4 Jahre, auf die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge...