Abschied von Toyota

Diskutiere Abschied von Toyota im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, der ein oder andere wird mich kennen da ich schon was länger im Forum unterwegs bin. In der letzten Zeit war ich nicht sehr aktiv...

  1. #1 Onkelsammy, 30.01.2016
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Hallo zusammen, der ein oder andere wird mich kennen da ich schon was länger im Forum unterwegs bin. In der letzten Zeit war ich nicht sehr aktiv hier, das liegt daran das ich viel mit meinem Hund unterwegs bin und wenig Zeit fürs Forum hatte. Außerdem gab es so gut wie nichts über den Avensis zu meckern. Seit kurzem klappert der Avensis ein bisschen aber das hätte man beheben können. Irgendwie hatte ich aber jetzt Lust mich zu verändern und wollte mich kleiner setzen. Geworden ist es jetzt ein Opel Corsa OPC mit 192 PS. Ich find den Corsa klasse verarbeitet und mit dem 1.6 er Turbo geht der auch richtig gut. Ich werde aber trotzdem im Forum bleiben wenn ich darf.

    Vg Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Na dann viel Spaß mit dem Corsa
     
  4. #3 t23owner, 31.01.2016
    t23owner

    t23owner Routinier

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Hui, na das nenn ich mal Mut zum Wechsel :thumbsup:

    Na dann hab mal viel Spaß mit deinem kleinen Flitzer und berichte bitte fleißig über deine Erfahrungen mit dem Blitz :thumbup:
     
  5. #4 Brösel, 31.01.2016
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Wow, ein krasser Umstieg!

    Ich hoffe, es gibt einen familiären Grund für das enorme Downsizing.

    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kleinen. Die größte Umstellung im täglichen Gebrauch wird sicherlich die Parkplatzsuche betreffen. ;)

    Brösel
     
  6. #5 Olav_888, 31.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Na passt da denn dann der Hund rein? ;)
     
  7. #6 Onkelsammy, 01.02.2016
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja ich hatte einfach Lust auf was anderes. Der Avensis ist ein tolles Auto aber zu solide und zu langweilig. Da ich kein Kind und Rind habe sondern nur meinen Hund, bin ich auf die Idee gekommen mir was kleineres mit Dampf zu holen. Der Corsa ist schick und hat super Recaro Teilledersitze, hat eine gute Innenausstattung und ein sportliches Fahrwerk. Die Knallbüchse macht richtig Spaß und ich fahre den jetzt mal ne Zeitlang. Mein Hund passt rein. Die Büchse macht richtig Spaß.

    Vg Sascha
     
  8. #7 Brösel, 02.02.2016
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Was ich für den Hund nicht so gut finde ist, dass der Corsa eine hohe Ladekante hat, aber das Problem haben wohl alle Nicht-Kombis.

    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kleinen.

    Brösel
     
  9. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Viel Spaß mit dem Kleinen und immer gute Fahrt. Sicher eine gute Wahl ;)

    PS: Ich hoffe kein Nürburgring Edition ;)
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Onkelsammy, 03.02.2016
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Oh Dankeschön ich werde berichten. Harun wieso hoffst Du das es kein Nürburgring Edition ist? Es ist der normale mit 192 Ps was mir auch erstmal reicht. Man hat mir schon 18 Zoll Felgen für einen guten Kurs angeboten aber da muss ich mal schauen weil er mir mit den 17 Zoll schon reicht. Ich habe jetzt schon gelesen das es da ein Rückruf gab mit der Lenksäule und ich weiß nicht ob er da schon überprüft wurde. Mein Verkäufer sagt, wenn der Rückruf ausstehen würde, würden die den nicht angemeldet bekommen. Nach 9 Jahren Toyota ist jetzt mal ein Opel dran und ich hoffe das ich da kein Ärger mit haben werde.

    Vg Sascha
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Der NR Edition ist bretthart. Genau wie die Cup Edition von den Renaults. Würde ich mir dann persönlich zwei Mal überlegen. Ansonsten sind die Dinger top!
     
Thema:

Abschied von Toyota

Die Seite wird geladen...

Abschied von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  2. Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

    Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...: Hallo, nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum. Zwei Autos sind momentan...
  3. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  4. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  5. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...