Abschaltautomatik Abblendlichts

Diskutiere Abschaltautomatik Abblendlichts im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin neuer Avensis-Fahrer (Kombi, Travel) und neu hier im Forum. Hoffe, ich mache alles richtig. Habe zwei Fragen, aber vorab ein...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich bin neuer Avensis-Fahrer (Kombi, Travel) und neu hier im Forum. Hoffe, ich mache alles richtig.
    Habe zwei Fragen, aber vorab ein herzliches Dankeschön an den Verfasser der Anleitung für das Abschalten des Gurt-Piepers.
    Was ich gerne wissen würde:
    Ist es so vorgesehen, dass das eingeschaltete Abblendlicht beim Ausstellen des Motors sich nicht automatisch auf Standlicht schaltet?
    Ist es korrekt, dass sich die Durchschnittsverbrauchanzeige im Multi-Display nicht löschen läßt und erst beim Tanken den neuen Durchschnitt berechnet?
    Freu mich über jeden Tipp!

    Danke im voraus Yeti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Yeti,

    zu Frage 1:
    Bei meinem AV schaltet die Illumination auch nicht um. Ich nehme an, das ist so vorgesehen. Ich kenne das auch von anderen Autos.

    zu Frage 2:
    Keine Ahnung. Mach Dir aber darüber keine Gedanken, der BC ist eh nicht genau genug! Vielleicht weiß ja einer der BC-Spezialisten hier, ob ein reset geht.

    Gruß, ex (der Dir viel Freude mit Deinem AV wünscht)
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Hallo Yeti,

    herzlich willkommen im Forum!

    Zu 1.) Der Avensis hat ein sogenanntes Optitron-Display, d.h. die Instrumente sind auch bei ausgeschaltetem Licht (aber natürlich Zündung an) beleuchtet! Allerdings sollte das Abblendlicht beim Abstellen des Motors auf Standlicht schalten, also nicht vom beleuchteten Display verwirren lassen!

    Zu 2.) Korrekt, die Durchschnittsverbrauchanzeige lässt sich nicht löschen, sondern wird nach dem Tanken "automatisch" neu berechnet!

    Zur "Genauigkeit" des Bordcomputers bez. des Durchschnittsverbrauchs findest du jede Menge, wenn du denBegriff mal unter "Suche" eingibst!

    Prog
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... Allerdings sollte das Abblendlicht beim Abstellen des Motors auf Standlicht schalten ...
    Prog
    Bist Du sicher? Dann stimmt bei meinem AV etwas nicht. Abblendlicht bleibt an.

    [​IMG]
    ex
     
  6. andy

    andy Guest

    bei allen toyota's ist es so wenn man die zündung abschaltet
    das abblendlicht eingeschaltet bleibt. ist eben so. niks abnormales. dafür ist dan auch der biepser da ums nicht zu vergessen.

    mvg. Andy.
     
  7. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Bei mir bleibt es auch an!

    Kenne bisher 2 Varianten (nicht beim AV, sondern allgemein):
    a) Warnsummer, aber Abblendlicht bleibt
    b) keine Warnsummer, aber Abblendlicht->Standlicht

    Alex
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Da ich Prog eigentlich zutraue, den Unterschied zwischen Abblend- und Standlicht zu erkennen [​IMG]
    , habe ich eine weitere Überlegung:

    Könnte es sein, daß die umgeschalteten Dänemark-Importe diese Auf-Standlicht-schalten-Funktion haben? Wobei ich nicht weiß, ob Prog einen Import-AV hat.

    Vielleicht äußern sich die Import-Besitzer mal.

    Gruß, ex (bei dem es piept)
     
  9. #8 Suitcase, 11.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Prog hat keinen Import-AV.

    Bei meinem Dänen mit Tagfahrlicht bleibt das Licht auf Abblendlich bei Zündung aus.

    Guido
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:... Allerdings sollte das Abblendlicht beim Abstellen des Motors auf Standlicht schalten ...
    Prog
    Bist Du sicher? Dann stimmt bei meinem AV etwas nicht. Abblendlicht bleibt an.

    [​IMG]
    ex
    Ich kannte es bisher bei all meinen Autos so, dass bei Zündung aus automatisch von Abblendlicht auf Standlicht umgeschaltet wurde. Daher war ich mir sicher, dass das beim Avensis auch so sein müsste, habe es aber noch nie kontrolliert. Dass es beim Avensis nicht so ist war mir nicht bewusst, werde es mir heute mal anschauen!
    Gehe aber mal davon aus, dass es an meinem AV so sein wird wie bei allen anderen auch!

    Daher sorry für meinen Irrtum! [​IMG]


    Ansonsten kenne ich normalerweise schon den Unterschied zwischen Abblend- und Standlicht!

    Prog (perplex)
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Hat ja mit Motorisierung rein gar nichts zu tun.
    Ich verschiebe zu "Allgemein"

    Markus
     
  12. #11 Reinhart, 11.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    In diesem Zusammenhang wäre noch die Variante "follow home" interessant. Also sprecht keinen Peugeot Fahrer auf sein brennendes Fahrlicht an. Er wird lächelnd darauf hinweisen, daß das gleich von selbst ausgeht und ihn dann sozusagen nach Hause begleitet.
    Da stehste blöd da.
    Gruß Reinhart
    Bleibt das Fahrlicht bei Zündung aus!
     
  13. #12 StG (DD), 11.04.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zusammenfassend:

    - Armaturenbeleuchtung immer an
    - Bei Zündung "AUS", bleibt Abblendlicht an (schaltet nicht auf Standlicht um)

    Offen:
    - Manueller Reset der Durchschnittsverbrauchanzeige
    Funktioniert auf jeden Fall, habe ich auch schonmal gelesen, finde es aber nicht mehr. Die Werkstatt hat's auch schon gemacht.

    Vielleicht über den Diagnosebildschirm?
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100580895781

    Stephan
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Vollkommen richtig, wie mittlerweile nicht anders zu erwarten schaltet auch mein AV nach Zündung aus nicht auf Standlicht um!
    Ist mir bisher aber auch selbst in der Garage noch nie aufgefallen, da ich das Licht immer vor dem Motor abschalte.

    Prog (und wieder was über den AV gelernt)
     
  15. #14 StefanK, 11.04.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    Zitat:In diesem Zusammenhang wäre noch die Variante "follow home" interessant. Also sprecht keinen Peugeot Fahrer auf sein brennendes Fahrlicht an.
    Beim neuen Octavia gibt es sogar zusätzlich zur Coming Home / Leaving Home Funktion die sogenannten Boarding-Spots. Dabei handelt es sich um in den Außenspiegeln installierten Lampen, die den Einstiegsraum vor den Türen beleuchten. Wird sicherlich nicht jeder brauchen, aber bei völliger Dunkelheit ein nettes Extra.

    Stefan [​IMG]
     
  16. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:Zitat:In diesem Zusammenhang wäre noch die Variante "follow home" interessant. Also sprecht keinen Peugeot Fahrer auf sein brennendes Fahrlicht an.
    Beim neuen Octavia gibt es sogar zusätzlich zur Coming Home / Leaving Home Funktion die sogenannten Boarding-Spots. Dabei handelt es sich um in den Außenspiegeln installierten Lampen, die den Einstiegsraum vor den Türen beleuchten. Wird sicherlich nicht jeder brauchen, aber bei völliger Dunkelheit ein nettes Extra.

    Stefan [​IMG]


    Coming Home siehe hier;
    http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/850000-874999/852088-an-01-de-COMING_HOME_SCHEINWERFER-TIMER.pdf

    bei www.conrad.de für 69,95€
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 copyhero, 11.04.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Warum braucht man sowas, habt Ihr alle kein Licht in der Garage?
     
  19. #17 StG (DD), 11.04.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hey Jungs. Bitte beim Thema bleiben.

    Für Coming-Home bitte einen neuen Thread aufmachen !!!!

    Stephan
     
Thema:

Abschaltautomatik Abblendlichts