Absatzziel - Toyota senkt weltweites Absatzziel

Diskutiere Absatzziel - Toyota senkt weltweites Absatzziel im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Lest am besten selber: autozeitung.de Gruss Mike Edit: Link angepasst durch Prog

  1. mikeh

    mikeh Guest

    Lest am besten selber:

    autozeitung.de

    Gruss Mike



    Edit: Link angepasst durch Prog
     
  2. #2 HappyDay989, 01.08.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Daß die Ölpreis-Explosion der letzten Monate auch nicht ohne Folgen auf die Automobilindustrie bleiben konnte, war doch wohl abzusehen, oder? :rolleyes:
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Und ausser ganz wenigen Ausnahmen, wie z.B: Dacia wird wohl niemand entscheidend zulegen. Und das Dacia das meiste Plus an Zulassungen hat ist auch klar. Wenn im Juli 1 Dacia verkauft wird und im August 2, dann hat sich der Umsatz mal glatt verdoppelt... :mail:
     
  4. icke

    icke Guest

  5. #5 goescha, 02.09.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich denke auch, dass sich viele Leute einfach kein so teures Auto mehr kaufen können und dann zum Beispiel sehen, dass Dacia auch Autos baut mit denen man von A nach B kommt. Es sollten mehr solche Autobauer geben. Aber dafür sind sich ja die deutschen Glaspalästler zu schade :;
    Ich hab noch die arroganten Sprüche über Renault und Dacia in den Ohren. Vielleicht gibt es ja bald einen Zastava von Fiat?

    Gruß Götz
     
  6. Djuvec

    Djuvec Guest

    Die Zastava waren allesamt Fiat-Modelle, der legendäre Stojadin (101) war z. B. ein Nachbau des Fiat 128.
    Desweiteren gibt es aktuell einen neuen Zastava 10, der auf der Punto II Facelift-Plattform basiert. Zu haben ist dieses Fahrzeug ab ca. 8000 €.
    Es gibt zusätzlich auch ein Abkommen mit GM, dass es ermöglicht den Astra G in Kragujevac zu bauen.

    Gruß, Robert
     
  7. #7 goescha, 03.09.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    an deren Stelle würde ich die über die Fiat Händler verteiben. Oder zumindest versuchen. Die Welt braucht billige Autos.

    Gruß Götz
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Günstige! Billig muss nicht sein. :prankster:

    Prog
     
  9. mikeh

    mikeh Guest

    Und zuverlässige. :Bye:
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Quelle: http://wirtschaft.t-online.de/c/17/20/71/38/17207138.html
     
  11. TAKO

    TAKO Guest

    Das habe ich heute auch im Radio gehört, aber es ist nicht nur bei Toyota so.
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Das behauptet ja auch niemand; bemerkenswert ist aber: Toyota schreibt erstmals rote Zahlen!!
    Die Frage ist, ob das wirklich allein auf die Finanzkrise zurückzuführen ist..............


    Prog
     
  13. TAKO

    TAKO Guest

    Das wird aber erst der Anfang sein, alle Automarken müßen sich etwas einfallen lassen, und zwar die Preise senken, dann kaufen die Leute auch wieder mehr Autos.
     
  14. #14 goescha, 22.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    im kommenden Jahr werden wir sehen was wirklich wie viel kostet. Da werden die Preise fallen dass es nur so raucht. In der Hausgerätebranche besonders.

    Gruß Götz
     
  15. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Das nenne ich Selbstbewusstsein!! :smash:

    Aber Daimler kompensiert die eigene Ignoranz und Hochnäsigkeit:
    Hauptsache die Taschen der Manager bleiben prall gefüllt................


    Prog
     
  17. #17 Mister MMT, 22.12.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Nein, das hat auch sehr viel mit dem Yen zu tun. Er hat sich gegenüber dem Dollar mit mehr als 25 % aufgewertet, und Toyotas Fabriken in den USA bringen dadurch dementsprechend weniger Gewinn.

    sG

    Jan
     
  18. #18 goescha, 22.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na das ist doch schön für die Mercedes Verkäufer. Hauptsache Hr. Zetsche hat volle Taschen.
    Noch mehr Ignoranz ist kaum mehr möglich. Wer hat eigentlich den Pranger abgeschafft?? :;

    Gruß Götz
     
  19. TAKO

    TAKO Guest

    Gut das ich kein Mercedes fahre und das werde ich auch nie machen.Sonst werden die Taschen ja noch voller, aber nicht auf meine Kosten. :smash:
     
  20. #20 HappyDay989, 23.12.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Da sieht man es: auch ein Automobilbauer wie Toyota, eigentlich ein Symbol für Krisenfestigkeit, kocht nur mit Wasser und kann sich den allgemeingültigen Gesetzen der Marktwirtschaft nicht entziehen.

    Wenn auch die großen fünf europäischen Hersteller und die großen drei aus Detroit sich der Krise nicht entziehen können, warum sollte es den japanischen Autobauern da besser gehen?
     
Thema:

Absatzziel - Toyota senkt weltweites Absatzziel

Die Seite wird geladen...

Absatzziel - Toyota senkt weltweites Absatzziel - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...