ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe.

Diskutiere ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe. im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Toyota Frunde. Ich habe gerade Radlager gewchselt. Alles gut aber nach einer Testfahrt leuchtet jetzt due ABS Lampe. Was kann es sein? Hat...

  1. #1 sneiper1411, 30.03.2012
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo Toyota Frunde.
    Ich habe gerade Radlager gewchselt. Alles gut aber nach einer Testfahrt leuchtet jetzt due ABS Lampe. Was kann es sein? Hat das einer schon mal gehabt?

    Daten zum Auto:
    T22, 1,8 L vvt-i, 129 PS, Bj. 2001, Laufleistung: 155000 km.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.03.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Eine Fehlerabfrage könnte dir schon helfen, den Fehler zu finden. Ist ja nix neues.
    Vor der Abfrage würde ich mal unverbindlich schauen, ob der Zahnkranz der Antriebswelle nicht beschädigt wurde. Ebenso könnte ausgetretenes überschüssiges Fett den Kranz verschmutzen. Und dann mal nach dem ABS-Sensor schauen. Den kann man recht schnell zerstören.
     
  4. #3 sneiper1411, 30.03.2012
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Ich glaube ich hebe den Fehler gefunden. Das ABS-Zahnrad an dem neuen Radlager ist defekt bzw. hat sich gelöst (Materialfehler). Habe wieder das alte Teil eingebaut und es geht alles!. Werde morgen Ersatzteil zurück geben, mal schauen ob es dann besser wird. Ich werde es berichten.
     
Thema:

ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe.

Die Seite wird geladen...

ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  2. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...
  3. Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass

    Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass: Hallo Leute, nach dem Frontscheibenwechsel bei Carglass fiel mir Zuhause das da auf. Siehe Foto. Sind das Kleberreste oder was? Ich kann das...
  4. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  5. T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten

    T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines T25 und wollte nun ein Doppel Din Radio inkl Rückfahrkamera und Bluetooth-Funktion nachrüsten....