ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe.

Diskutiere ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe. im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Toyota Frunde. Ich habe gerade Radlager gewchselt. Alles gut aber nach einer Testfahrt leuchtet jetzt due ABS Lampe. Was kann es sein? Hat...

1. #1 sneiper1411, 30.03.2012
    sneiper1411

sneiper1411 Guest

Hallo Toyota Frunde.
    Ich habe gerade Radlager gewchselt. Alles gut aber nach einer Testfahrt leuchtet jetzt due ABS Lampe. Was kann es sein? Hat das einer schon mal gehabt?

Daten zum Auto:
    T22, 1,8 L vvt-i, 129 PS, Bj. 2001, Laufleistung: 155000 km.

2. #2 diosaner, 30.03.2012
    diosaner

diosaner Guest

Eine Fehlerabfrage könnte dir schon helfen, den Fehler zu finden. Ist ja nix neues.
    Vor der Abfrage würde ich mal unverbindlich schauen, ob der Zahnkranz der Antriebswelle nicht beschädigt wurde. Ebenso könnte ausgetretenes überschüssiges Fett den Kranz verschmutzen. Und dann mal nach dem ABS-Sensor schauen. Den kann man recht schnell zerstören.

3. #3 sneiper1411, 30.03.2012
    sneiper1411

sneiper1411 Guest

Ich glaube ich hebe den Fehler gefunden. Das ABS-Zahnrad an dem neuen Radlager ist defekt bzw. hat sich gelöst (Materialfehler). Habe wieder das alte Teil eingebaut und es geht alles!. Werde morgen Ersatzteil zurück geben, mal schauen ob es dann besser wird. Ich werde es berichten.

Thema:

ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe.

Die Seite wird geladen...

ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe. - Ähnliche Themen

1. Qualm nach Temperatur

Qualm nach Temperatur: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Monaten einen Avensis T27 2.2 D-CAT mit 177 PS aus dem Jahr 2009 gekauft. Das Auto hat zwar 250.000 km...
  2. T25 Räder stehen nach Unfall mit Fahrerflucht unterschiedlich

T25 Räder stehen nach Unfall mit Fahrerflucht unterschiedlich: Hallo werte Avensis Gemeinde, am 07.08.2025 krachte Jemand in mein und ein weiteres geparkte Auto und beginn Fahrerflucht. Er schob den Avensis...
  3. Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016

Spiegelglas Avensis nach 2. Facelift 2016: Hallo, habe mir mein Spiegelglas links zerlegt. Halterung ist noch ok, Blinker, elektr. Verstellung geht, nur die Spiegel ist "zerblättert". Ich...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten Avensis T27

Rückfahrkamera nachrüsten Avensis T27: Hallo ich bin Matthias und bin neu hier. Habe vor kurzem einen Avensis t27 Baujahr 2010 mit 2,2 D-CAT gekauft. Der hat hinten Abstandswarner drin....
  5. Erste große Wartung nach 170.000km - was erneuern?

Erste große Wartung nach 170.000km - was erneuern?: Liebe Community, mein Avensis T25 Kombi BJ2008, 1.Hd., 1.8l VVTI Benziner, war bisher noch nie in der Werkstatt und hat jetzt 170.000km runter....