ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe.

Diskutiere ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe. im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Toyota Frunde. Ich habe gerade Radlager gewchselt. Alles gut aber nach einer Testfahrt leuchtet jetzt due ABS Lampe. Was kann es sein? Hat...

1. #1 sneiper1411, 30.03.2012
    sneiper1411

sneiper1411 Guest

Hallo Toyota Frunde.
    Ich habe gerade Radlager gewchselt. Alles gut aber nach einer Testfahrt leuchtet jetzt due ABS Lampe. Was kann es sein? Hat das einer schon mal gehabt?

Daten zum Auto:
    T22, 1,8 L vvt-i, 129 PS, Bj. 2001, Laufleistung: 155000 km.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.03.2012
    diosaner

diosaner Guest

Eine Fehlerabfrage könnte dir schon helfen, den Fehler zu finden. Ist ja nix neues.
    Vor der Abfrage würde ich mal unverbindlich schauen, ob der Zahnkranz der Antriebswelle nicht beschädigt wurde. Ebenso könnte ausgetretenes überschüssiges Fett den Kranz verschmutzen. Und dann mal nach dem ABS-Sensor schauen. Den kann man recht schnell zerstören.

4. #3 sneiper1411, 30.03.2012
    sneiper1411

sneiper1411 Guest

Ich glaube ich hebe den Fehler gefunden. Das ABS-Zahnrad an dem neuen Radlager ist defekt bzw. hat sich gelöst (Materialfehler). Habe wieder das alte Teil eingebaut und es geht alles!. Werde morgen Ersatzteil zurück geben, mal schauen ob es dann besser wird. Ich werde es berichten.

Thema:

ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe.

Die Seite wird geladen...

ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe. - Ähnliche Themen

1. Ersatzrad nachrüsten?

Ersatzrad nachrüsten?: Kann man bei dem letzten T27 ein Ersatzrad nachrüsten und wenn ja welches? Also welche Maße; Lochkreis usw. Scheinbar ist da ja genug Platz vorhanden?
  2. 2,2 D-CAT: Anlernen nach Injektorreparatur/tausch

Anlernen nach Injektorreparatur/tausch: Hallo, bei mir ist ein Sitz eines Investors undicht geworden. Das Auto hat jetzt 175.00 km drauf, deshalb will ich die Injektoren zum reinigen und...
  3. Schaltwippen nachträglich

Schaltwippen nachträglich: Hallo! Ich habe diese Woche meinen 4. Toyota gekauft, einen T27, 2zr-fae, mds. Dank diesem Forum habe ich Tempomaten schon nachgerüstet. Danke...
  4. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  5. Motorhaube gibt nach

Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...