ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe.

Diskutiere ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe. im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Toyota Frunde. Ich habe gerade Radlager gewchselt. Alles gut aber nach einer Testfahrt leuchtet jetzt due ABS Lampe. Was kann es sein? Hat...

  1. #1 sneiper1411, 30.03.2012
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo Toyota Frunde.
    Ich habe gerade Radlager gewchselt. Alles gut aber nach einer Testfahrt leuchtet jetzt due ABS Lampe. Was kann es sein? Hat das einer schon mal gehabt?

    Daten zum Auto:
    T22, 1,8 L vvt-i, 129 PS, Bj. 2001, Laufleistung: 155000 km.
     
  2. #2 diosaner, 30.03.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Eine Fehlerabfrage könnte dir schon helfen, den Fehler zu finden. Ist ja nix neues.
    Vor der Abfrage würde ich mal unverbindlich schauen, ob der Zahnkranz der Antriebswelle nicht beschädigt wurde. Ebenso könnte ausgetretenes überschüssiges Fett den Kranz verschmutzen. Und dann mal nach dem ABS-Sensor schauen. Den kann man recht schnell zerstören.
     
  3. #3 sneiper1411, 30.03.2012
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Ich glaube ich hebe den Fehler gefunden. Das ABS-Zahnrad an dem neuen Radlager ist defekt bzw. hat sich gelöst (Materialfehler). Habe wieder das alte Teil eingebaut und es geht alles!. Werde morgen Ersatzteil zurück geben, mal schauen ob es dann besser wird. Ich werde es berichten.
     
Thema:

ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe.

Die Seite wird geladen...

ABS leuchstet nach dem Radlagerwechsel. Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...