Abnehmbare AHK nachträglich eingebaut

Diskutiere Abnehmbare AHK nachträglich eingebaut im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ich möchte an meinen AV Combi eine abnehmbare AHK einbauen lassen. Mein Händler nannte mir als Preisvorstellung 853,00 Euro. Wer hat sich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich möchte an meinen AV Combi eine abnehmbare AHK einbauen lassen. Mein Händler nannte mir als Preisvorstellung 853,00 Euro.
    Wer hat sich schonmal selbige nachträglich einbauen lassen und zu welchem Preis?

    Gruss Reinhard
     
  2. #2 Reinhart, 12.05.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Reinhard,
    erst mal Herzlich Willkommen im Forum.
    Ein kleines Problem haben wir beide miteinander. Ich heiße Reinhart und Du Reinhard.
    Verwechslungen sind da nicht auszuschließen. Na, veilleicht läßt Du dir dazu was einfallen.
    Zur AHK:
    Die Kupplungen werden alle beim Händler eingebaut. Meines Wissens gibt es keine vom Werk.
    Wie hoch der Preis bei mir war, kann ich garnicht sagen, da ich dies mit rausgehandelt habe. So weit ich mich erinnere, war es nur der reine Preis, der in der Preisliste steht. Ganz klein gedruckt steht ganz unten zuzüglich Einbau
    Aber es bieten doch auch noch andere den Einbau an.
    Z.B. ATU und bestimmt in Deinem Bereich auch noch andere freie Händler.
    Gruß Reinhart
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Reinhart,

    danke für Deine Antwort, ich werde es mal bei ATU versuchen!
    Das mit der Verwechslung sehe ich auch, wenn es eine Möglichkeit gibt einen Nicknamen zu ändern würde ich mich in rewa umbenennen, vielleicht kann mir einer von der Forenelite hier mal helfen!

    Ich hatte mir aber doch etwas mehr Resonanz versprochen, naja vielleicht kommt ja noch was.

    Gruss Reinhard (rewa)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    das selbe vor haben habe ich auch noch sofern ich meinen AV habe.Da währen so ein paare Preis angaben von andern schon nicht schlecht.

    lingel
     
  5. #5 StG (DD), 13.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Habe schon AHK gesehen für den Avensis für die Hälfte des Toyotapreises. Dazu nur noch den Einbau in einer günstigen Werkstatt und schon kostet es vielleicht nur die Hälfte.

    Einfach mal auf dem Freien Markt umschauen, da werden Sie geholfen. Es gibt hier im Forum auch schon ein paar Links zu günstigen Anbietern (insofern die Angebote noch gültig sind), einfach mal die Suchfunktion nutzen.

    Stephan
     
  6. #6 nidabaia, 13.05.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem jetzigen AV die Kupplung vom Händler einbauen lassen.
    Eine günstige Alternative ist www.kupplung.de . Von dort hatte ich meine Kupplung für meinen 94er AV (T22) bestellt. Den Einbau hat dann eine freie Meisterwerkstatt vorgenommen. Das war eine starre Westfalia Kupplung. Preis war damals incl. Einbau und TÜV ca 500,-- DM. Die Qualität der Kupplung war einwandfrei und der Einbau tiptop.
    Gruß
    Andreas
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    um die Sache abzuschliessen, meine weiteren Recherchen ergaben:
    Toyota Preusser, Westerburg 853,00
    Toyota Bach, Montabaur 800,00
    Toyota Seifert, Limburg 590,00

    Das letzte Angebot werde ich wahrnehmen, in diesem Zusammenhang vielen Dank an den AlpinExperten, der mich indirekt auf das Autohaus Seifert verwiesen hat.

    Gruss Reinhard (rewa)
     
  8. butti

    butti Guest

    Hallo Reinhard,

    ich habe mich auch mal rumgehört und habe in Limburg eine Firma gefunden die für eine Westfalia Kupplung mit 13 pol. E-Satz inkl. Einbau und Mwst. 477,00 Euro nimmt.

    Ich werde meine auch dort Einbauen lassen, obwohl mein Wohort in Essen (ca. 190 km entfernung) ist. Das sind bei meinem AV gerade mal 20 Euros Sprit.

    Die Westfalia Kupplung ist die derzeit beste auf dem Markt, weil man diese nicht sieht. Sebst die E-Anschlußbuchse wird nach hinten geklappt.

    Ich geh mal davon aus, daß die Firma auch für den Ortsansässigen Toyo-Händler die Kupplungen einbaut. Er erwähnte es im Gespräch.

    So nun willst Du sicherlich wissen wie die Firma heißt?

    Firma Janssen
    Hoenbergstraße 2a
    65555 Limburg

    Tel.: 06431 / 598454


    Gruß Marcus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wenn Du nur annimmst, dass die auch für Toyota einbauen und es nicht weißt, dann weise die Kollegen aber vorher darauf hin, dass das Abnehmen der hinteren Stoßstange beim T25 mit viel Gefühl passieren sollte. Sonst brechen da mal leicht die Haltenasen...
    (Vgl. auch Kinderkrankheiten -> Prüfliste bei Abholung)
    Bei 190 km Fahrtweg ist eine Reklamation sonst ziemlich aufwendig (neue Rechtschreibung: aufwändig)...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  10. butti

    butti Guest

    Hallo Kay,

    die Firma hat schon bei einigen neuen Avensissen (oder wie ist die mehrzahl von Avensis) eine Kupplung eingebaut.
    Daher gehe ich davon aus, daß er weiß was er tut. Und wenn nicht gibt es haue.

    Gruß Marcus

     
Thema:

Abnehmbare AHK nachträglich eingebaut

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK nachträglich eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung

    Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte euer "Schwarmwissen" :) Mein Wagen: Toyota Avensis III Station Wagon (T27) 2.2 D-4D 16V Turbo D-Cat Nach...
  2. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...
  3. Schaltwippen nachträglich

    Schaltwippen nachträglich: Hallo! Ich habe diese Woche meinen 4. Toyota gekauft, einen T27, 2zr-fae, mds. Dank diesem Forum habe ich Tempomaten schon nachgerüstet. Danke...