Ablöse des Avensis

Diskutiere Ablöse des Avensis im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, ich habe bei der Toyota-Kreditbank die Ablösesumme angefordert. Bei der Vorfälligkeitsentschädigung wird mächtig zugelangt -> 361,88 €...

  1. #1 StG (DD), 11.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    ich habe bei der Toyota-Kreditbank die Ablösesumme angefordert.

    Bei der Vorfälligkeitsentschädigung wird mächtig zugelangt -> 361,88 € [​IMG]


    Nichtsdestotrotz haben wir uns entschieden, den Avensis trotzdem abzulösen, spart im Endeffekt dann immer noch über 1000€ an Zinszahlungen.

    In den nächsten Tagen sollte der Brief kommen, dann ist es endlich unserer [​IMG]


    Stephan
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Um wieviele Monate früher als geplant löst Du ihn ab?

    Markus
     
  3. #3 StG (DD), 11.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ca. 18 Monate.

    Stephan
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Nicht schlecht, da sparst Du wirklich einiges an Zinsen.

    Markus
     
  5. #5 charlie, 11.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:[...]
    Nichtsdestotrotz haben wir uns entschieden, den Avensis trotzdem abzulösen, spart im Endeffekt dann immer noch über 1000€ an Zinszahlungen.
    [...]
    Stephan

    1000,- Euro Ersparnis bei 18 Monaten????
    Zu welchem Zinsatz hast Du denn finanziert?? [​IMG]
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:[...]
    Nichtsdestotrotz haben wir uns entschieden, den Avensis trotzdem abzulösen, spart im Endeffekt dann immer noch über 1000€ an Zinszahlungen.
    [...]
    Stephan

    1000,- Euro Ersparnis bei 18 Monaten????
    Zu welchem Zinsatz hast Du denn finanziert?? [​IMG]

    Das ist nicht nur eine Frage des Zinssatzes, sondern auch die des finanzierten Betrags. [​IMG]


    Prog
     
  7. #7 StG (DD), 11.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also Preis des Autos knapp unter 30k €

    9000 € Anzahlung
    4 Jahre Laufzeit mit 300 €/Monat
    ca. 9000 € berechnete Restrate

    Finanzierung: 5,5%

    Allerdings 10% Rabatt auf Auto + kostenloser Einbau der PDC + Freisprechanlage + 3 Wochen Urlaubsersatzwagen (kostenlos) + Satz 18" Räder für 120€ . Es war bestimmt noch einer Kleinkram mehr, aber da müsste ich in die Unterlagen schauen.

    Ich denke das war dafür, dass der Avensis neu rauskam und eine hohe Nachfrage vorhanden war ein gutes Angebot. Habe hier im Forum zumindest nicht viel besseres gesehen (EG Wagen und Firmen / Behindertenrabatte ausgenommen)

    Ablösesumme war jetzt 17.045 €

    Stephan
     
  8. #8 Toyopel, 11.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Nur mal so ein Gedanke.

    Wenn man sein Geld auf ein Tagesgeldkonto legt (z.Z. 2,75%) und gleichzeitig einen Autokedit mit 5,5% am Laufen hat,
    dann hat man umgerechnet einen Kredit von 2,75% und gleichzeitig immer eine Reserve für Notfälle.

    Gruß
    Heino

    Der, der über eine 12monatige Finanzierung zu 0,75%, und eine 11monatige Geldanlage zu 2,75% nachdenkt. [​IMG]
     
  9. Worm

    Worm Guest

    @ Toyopel:

    So ähnlich hat es mein Schwager gemacht:
    Bora Variant zu 0,9 % finanziert (36 Monate)
    Und das Geld zu (damals noch 3, jetzt) 2,5 % angelegt.

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @ Stephan

    wenn ich einigermaßen richtig gerechnet habe, dann hast du ca. 35.000 € für deinen Avensis bezahlt.

    da wundert es mich nicht, dass dein Händler soviel extra eingebaut hat. [​IMG]


    ganz schön teuer finde ich....

    Gruß rené
     
  11. #11 StG (DD), 11.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    nein, es waren keine 35.000, da musst Du Dich verrechnet haben. Ich schaue mal in die Unterlagen, da stand alles ziemlich gut aufgeschlüsselt. Es war definitiv deutlich weniger. Außerdem musst Du auch sehen dass der Avensis voll ausgestattet ist, auch mit Anhängerkupplung usw. Da ist der Grundpreis alleine schon deutlich über 30.000 €. Da wirst Du hier im Forum nur wenige Fahrzeuge finden.

    Wir hatten damals mehrere Angebote durchgerechnet (weniger Rabatt beim Auto, dafür weniger Zinsen) aber das Angebot war die günstigste und sicherste Variante für mich. Ich hatte von vornherein mit dem Gedanken gespielt den Kredit vorzeitig zu tilgen, um dann mit den Zinsen wieder runterzukommen (was ich ja nun auch gemacht habe).

    @Toyopel & Worm:

    Damit sich das rechnet, muss man erst mal das Geld auch haben (ich war nach der Anzahlung erst mal blank). In den 2,5 Jahren reingekommenes Geld habe ich natürlich zum Teil auf einem Tagesgeldkonto und Fond vermehrt. Somit macht das die Sache wieder rund.

    Stephan
     
  12. #12 StG (DD), 11.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also der Zinsanteil war 2823 € (ohne Ablöse)

    Im Endeffekt hat mich der Wagen jetzt so ziemlich genau 31.000 € gekostet.

    Das Auto hätte laut Liste knapp über 32.000 € gekostet. Den Mehrwert durch kostenlose Einbauten und den kostenlosen Leihwagen für 3 Wochen (mit dem wir einige tausend Kilometer gefahren sind) mal nicht mit eingerechnet.

    Wie nun mal jeder weiß, gibt der Händler entweder Rabatt auf den Autopreis oder auf die Zinsen oder eine Kombination aus beidem. Im Endeffekt pegelt sich alles zw. 8 und 13 % ein (zumindest bei dem was ich hier durchschnittlich im Forum gelesen habe)

    Der einzig wahre Rabatt wäre der, wenn man das Auto in Bar zahlen kann, dann hat man eben den wirklichen Nutzen des Autorabatts. Für mich sieht es so aus, dass ich den Rabatt genutzt habe, damit ich nach Ende der Finanzierung trotzdem nicht mehr bezahlt habe, als das Auto eigentlich laut Liste gekostet hat.

    Meiner Meinung nach passt das.

    Stephan
    P.S. wer jetzt meint ich hätte mir einen Kredit woanders holen können mit 5,5 % und dafür einen noch höheren Rabatt beim Autopreis rauschlagen können, dem sei gesagt, dass es vor 2,5 Jahren leider keine so günstigen Privatkredite gab [​IMG]


    Stephan
     
  13. Gast

    Gast Guest

    hi,

    ich habe ja nur gerechnet 9000€ Anzahlung + 17045 Ablöse +
    30 * 300€ Rate deswegen bin ich auf 35. 000 € gekommen.

    Aber ansonsten hast du recht, entweder Zinsen runter oder rabatt.

    Ich bekomme meinen zu 0.9 % bei Toyota finanziert da bin ich auch sehr zufrieden mit.

    Aber deswegen war kein weiterer rabatt mehr drin, aber ich finde 49 € Zinsen für 4 jahre finanzierung ist mehr als in Ordnung.

    Gruß René
     
  14. #14 StefanK, 12.01.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    @ masterblaster

    Wie bekommst du eine 4 Jahres Finanzierung zu 0,9 % bei Toyota? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bitte um Aufklärung [​IMG]

    Auf der HP von Toy ist das günstigste Angebot 3,9 %.

    Danke,

    Stefan
     
  15. Worm

    Worm Guest

    @ Stephan: Du meinst vor 1,5 Jahren, oder? Ich find auch, dass das ein gutes Geschäft war!

    Markus
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @ stefanK

    ich bin hingegangen, allerdings im September letzten Jahres.

    Habe gesagt ich Zahle die Hälfte an und den Rest will ich finanzieren.
    Antwort: das trifft sich ja gut denn Toyota bietet bis Dezember 04 günstige Finanzierungen an. In meinem fall die 0,9 % .
    (Die Händler übernehmen den Rest der Zinsen sozusagen als rabatt)

    Entscheidend war das Bestelldatum des Wagens .

    So einfach war das [​IMG]


    Also musst du direkt deinen Händler mal Fragen ob es diese oder eine ähnliche Aktion nicht doch noch gibt....
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, aber was Stephan sagt stimmt schon. Man muss halt genau rechnen: je besser der Zinssatz je weniger Rabatt gibt der Händler noch. Ein etwas schlechterer Zinssatz gibt eben mehr Rabatt auf den Wagen. Also immer ausrechnen, welche Mehrkosten hinterher unter dem Strich stehen. Ich finde auch, Stephan hat da vor 1,5 Jahren sicherlich kein schlechtes Geschäft gemacht!

    Prog
     
  18. Gast

    Gast Guest

    @ prog

    sicherlich hat hat er kein schlechtes Geschäft gemacht, zumal man bendenken muss, dass Toyota sich mit Sonder Modellen oder Sonder Rabatten immer etwas schwer tut, insbesondere bei der Markteinführung von neuen Modellen.

    Allerdings halten sie so auch ein " Billig- Image " von der Marke Toyota fern, was sicherlich gut ist und allen Toyota-Fahrern gut tut.

    Gruß rené
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:ca. 18 Monate.

    Stephan


    na eher nach ca. 18 Monaten und damit ca. 30 Monate früher...
    (Damit masterblaster nicht mehr an seinen Rechenfähigkeiten zweifeln muss... [​IMG]
    )

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  20. #20 maxiskoda, 12.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Der Zins von 0.9% ist meist die Milchmädchenrechnung.

    Wenn richtig gerechnet wird, müsste man hier noch den möglichen Barzahlerrabatt, der einem da entgeht, zur Verzinsung dazurechnen, dann ist es meist nix mit 0.9 %

    Harald
     
Thema: Ablöse des Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota bank ablösesumme

Die Seite wird geladen...

Ablöse des Avensis - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...