Abgleich Reifendrucksensoren

Diskutiere Abgleich Reifendrucksensoren im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, wie gleicht bzw synchronisiert man den Reifendruck beim Räderwechsel oder wenn man wegen anderer Beladung etc. den Druck ändert? Neuer...

  1. #1 frankganzkurz, 21.05.2018
    frankganzkurz

    frankganzkurz Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Hallo, wie gleicht bzw synchronisiert man den Reifendruck beim Räderwechsel oder wenn man wegen anderer Beladung etc. den Druck ändert?

    Neuer T27 Kombi.

    Kann leider im Bordcomputer darüber wie im Golf zb nix finden.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Energy_Master, 21.05.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Du machst auf deine Reifen den Luftdruck drauf, bei welchem der Sensor anspringen soll. Dann im Auto die SET-Taste gedrückt halten (3 Sek.) und nach dem Blinken des RDKS Symbols geht es aus.
    Dann den Reifendruck erhöhen auf deinen Wunsch-Wert, fertig.

    Dieser Thread sollte in den Bereich des T27 verschoben werden...
     
  3. #3 frankganzkurz, 21.05.2018
    frankganzkurz

    frankganzkurz Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Ok. Danke.

    Aber wo ist die SET Taste im Avensis?

    Und wieso der Druck wo die Sensoren anspringen sollen?
    Bei meinen Golf drücke ich die SET Taste bei dem normalen!!! Werten, also dann was darunter geht kommt dann die Warnung!!!?

    Bin jetzt leicht verwirrt.

    Bitte um Hilfe bzw Aufklärung.

    Vielen Dank!
     
  4. #4 t23owner, 21.05.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Dein Golf hat aber sicher kein aktives RDKS, sondern bekommt die Werte passiv über den Abrollumfang/ ABS Sensor übermittelt. Beim Avensis sind die Sensoren im Ventil verbaut, also ein aktives System und soweit ich Energy_Master verstanden habe, sollst du den Mindestdruck abspeichern, bei dem das System dann im Display warnen soll.
     
  5. #5 frankganzkurz, 21.05.2018
    frankganzkurz

    frankganzkurz Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Ok. Das habe ich jetzt verstanden.

    Aber wo ist im Avensis die berüchtigte SET Taste? ‍♂️
     
  6. #6 t23owner, 21.05.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das kann ich dir leider nicht sagen, da mein ehemaliger T27 dieses RDKS System zum Glück noch nicht hatte. Aber wie gesagt, ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft da auch weiter
     
  7. #7 Masterblaster, 21.05.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Die Einstellung findest du über das Multifunktions-Menü in der Tachomitte.
    Da kannst du mit den Tasten am Lenkrad hinnavigieren.
    Aus dem Kopf kann ich es dir leider nicht sagen in welchem Unterpunkt du das jetzt findest.

    Bin mir aber sicher das findest du auch allein raus.

    Gruß
     
  8. #8 Brösel, 21.05.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Done!
     
Thema: Abgleich Reifendrucksensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 rdks

    ,
  2. t27 rdks zurücksetzen

    ,
  3. toyota reifendrucksensor zurücksetzen t27

    ,
  4. t27 reset radsensoren,
  5. avensis t27 radsensoren anlernen,
  6. toyota avensis rdks zurücksetzen,
  7. toyota avensis 2017 reifendruck kontrollsystem reset,
  8. toyota avensis reifendruck kontrollsystem zurücksetzen,
  9. set taste auris,
  10. Reifendrucksensor anmelde bei Toyota ZRT271(W),
  11. toyota avensis t27 reifendruckkontrollsystem,
  12. Avensis t27 reifendrucksensor www.avensis-forum.de,
  13. Avensis t27 reifendrucksensor,
  14. reifendruckkontrollleuchte toyota avensis t27,
  15. reifendrucksensoren toyota avensis t27,
  16. Toyota avensis reifenDruck warnAnzeige leuchtet nach Reifenwechsel,
  17. Avensis T27 Taster Reifendrucksensoren ,
  18. toyota avensis ventile synchronisieren nach Räderwechsel,
  19. reifensensoren yaris verbinden,
  20. reifen abgleich gerät
Die Seite wird geladen...

Abgleich Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  1. Batterie wechseln - Reifendrucksensoren neu anlernen?

    Batterie wechseln - Reifendrucksensoren neu anlernen?: Hallo, wenn ich die Batterie selbst wechsle, verliere ich auch angelernte Reifendrucksensoreneinträge im Boardcomputerspeicher? Toyota AVENSIS...