Abgleich DVD Versionen

Diskutiere Abgleich DVD Versionen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Das einschlafende Navi hatte ich auch schon. Passiert ziemlich selten, aber es passiert. Stephan Hallo Stephan, auf welcher Strecke...

  1. #81 Tiger123, 17.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Das einschlafende Navi hatte ich auch schon. Passiert ziemlich selten, aber es passiert.

    Stephan

    Hallo Stephan,
    auf welcher Strecke denn.
    Man will mir zu verstehen geben, dass dies Funkstörungen seien.
    (Darmstadt-Viernheimer Kreuz = 50 km, Mannheim-Homburg=100 km).
     
  2. bill

    bill Guest

    Zitat:Zitat:Das einschlafende Navi hatte ich auch schon. Passiert ziemlich selten, aber es passiert.

    Stephan

    Hallo Stephan,
    auf welcher Strecke denn.
    Man will mir zu verstehen geben, dass dies Funkstörungen seien.
    (Darmstadt-Viernheimer Kreuz = 50 km, Mannheim-Homburg=100 km).

    Darf ich mal fragen, was ihr genau unter einem schlafendem Navi versteht?
    Versteht ihr das darunter? Du fährst auf einer Straße und das Navi ist total ruhig. Den Straßennamen sieht man auch nicht im Display? Wenn es das ist, so hatte ich es auch einmal vor kurzem. Ich hatte mich schon gewundert, weil eine "Bahnhofstraße" in Würzburg sollte ein Navi kennen. Erst als ich auf einen größeren Ring gefahren bin, hat "Susi" geplappert.

    Gruß Bill
     
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Zitat:Zitat:Zitat:Das einschlafende Navi hatte ich auch schon. Passiert ziemlich selten, aber es passiert.

    Stephan

    Hallo Stephan,
    auf welcher Strecke denn.
    Man will mir zu verstehen geben, dass dies Funkstörungen seien.
    (Darmstadt-Viernheimer Kreuz = 50 km, Mannheim-Homburg=100 km).

    Darf ich mal fragen, was ihr genau unter einem schlafendem Navi versteht?
    Versteht ihr das darunter? Du fährst auf einer Straße und das Navi ist total ruhig. Den Straßennamen sieht man auch nicht im Display? Wenn es das ist, so hatte ich es auch einmal vor kurzem. Ich hatte mich schon gewundert, weil eine "Bahnhofstraße" in Würzburg sollte ein Navi kennen. Erst als ich auf einen größeren Ring gefahren bin, hat "Susi" geplappert.

    Gruß Bill

    Würde mich auch interessieren, was ihr mit schlafenden Navi meint?

    Klaus
     
  4. #84 Tiger123, 17.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    mit "schlafendem" Navi meine ich folgendes:
    Ich fahre ganz normal mit entsprechender Zielvorgabe, das Navi funktioniert auch, linke Hälfte des Bildschirmes die Karte, rechte Hälfte die Autobahntankstellen usw.
    Autobahntankstellen werden per Fahrt ordentlich ermittelt (wieviele km noch bis dorthin).
    Leider wird die Ankunftszeit und verbleibenden Km (linke Bildschirmhälfte, links unten) und eine abzweigende Autobahn/Ausfahrt (linke Bildschirmhälfte, rechts oben) nicht weiter ermittelt.
    Zu diesem Zeitpunkt wird auch der Durchschnitts-Spritverbrauch nicht neu ermittelt (dieser hängt auch), womit vermutlich die Aussagen als "Schätzeisen" doch recht zutreffend sind.
    Toyota meint, eventuell liegt es an der Auflösung, näheres werde ich aber morgen noch erfahren, dann soll diese mal anders eingestellt werden (man glaubt, dass das Navi teilweise "überlastet" ist mit den Informationen).
    Z. Zt. ist Köln wohl mächtig unter Druck, da ich eine Wandlung wegen der diversen Serienfehler beabsichtige und Änderungen des Zustandes in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung stehen werden. Mal den morgigen Tag abwarten und hören, was Toyota sagt.
    Serienfehler: Motorelektronik verhindert Vmax beim 2.4-er
    Einspritzelektronik läßt immer mal wieder "Motorblockleuchte" hell erstrahlen (für 2.0-er-Version) liegt Abhilfe vor
    Navi "schläft" immer wieder über weite Strecken ein (50 bis 100 km).
    Und das für einen Toyota.
    11 Toyotas im Fuhrpark und nur der Avensis macht Probleme.
    Seit gestern kommt auch noch der Auspuff dazu (21.000 km)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Also ich kann nicht ganz folgen. Ich bin mit meinem Multivisionsnavi vollauf zufrieden, hatte noch nie irgendein Problem und ich fahre fast täglich mit Navi (seit 18 Monaten).

    Habe 45 000 km drauf und mit dem Auspuff ist alles in Ordnung. (sorry, passt zwar nicht zum Thema, aber wurde auch erwähnt).
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    kann ich in mein TNS 300 auch eine Lexus DVD reinschieben. Eigentlich müsste das doch das gleiche Navi wie bei Lexus sein oder???

    Bis bald

    schildi
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    mal ne' Frage: liebäugelt jemand mit der Anschaffung einer neuen TNS 300 DVD und hätte dann seine Vorgängerversion zu verkaufen?
     
  8. #88 StG (DD), 08.05.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Bill & Tiger:

    EMTEC Rohling hatte Leseprobleme
    Verbatim dagegen sehr gut und schnell (zumindest bei mir)

    @ALL:
    Beim Treffen haben wir mal die TNS300-DVD in das Multinavi eingelegt.

    Folgende Unterschiede sind mir aufgefallen:
    - Keine Bahnlinien
    - keine Flüsse oder Gewässer
    - keine Waldgrenzen
    - Einige Grafiken werden im Navigationsmodus nicht korrekt angezeigt (Symbole bei Autobahnabfahrten, kleine Pfeilanzeige oben rechts)

    Funktionieren tut es aber, wer also günstig bei Ebay was bekommt und mit obigen Einschränkungen leben kann, kann auch diese DVD probieren.

    Bei Forumstreffen waren folgende Versionen da:

    TNS300: 2004/2005 Version 2 -> inklusive Tschechien
    Multi-Navi: 2004/2005 Version 1 (noch ohne Tschechien)

    Interessant: Ab der Version 2 gab es auch endlich eine lang vermisste Straße in Pirna (die gibt es bereits seit über 2 Jahren)

    Die Verlängerung der A17 von der B173 über B170 zum Kaufpark Nickern ist noch nicht verzeichnet.

    Dafür war auf der Teststrecke bereits eine Straße eingezeichnet, die momentan noch im Bau war. Version 2 ist also mein Favorit (auch wegen Tschechien). Bin aber leider nicht dazugekommen, mal nachzuschauen, wie gut Tschechien abgedeckt ist.
    Stephan
     
  9. #89 burki_s, 09.05.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    @StG

    Tschechien ist IMHO gut abgedeckt. Prag auf jeden Fall, aber auch eine Ortssuche an der polnischen Grenze ergibt zuverlässige Ergebnisse. Bei Kleinstädten sind zumindest die größeren Ortsdurchfahrten digitalisiert.

    Ich muss beruflich häufiger nach Náchod, und hab's deswegen schon ausprobiert. Also für meine Zwecke reicht's.

    Gruß, Burkhard.
     
  10. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Konnte eben eine DVD 2004/2005 Ver2 aus dem Multivisionsnavi vom CVerso im Multivisionsnavi AV testen => geht nicht :-((

    Gruß,
    Uwe
     
  11. #91 StG (DD), 13.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Der Verso hat auch ein anderes Navi (dieses im Radio integrierte Teil mit Touchscreen)

    Stephan
     
  12. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Das ist richtig, aber die TNS 300 DVD geht ja auch mit Einschränkungen. Ich habe halt gemutmaßt, daß es eine für "Multinavis" und eine für "Pfeilnavis" gibt. Aber anscheinend hat jedes Navi seine "eigene" DVD - Kein Wunder, daß die Updates so teuer sind :-)

    Gruß,
    Uwe
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    jetzt hab ich mal ne Frage. Ist es eigentlich noch sinnvoll die 2004-2005 Vers. 2 zu kaufen, oder kommt bald eine neue DVD raus???

    Danke für euere Antwort
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @ Schildi
    Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten.
    Wer weis schon wann die Nächste kommt und ob sich so viel geändert hat, dass sich diese Investiton lohnt. Leider gibt es kein Update geschweige denn einen Preisnachlaß für registrierte Anwender - LEIDER.
    Lohnenswert dürfte es bei neu hinzugekommenen Ländern eigentlich nur werden, jedoch sonst kaum.
     
  15. #95 Tiger123, 12.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    M.E. gibt es immer eine neue Naviversion Ende des Jahres /Anfang des nächsten Jahres. So war es auch bei der Version 2004-2005/Version 2.
    Gruß Alfred
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Und: über www.toyota.nl kann man sehen, daß sie dort in Holland 100 Euro weniger kostet.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo - was mich mal interessiert ist, welche DVD-Version in einem pfuschneuen Avensis sein muss !!??

    Meiner ist von 06/2005 und hat eine 2003er DVD mit gaaanz vielen Fehlern und kaum Kreisverkehre, die schon seit 2 Jahren da sind.

     
  18. #98 Tiger123, 19.10.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo - was mich mal interessiert ist, welche DVD-Version in einem pfuschneuen Avensis sein muss !!??

    Meiner ist von 06/2005 und hat eine 2003er DVD mit gaaanz vielen Fehlern und kaum Kreisverkehre, die schon seit 2 Jahren da sind.



    Hallo qbi,
    es sollte schon die 2004-2005/Version 2 sein (zumindest für das große Navi). Eventuell hat der Händler ja die Version in Deinem Auto "vertauscht". Würd ich in jedem Fall reklamieren !
    Es soll schon die Version 2005/2006 Version 1 existieren (ein Forums-User hat mal davon geschrieben).
    Gruß Alfred
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Danke Alfred,

    ist nur das TNS300 in dem Sondermodell TRAVEL, aber egal:
    ich werde das mal reklamieren und schaue mal. In 4-6 Wochen ist eh die erste Inspektion fällig. [​IMG]

    Gruss gbi
     
  20. #100 Rennsemmel, 19.10.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Guest

    Zitat:Zitat:Hallo - was mich mal interessiert ist, welche DVD-Version in einem pfuschneuen Avensis sein muss !!??

    Meiner ist von 06/2005 und hat eine 2003er DVD mit gaaanz vielen Fehlern und kaum Kreisverkehre, die schon seit 2 Jahren da sind.



    Hallo qbi,
    es sollte schon die 2004-2005/Version 2 sein (zumindest für das große Navi). Eventuell hat der Händler ja die Version in Deinem Auto "vertauscht". Würd ich in jedem Fall reklamieren !
    Es soll schon die Version 2005/2006 Version 1 existieren (ein Forums-User hat mal davon geschrieben).
    Gruß Alfred

    Ja, LAMA hat das berichtet - mein Händler hat das auch bestätigt.

    Die neueste Version ist:

    Die Ersatzteilnummer: 08927-00981.
    TNS 310 (Traffic) Plus 2005-2006 Ver.1
    Strassenupdate Nov. 2004

    Gruss

    Volker
     
Thema: Abgleich DVD Versionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2015 gebraucht pirna

Die Seite wird geladen...

Abgleich DVD Versionen - Ähnliche Themen

  1. Abgleich Reifendrucksensoren

    Abgleich Reifendrucksensoren: Hallo, wie gleicht bzw synchronisiert man den Reifendruck beim Räderwechsel oder wenn man wegen anderer Beladung etc. den Druck ändert? Neuer...