Abgasgeruch/-gestank im Innenraum

Diskutiere Abgasgeruch/-gestank im Innenraum im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin Leute, wiederholt richt/stinkt es in meinem T25 (D-Cat) im Innenraum nach Abgas. Das fällt mir jetzt zumindest bei den kalten Temperaturen...

  1. #1 Krabathor, 10.02.2012
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Moin Leute,

    wiederholt richt/stinkt es in meinem T25 (D-Cat) im Innenraum nach Abgas. Das fällt mir jetzt zumindest bei den kalten Temperaturen so auf. Bei wärmeren Temperaturen (also zu 90 % im Jahr) ist der Geruch nicht da. Vielleicht ist es auch ein anderer Geruch, aber ich würde es am ehesten mit Abgasen vergleichen (kein Dieselgestank). Fahre zur Zeit eher Kurzstrecke, also Arbeitsweg von 8 km. Weiß nicht, wie es sich verhält, wenn der Motor länger läuft und dann warm ist.

    Kennt Ihr das? Was kann das sein? Besteht die Gefahr, wenn es wirklich Abgase sind, dass man sich gefährdet (Vergiftung)?

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 10.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :moin: ....Abgase im Innenraum gefährden immer und man "riecht" nicht alles, was giftig ist(z.B. Kohlenmonoxid). Vielleicht liegt es daran, das man den wagen etwas länger laufen lassen muss, bevor es los geht (Scheiben plötzlich innen beschlagen oder vereist). Dann saugt die voll laufende Lüftung schon mal was rein.....Beim Fahren sollte allerdings nichts "riechen", außer: man hängt dem Vordermann zu dicht auf der Pelle......

    Viele Grüsse :kn:
     
  4. cmos

    cmos Guest

    Hallo,
    ich habe dieses Stinken auch im Innenraum. Es ist besonders zu riechen, wenn es kalt ist, der Motor an ist und man steht.
    Ich war schon bei meinem Händler in der Werkstatt, der konnte aber nix feststellen. Er habe nur gemeint das beim Turbolader bzw. in der Region vom DFP es etwas schwarz ist. Er sagte, wahrscheinlich ist es das Turbosteuerventil. Danach habe ich mit bei einer anderen Toyotawerkstatt eine zweite Meinung eingeholt. Dort hat man sich richtig Zeit dafür genommen. Sie haben auch das Auto an diese Abgasanalge gesteckt und dann überprüft ob es eben jene Geruchsbildung im Auto gibt, aber es konnte keine Festgestellt werden. Das was da bei mir schwarz ist, soll wohl normal sein. Da ist so eine Klappe, und deswegen ist es wohl auc etwas schwarz. Und eine ganz andere Werkstatt (freie) meinte, das der Krümmer undicht sei. Ich werde erstmal die wärmeren Temperaturen wieder abwarten und schauen ob es dann noch auftritt.

    Aber komisch ist das schon irgendwie. Man steht an der Ampel und, egal wie der Wind ist, man richt es oft.

    Gruß,
    cmos
     
  5. Fosca

    Fosca Guest

    Hallo,

    hatte das Problem auch. Ich hatte zuerst den Auspufftrackt im Verdacht, es sind aber die Dichtungen der Einspritzdüsen. (waren es zumindest bei mir)
    Gerade im Winter an der Ampel stinkts, während der Fahrt war nichts zu merken. Autohaus hat dann alles getestet und die Düsenbrückendichtungen ausgetauscht. Preislich waren das für 1 Düse 180 Euronen bei mir.

    Hoffe ich konnte helfen :)
     
  6. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    Hallo!
    möchte mal folgendes Problem schildern, hab zwar einen alten ähnlichen Thread gefunden, der allerdings unbeantwortet ist, wenn ich bei kalten Temperaturen an der Ampel stehe und die Heizung anspringt und das Gebläse dann ordentlich gas gibt, dann riecht es irgendwie nach Abgasen im Auto. Ich nehme mal an es ist nicht normal, hat jemand sowas schon gehabt?
    Gruß
    nero
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Ja, und?
    2.2 Vor dem Erstellen eines neuen Threads und Posten eines Beitrages bitte die Suche benutzen. Dies gilt besonders für neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht wissen, was hier im Forum schon diskutiert wurde. Es ist nicht nötig mehrfach gleiche Threads zu eröffnen! Auch wenn du einen neuen Aspekt zum schon behandelten Thema einbringen willst, solltest du in dem vorhandenen Thread posten. Dieser Thread wird dadurch automatisch wieder nach oben geschoben!

    Neu erstellten Thread von nero30 mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!


    Prog
     
  9. #7 Feldmann, 12.03.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Wenn die Standheizung zwanzig bis dreißig Minuten gelaufen ist, riecht es bei meinem Av kurz nach dem losfahren auch nach Sprit im Innenraum, dass ist aber nach ein paar hundert Metern Fahrt wieder verschwunden. An der Ampel bei starkem Heizgebläse riecht nichts.
     
Thema: Abgasgeruch/-gestank im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasgeruch im motorraum avensis

    ,
  2. toyota t25 riecht nach diesel

    ,
  3. toyota auris 2 2 diesel abgasgeruch

    ,
  4. co vergiftung abgas geruch im auto,
  5. dieselabgase vom vordermann,
  6. toyota stinkt abgase,
  7. toyota avensis diesel stinkt,
  8. toyota avensis d-cat innenraum riecht nach Abgas,
  9. toyota corolla verso 2.2 d-cat stinkt nach diesel,
  10. toyota avensis t25 d-cat innenraum riecht nach abgase,
  11. toyota avensis Abgase innenraum ampel,
  12. toyota aygo benzingeruch abgasgeruch im fahrgastraum
Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch/-gestank im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.2 150 PS Baujahr 2010 Innenraumlüfter geht nicht

    Avensis T27 2.2 150 PS Baujahr 2010 Innenraumlüfter geht nicht: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Avensis und habe nach langem suchen kein Beitrag gefunden der mir helfen konnte daswegen das neue Thema. So...
  2. Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?

    Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?: Weiß die jemand? Hatte eine bestellt die angeblich passen sollte, ist aber nur halb so dick wie der der drin ist. Die Klappe drückt das ganze wohl...
  3. Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27

    Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach der kompletten Innenraumbeleuchtung für Avensis Kombi vorn T27, ist bei mir defekt. Wer weiß wo ich so eine...
  4. Innenraum / Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion...Sicherungen aber alle o.k.

    Innenraum / Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion...Sicherungen aber alle o.k.: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumlechte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  5. Verstärker Kabel von der Baterie in den innenraum bringen

    Verstärker Kabel von der Baterie in den innenraum bringen: Hallo ich hoffe hier kann man mir weiter helfen und zwar sagt dass thema ja schon alles meine frau will eine neue anlage in ihrem Toyota Avensis...