Abgasgeruch/-gestank im Innenraum

Diskutiere Abgasgeruch/-gestank im Innenraum im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin Leute, wiederholt richt/stinkt es in meinem T25 (D-Cat) im Innenraum nach Abgas. Das fällt mir jetzt zumindest bei den kalten Temperaturen...

  1. #1 Krabathor, 10.02.2012
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Moin Leute,

    wiederholt richt/stinkt es in meinem T25 (D-Cat) im Innenraum nach Abgas. Das fällt mir jetzt zumindest bei den kalten Temperaturen so auf. Bei wärmeren Temperaturen (also zu 90 % im Jahr) ist der Geruch nicht da. Vielleicht ist es auch ein anderer Geruch, aber ich würde es am ehesten mit Abgasen vergleichen (kein Dieselgestank). Fahre zur Zeit eher Kurzstrecke, also Arbeitsweg von 8 km. Weiß nicht, wie es sich verhält, wenn der Motor länger läuft und dann warm ist.

    Kennt Ihr das? Was kann das sein? Besteht die Gefahr, wenn es wirklich Abgase sind, dass man sich gefährdet (Vergiftung)?

    VG
     
  2. #2 matthiomas, 10.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :moin: ....Abgase im Innenraum gefährden immer und man "riecht" nicht alles, was giftig ist(z.B. Kohlenmonoxid). Vielleicht liegt es daran, das man den wagen etwas länger laufen lassen muss, bevor es los geht (Scheiben plötzlich innen beschlagen oder vereist). Dann saugt die voll laufende Lüftung schon mal was rein.....Beim Fahren sollte allerdings nichts "riechen", außer: man hängt dem Vordermann zu dicht auf der Pelle......

    Viele Grüsse :kn:
     
  3. cmos

    cmos Guest

    Hallo,
    ich habe dieses Stinken auch im Innenraum. Es ist besonders zu riechen, wenn es kalt ist, der Motor an ist und man steht.
    Ich war schon bei meinem Händler in der Werkstatt, der konnte aber nix feststellen. Er habe nur gemeint das beim Turbolader bzw. in der Region vom DFP es etwas schwarz ist. Er sagte, wahrscheinlich ist es das Turbosteuerventil. Danach habe ich mit bei einer anderen Toyotawerkstatt eine zweite Meinung eingeholt. Dort hat man sich richtig Zeit dafür genommen. Sie haben auch das Auto an diese Abgasanalge gesteckt und dann überprüft ob es eben jene Geruchsbildung im Auto gibt, aber es konnte keine Festgestellt werden. Das was da bei mir schwarz ist, soll wohl normal sein. Da ist so eine Klappe, und deswegen ist es wohl auc etwas schwarz. Und eine ganz andere Werkstatt (freie) meinte, das der Krümmer undicht sei. Ich werde erstmal die wärmeren Temperaturen wieder abwarten und schauen ob es dann noch auftritt.

    Aber komisch ist das schon irgendwie. Man steht an der Ampel und, egal wie der Wind ist, man richt es oft.

    Gruß,
    cmos
     
  4. Fosca

    Fosca Guest

    Hallo,

    hatte das Problem auch. Ich hatte zuerst den Auspufftrackt im Verdacht, es sind aber die Dichtungen der Einspritzdüsen. (waren es zumindest bei mir)
    Gerade im Winter an der Ampel stinkts, während der Fahrt war nichts zu merken. Autohaus hat dann alles getestet und die Düsenbrückendichtungen ausgetauscht. Preislich waren das für 1 Düse 180 Euronen bei mir.

    Hoffe ich konnte helfen :)
     
  5. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    Hallo!
    möchte mal folgendes Problem schildern, hab zwar einen alten ähnlichen Thread gefunden, der allerdings unbeantwortet ist, wenn ich bei kalten Temperaturen an der Ampel stehe und die Heizung anspringt und das Gebläse dann ordentlich gas gibt, dann riecht es irgendwie nach Abgasen im Auto. Ich nehme mal an es ist nicht normal, hat jemand sowas schon gehabt?
    Gruß
    nero
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, und?
    2.2 Vor dem Erstellen eines neuen Threads und Posten eines Beitrages bitte die Suche benutzen. Dies gilt besonders für neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht wissen, was hier im Forum schon diskutiert wurde. Es ist nicht nötig mehrfach gleiche Threads zu eröffnen! Auch wenn du einen neuen Aspekt zum schon behandelten Thema einbringen willst, solltest du in dem vorhandenen Thread posten. Dieser Thread wird dadurch automatisch wieder nach oben geschoben!

    Neu erstellten Thread von nero30 mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!


    Prog
     
  7. #7 Feldmann, 12.03.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Wenn die Standheizung zwanzig bis dreißig Minuten gelaufen ist, riecht es bei meinem Av kurz nach dem losfahren auch nach Sprit im Innenraum, dass ist aber nach ein paar hundert Metern Fahrt wieder verschwunden. An der Ampel bei starkem Heizgebläse riecht nichts.
     
Thema: Abgasgeruch/-gestank im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasgeruch im auto innenraum toyota avensis diesel kombi

    ,
  2. avensis t25 dcat abgase im innenraum

    ,
  3. toyota verso standheizug geruch innenraum

    ,
  4. abgasgeruch im motorraum avensis,
  5. toyota t25 riecht nach diesel,
  6. toyota avensis kombi diesel riecht im Innenraum nach abgasen,
  7. Toyota abgasgeruch,
  8. toyota auris d4d abgasgeruch,
  9. toyota t25 2.2 d-cat klackern motor Geruch im innenraum,
  10. Toyota Avensis Abgasgeruch im Innenraum,
  11. auspuff undicht t25,
  12. Corolla Geruch innenraum,
  13. alvensis t27 richt verbrant im innenraum,
  14. toyota avensis diesel kombi riecht nach abgasen iminnenraum,
  15. warmer motor riecht nach abgasen,
  16. toyota avensis t27 riecht nach abgasen,
  17. Tiyota abgase starker geruch,
  18. toyota avensis hat im innenraum abgasgeruch,
  19. avensis riecht nach benzin,
  20. abgas beim vw riecht nach kunststoff,
  21. avensis 2004 riecht nach sprit,
  22. innenraum riecht nach abgase,
  23. toyota avensist 25 abgasgeruch im innenraum,
  24. auto riecht nach abgasen im Innenraum,
  25. Toyota t25 stinkt wenn warm
Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch/-gestank im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. Innenraum heizt sich auf

    Innenraum heizt sich auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich hier auch richtig bin... Fahre ein T25 vvti BJ 2005 Automatik. Mein Problem,was ich habe ist...
  4. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  5. Durchführung Motor- Innenraum

    Durchführung Motor- Innenraum: Hola Kollegen Avensianer! Mal so eine kurze Frage....wo kann ich Stromkabel durchzuführen? Bild für künftige Markierungen anbei;) Besten Dank 8n...