Abgas Rückführung

Diskutiere Abgas Rückführung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Eine Frage:Kann man die Abgasrückführung beim Diesel im Steuergerät ausschalten?Also das AGR Ventil schließen? Weis das es bei Mercedes geht!

  1. #1 fridulin, 13.08.2009
    fridulin

    fridulin Guest

    Hallo
    Eine Frage:Kann man die Abgasrückführung beim Diesel im Steuergerät ausschalten?Also das AGR Ventil schließen?
    Weis das es bei Mercedes geht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALF

    ALF Guest

    nutz mal die Suchfunktion ... zur Thematik AGR usw. gibt es hier ellenlange so ziemlich allumfassende Threads, glaub da müsstes du schnell fündig werden
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    soviel ich mich erinnern kann geht es bei AV nicht. Da das AGR Ventil gleich ein Fehler im Fehlerspeicher meldet.
    Lass mich aber gerne besseren belehren.

    Gruß Eugen
     
  5. #4 2.2 D - CAT, 14.08.2009
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    mmhh ......um euch folgen zu können eine Frage:

    Welchen Sinn hat es, die AGR zu deaktivieren?
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe folgendes gelesen: Quelle

    (subjektiv spürbare) Ergebnisse der Stilllegung:

    1. Verkleinerung des Turbolochs --- vorher tat sich vor dem Einsetzen des Turbos ja nur sehr wenig in Sachen Beschleunigung --- hinterher ist durch ein spürbares Leistungsplus im "Turbo-freien" Bereich der Übergang zum Einsetzen des Turbos weniger ruckartig.

    2. Wesentlich spontanere Gasannahme in allen Drehzahlbereichen.

    3. Insgesamt besserer Durchzug in allen Drehzahlbereichen (natürlich u.a. auch im Zusammenhang mit 1.)

    4. Kein Mehrverbrauch. Eventuell sogar minimal gesunkener Verbrauch ..... kann ich aber noch nicht genauer mit Zahlen und Fakten hinterlegen.

    Gruß Eugen

    PS: in Google gibts unzählige Treffer zu "AGR stilllegen ..."
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Eugen
    Kann ich alles so bestätigen. Dazu kommt noch 5. Der Motor bleibt wesentlich sauberer im Ansaugtrakt.
    Alle in allem nur zu empfehlen. Habe das mit meinem Passat TDI (natürlich nur auf Privatstrassen ;-)) ausgiebig getestet.
    Gruss Andreas
     
  9. #7 firefox, 17.08.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Ist nur leider beim AV nicht möglich.......
     
Thema: Abgas Rückführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-cat agr stillegen

Die Seite wird geladen...

Abgas Rückführung - Ähnliche Themen

  1. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...
  2. Abgase beim 2.0l Benziner

    Abgase beim 2.0l Benziner: Unser Avensis, ein 2,0l Benziner, stösst manchmal beim Anlassen eine kleine schwarze Abgaswolke aus. Ab und zu hängt dann auch ein leichter...