Abdeckung Rückleuchte gebrochen...

Diskutiere Abdeckung Rückleuchte gebrochen... im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Allerseits, irgendwie hab ich oder jemand Anderes es geschafft, nur die Plastikabdeckung der äußeren rechten Rückleuchte zu zerlegen. Kein...

  1. FPD

    FPD Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Hallo Allerseits,
    irgendwie hab ich oder jemand Anderes es geschafft, nur die Plastikabdeckung der äußeren rechten Rückleuchte zu zerlegen. Kein Plan wie, aber letztlich egal - was kaputt ist, muss repariert werden, und das selber zu wechseln sollte ja nicht so schwer sein - hat das jemand hier schon mal gemacht? Gab es irgendwelche überraschenden Schwierigkeiten?
    Welches Ersatzteil habt Ihr dafür genommen? Bei der ersten Suche hab ich nur das komplette Bauteil samt Lampen für ca. 140€ gefunden (z.B. " Valeo 047040" - muss noch gucken ob das wirklich passt).

    Ist ein 2017er T27, also 2tes Facelift.
     
  2. #2 SaxnPaule, 20.09.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Was genau ist da kaputt? Kanns mir nicht so recht vorstellen. Kannst du mal ein Foto machen?

    Normalerweise gibt es Leuchten nur als komplettes Bauteil, da sie als Einheit geprüft und zugelassen werden.
     
  3. #3 Huck Fin, 21.09.2021
    Huck Fin

    Huck Fin Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Ort:
    Thamsbrück
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D T22 (mit 312000km) 04/2007 bis 4/2014, Avensis Kombi T27 1.8 ab 4/2014
    Hallo,
    bei meinem T27 VFL habe ich die Rückleuchte auch komplett getauscht, die gab es nur so, war auch von Valeo.
    Das austauschen selbst hat keine 10 min gedauert.
     
  4. FPD

    FPD Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Danke @Huck, dann bestell und probier ich das mal :-)
    Hier noch ein Bild (Klebeband, da der Dicke leider keine Garage hat, und es vllt. etwas regnet):
    Heckleuchte.jpeg
     
  5. #5 Huck Fin, 21.09.2021
    Huck Fin

    Huck Fin Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Ort:
    Thamsbrück
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D T22 (mit 312000km) 04/2007 bis 4/2014, Avensis Kombi T27 1.8 ab 4/2014
    Ich glaube du musst die Innenverkleidung im Kofferraum abmachen und dann siehst du schon die Befestigungsschrauben, ich habe das 2015 gemacht , also ziemlich lange her.
     
  6. #6 SaxnPaule, 21.09.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Scheibe nicht einzeln gibt, aus oben genannten Gründen. Musst du wohl leider in den sauren Apfel beißen.
     
  7. FPD

    FPD Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Sodele, heute die Rückleuchte gekriegt - war bei überraschend wenig Shops verfügbar.
    Die gesamte Kofferraumverkleidung muss man nicht abnehmen - da ist eine kleine quadratische Aussparung, durchdie man mit etwas Geschick und Zeit auch an die drei Schrauben rankommt.

    Waren dann eher 30 Minuten, aber trotzdem schneller und günstiger, als zur Werkstatt zu fahren :-)
    Danke für die ermutigenden Kommentare!
     
  8. #8 rassigesduo, 25.09.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Nur aufpassen das die Dichtung richtig sitz
     
Thema:

Abdeckung Rückleuchte gebrochen...

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Rückleuchte gebrochen... - Ähnliche Themen

  1. Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel

    Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel: Hallo zusammen. Ich benötige Schwarmwissen. Mir ist gestern beim Schnee abputzen ein mallör passiert und die Abdeckung vom Blinker auf dem...
  2. Zierleistenabdeckung Dachreling T27FL2

    Zierleistenabdeckung Dachreling T27FL2: Hallo und Moin, ich suche mich Krumm nach o.g. Abdeckungen der Dackreling Zierleisten an meinem Heizöldampfer Kombi. Es müssten 4 kurze und 4...
  3. Laderaumabdeckung T25 Combi defekt

    Laderaumabdeckung T25 Combi defekt: Ich weiß jetzt nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin, ich lerne noch in diesem Forum... Folgendes Problem : Mir ist gestern die eine...
  4. Zahnriemen abdeckung

    Zahnriemen abdeckung: Hi Leute an meinem t22 avensis ist die zahnriemen abdeckungen kaputt. Weiss jemand wo man welche kaufen kann? Vielen dank
  5. T25 Limousine Dachreling/Abdeckung

    T25 Limousine Dachreling/Abdeckung: Moin Leute, mir muss wohl beim letzten Besuch in der Waschanlage die rechte "Dachreling" abhanden gekommen sein. Da es ja keine Reling im Sinne...