Abdeckung Notrad

Diskutiere Abdeckung Notrad im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mir ist heute die Polypropylen Abdeckung des Notrads aufgefallen (dort wo der Radmutternschlüssel ist). Die ist ja eine gigantische...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    mir ist heute die Polypropylen Abdeckung des Notrads aufgefallen (dort wo der Radmutternschlüssel ist). Die ist ja eine gigantische Platzverschwendung - ich wollte einen netten Platz für Abschleppseil, Warndreieck, Starterkabel etc. finden und hatte meinen Kofferraum deshalb leergeräumt.
    Wenn die Abdeckung ein wenig geschickter gemacht worden wäre, hätte man darin prima die Sachen unterbringen können.

    Gibt es hiervon eine modifizierte Version, die nicht so großzügig mit dem Platz umgeht?

    Gruß, Norm
     
  2. #2 goescha, 09.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich glaube Toyota hat mit dem modifizieren von ganz anderen Teilen so viel zu tun, dass die Modifikation der Reserveradabdeckung auf das Jahr 2007 verschoben wurde. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Die Platzverschwendung hat mich auch verwundert. Entweder ganz entfernen, oder passend zurecht schnitzen. Ob das Ding dann noch ansehnlich ist?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hmm Hmm Hmm, da müsste doch was zu machen sein [​IMG]


    Grüße,
    Norm
     
  5. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich habe das Teil entfernt und habe dort Schneeketten, Decke, Werkzeug usw. untergebracht.

    Holger
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich habe das Teil entfernt und habe dort Schneeketten, Decke, Werkzeug usw. untergebracht.

    Holger

    Werkzeug?
    Dir hat wohl noch keiner gesagt dass am AV nix kaputt geht? [​IMG]
     
  7. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Mit Werkzeug meine ich lediglich das Radkreuz, weil etwas sperrig. [​IMG]


    Holger,an dessen AV auch noch nix kaputt war
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich war schon erstaunt was du sonst noch alles mitnimmst. Lampenkasten und ein paar Handschuh sind auch nicht verkehrt. Aber dann hört es schon auf.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    hallo

    ich habe die abdeckung noch nicht gesehen aber ich denke es wird
    dieselbe sein wie in meinem carina e im jahre 1994.

    vermutlich gucken sich die Entwickler neuer Autos solche Teile nicht an.
    Ist schon schwer ne neue zu entwerfen
    [​IMG]


    Ich hoffe aber das ich kein Werkzeug brauchen werde ( Ausser Radwechseluntensilien)

    Wozu auch, kann man eh nichts dran machen außer den Service anzurufen......

    Gruß René
     
  10. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich habe auch noch wirklich viel Stauraum, nach herausnahme der Abdeckung. Bietet sich auch bei längeren Urlauben als zusätzlicher Stauraum an.

    Holger
     
Thema:

Abdeckung Notrad

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Notrad - Ähnliche Themen

  1. Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel

    Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel: Hallo zusammen. Ich benötige Schwarmwissen. Mir ist gestern beim Schnee abputzen ein mallör passiert und die Abdeckung vom Blinker auf dem...
  2. Abdeckung Rückleuchte gebrochen...

    Abdeckung Rückleuchte gebrochen...: Hallo Allerseits, irgendwie hab ich oder jemand Anderes es geschafft, nur die Plastikabdeckung der äußeren rechten Rückleuchte zu zerlegen. Kein...
  3. Zierleistenabdeckung Dachreling T27FL2

    Zierleistenabdeckung Dachreling T27FL2: Hallo und Moin, ich suche mich Krumm nach o.g. Abdeckungen der Dackreling Zierleisten an meinem Heizöldampfer Kombi. Es müssten 4 kurze und 4...
  4. Laderaumabdeckung T25 Combi defekt

    Laderaumabdeckung T25 Combi defekt: Ich weiß jetzt nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin, ich lerne noch in diesem Forum... Folgendes Problem : Mir ist gestern die eine...
  5. Zahnriemen abdeckung

    Zahnriemen abdeckung: Hi Leute an meinem t22 avensis ist die zahnriemen abdeckungen kaputt. Weiss jemand wo man welche kaufen kann? Vielen dank