Abdeckung Notrad

Diskutiere Abdeckung Notrad im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mir ist heute die Polypropylen Abdeckung des Notrads aufgefallen (dort wo der Radmutternschlüssel ist). Die ist ja eine gigantische...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    mir ist heute die Polypropylen Abdeckung des Notrads aufgefallen (dort wo der Radmutternschlüssel ist). Die ist ja eine gigantische Platzverschwendung - ich wollte einen netten Platz für Abschleppseil, Warndreieck, Starterkabel etc. finden und hatte meinen Kofferraum deshalb leergeräumt.
    Wenn die Abdeckung ein wenig geschickter gemacht worden wäre, hätte man darin prima die Sachen unterbringen können.

    Gibt es hiervon eine modifizierte Version, die nicht so großzügig mit dem Platz umgeht?

    Gruß, Norm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 09.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich glaube Toyota hat mit dem modifizieren von ganz anderen Teilen so viel zu tun, dass die Modifikation der Reserveradabdeckung auf das Jahr 2007 verschoben wurde. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Die Platzverschwendung hat mich auch verwundert. Entweder ganz entfernen, oder passend zurecht schnitzen. Ob das Ding dann noch ansehnlich ist?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hmm Hmm Hmm, da müsste doch was zu machen sein [​IMG]


    Grüße,
    Norm
     
  6. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Ich habe das Teil entfernt und habe dort Schneeketten, Decke, Werkzeug usw. untergebracht.

    Holger
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich habe das Teil entfernt und habe dort Schneeketten, Decke, Werkzeug usw. untergebracht.

    Holger

    Werkzeug?
    Dir hat wohl noch keiner gesagt dass am AV nix kaputt geht? [​IMG]
     
  8. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Mit Werkzeug meine ich lediglich das Radkreuz, weil etwas sperrig. [​IMG]


    Holger,an dessen AV auch noch nix kaputt war
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich war schon erstaunt was du sonst noch alles mitnimmst. Lampenkasten und ein paar Handschuh sind auch nicht verkehrt. Aber dann hört es schon auf.
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

    Gast Guest

    hallo

    ich habe die abdeckung noch nicht gesehen aber ich denke es wird
    dieselbe sein wie in meinem carina e im jahre 1994.

    vermutlich gucken sich die Entwickler neuer Autos solche Teile nicht an.
    Ist schon schwer ne neue zu entwerfen
    [​IMG]


    Ich hoffe aber das ich kein Werkzeug brauchen werde ( Ausser Radwechseluntensilien)

    Wozu auch, kann man eh nichts dran machen außer den Service anzurufen......

    Gruß René
     
  12. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Ich habe auch noch wirklich viel Stauraum, nach herausnahme der Abdeckung. Bietet sich auch bei längeren Urlauben als zusätzlicher Stauraum an.

    Holger
     
Thema:

Abdeckung Notrad

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Notrad - Ähnliche Themen

  1. Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Hallo Kenner, sind beim 1,8l Benziner die oberen Motorraumabdeckungen technisch sinnvoll oder kann man die entsorgen. Die untere...
  2. Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035)

    Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035): Guten Tag an die Forumgemeinde, ich bin neu hier und grüße euch recht herzlich. zunächst möchte ich klarstellen, dass ich die Suchfunktion...
  3. Suche Befestigungsnippel für Motorabdeckung

    Suche Befestigungsnippel für Motorabdeckung: Hallo, ich suche Befestigungsnippel um die Plastikabdeckung im Motorraum zu befestigen. Wo bekomme ich die günstig her?
  4. T25 Gepäckraumabdeckung

    T25 Gepäckraumabdeckung: Hallo, bei meine T25 Kombi Bj 2003ist an der Laderaumabdeckung eine der Nasen zum einrasten des Rollos (wenn der Kofferrauminhalt verdeckt wird)...
  5. Wofür eine Abdeckung über Scheinwerfern und Kühler?

    Wofür eine Abdeckung über Scheinwerfern und Kühler?: Nach einem Wechsel der beiden Standlichtbirnen heute morgen stellt sich mir die Frage: Welchen Zweck hat eigentlich die Abdeckung über den...