Abblendlichtbirne (Leuchtmittel) gewechselt

Diskutiere Abblendlichtbirne (Leuchtmittel) gewechselt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, vor zwei Tagen wurde beim Avensis die defekte Abblendlichtbirne im linken Scheinwerfer gewechselt Meine Frage: Kann bei dem einfachen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    vor zwei Tagen wurde beim Avensis die defekte Abblendlichtbirne im linken Scheinwerfer gewechselt
    Meine Frage: Kann bei dem einfachen Wechsel der Schweinwerfer versehentlich verstellt werden?

    WEIL: Seitdem werden die ca. ersten 4m extrem hell ausgeleuchtet, als wenn der Schweinwerfer zu tief steht.
    ABER: Die Ausleuchtung der Fahrbahn (Weite) ist okay, so wie vorher finde ich. Hat die Toyo-Werkstatt mir vielleicht eine stärkere Birne eingebaut? Xenon [​IMG] Haben diese + xx-%-Birnen den Effekt, das nur die ersten paar Meter sehr hell sind, dann normal? Die Birne kostete 11,- Euro. Werde mal bei Gelegenheit nachfragen.
    Übrigens: Ohne Ausbau der Batterie klappt der Wechsel nicht. Danach meinte mein Navi ich wäre in London, hat sich aber dank GPS nach ca. 2 Minuten wiedergefunden. [​IMG]
    Bis demnächst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 05.03.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo Fuchs,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du kein Xenon.

    Wenn man also das normale Leuchtmittel austauscht dann greifen "Nasen"
    vom demselben in Nuten im Scheinwerfergehäuse. Wenn diese "Nasen"
    nicht richtig sitzen kann es zu dem von Dir beschriebenen Effekt kommen.
    Dir wird also warscheinlich nicht viel übrigbleiben, Du mußt nochmal an
    den Scheinwerfer ran. [​IMG]

    Gruss
    Heino
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Toyopel

    Aha, das kann natürlich passiert sein. Werde mal beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen die Werkstatt darauf aufmerksam machen. Da ich anscheinend niemanden blende, und ich auch wie vorher genug sehe, ist das kein Problem das schnell gelöst werden mussFUCHS
     
Thema:

Abblendlichtbirne (Leuchtmittel) gewechselt

Die Seite wird geladen...

Abblendlichtbirne (Leuchtmittel) gewechselt - Ähnliche Themen

  1. Abblendlichtbirnen/Lebensdauer

    Abblendlichtbirnen/Lebensdauer: Hi, also ich habe mal die NightGuide von Philips ausprobiert und die leuchten wirklich stärker. Vorher waren die Longlife 64210L. Von der...