Abblendlicht

Diskutiere Abblendlicht im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Oh H10 oder H11? Wie lang sollte die Lebensdauer der Nightbreaker sein? Ich fahre relativ viel, also wenn sie 1 Jahr oder 30.000 km halten bin ich...

  1. #21 gerhard79, 13.01.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Oh H10 oder H11? Wie lang sollte die Lebensdauer der Nightbreaker sein? Ich fahre relativ viel, also wenn sie 1 Jahr oder 30.000 km halten bin ich schon zufrieden.

    Als in Österreich Licht am Tag Pflicht war, musste ich alle paar Monate eine Birne wechseln (allerdings nicht Nightbreaker, sondern Fastbox-Produkt und damals noch beim Focus) ...

    Verkaufen und verbauen auch die Toyota Händler die Nightbreaker?
     
  2. #22 goescha, 13.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ein Jahr halten die sicher nicht. Ich tausche die White Hammer in einem vier Monate Zyklus aus. Dann aber immer beide. Die NBR halten jetzt vielleicht etwas länger. Allerdings fahre ich immer mit Licht.

    Wenn ich bedenke, dass uns die Xenon am Modus 1200 Euro inklusive Einbau gekostet hätten könnte ich für das Geld etwa 30 Jahre lange die Birnen wechseln. Und mehr als fünf Jahre halten die Xenon nicht.

    Gruß Götz (dem das aber im Prinzip wurst ist)
     
  3. ev-man

    ev-man Guest

    Der Sockel ist definitiv H11, was die Sache nicht so einfach macht. Ich hab da eigentlich nur 2 zugelassene Lampen gefunden, die helleres Licht machen, einmal die Nightbreaker von Osram und die anderen hießen XenonMax. Da mir die Nightbreaker (nicht plus) nach spätestens 3 Monaten durchgebrannt waren, habe ich mal die anderen probiert. Was soll ich sagen, gestern ist es wieder passiert, ebenfalls nach ca. 3 Monaten. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Originalen wieder einbaue, die haben wenigstens gehalten.
     
  4. #24 injoy64, 14.01.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ich bin mit mit dem Licht des T27 zufrieden.
    Da ich grundsätzlich davon ausgehe, daß die Lampen min 100.000km halten (sollen), sehe ich auch keine Veranlassung zu wechseln (ist beim T27 auch sicher nicht ganz so einfach bei der Einbausituation), erst recht nicht aller paar Monate. Beim Golf hat das fast geklappt, da musste ich 1x Abblendlicht wechseln, dafür 2xRücklicht (eine bekannte Golf-/VW-Schwäche)
    Muss dazu allerdings erwähnen, dass ich sehr kurze Lichtbetriebszeiten durch kurze Wege habe.
    Wie gesagt, Funktion geht da bei mir vor der Form, Licht muss gehen, da hab ich keine Lust ständig was zu ersetzen. Meistens ist das immer dann, wenn man es gerade nicht braucht und schnell weg muss .
     
  5. #25 ChocolateElvis, 14.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    sorry wenn ich das jetzt so direkt sage - aber was veranlasst jemanden dazu, alle (großzügig betrachtet) 6 Monate ca. 20 - 30 € für ein paar Birnen auszugeben, wenn man fürs höchstens gleiche Geld Birnen bekommt, die zwar nicht ganz so hell leuchten, aber dafür 3 - 4 mal solange halten...?
    Mal abgesehen von der Shaissarbeit, die so ein Birnchentausch bei manchen Autos macht...

    H11 Nightbreaker gibts auch, aber die kostet - soweit ich sehen konnte - noch ein paar Euro mehr als H7 und wie gut oder schlecht sich der Einbau beim T27 gestaltet, musste ich mir zum Glück noch nicht ansehen...

    Ich persönlich finds absolut unnötig und stimme injoy da 100%ig zu... Funktion geht vor.

    Gruß Elvis
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bei den T27 musste ich nie Leuchtmittel ersetzen (lassen). Beid eFahrzeuge wurden mit den ab Werk gelieferten LM an Toyota bzw. meinen damaligen AG zurückgegeben.
    Beim ersten T27 immerhin 90.000km in 14 Monaten. bei geschätzen mind. 5-10 Ein-/Aus Schaltvorgängen pro Arbeitstag. Da ich immer mit Licht gefahren bin.
    Beim T25 musste ich 3x auf 80.000km wechsen lassen.
    Zumindest da ist der T27 besser gewesen.

    Insgesamt fand ich das Licht nicht berauschend, aber besser als im T25.
    Alles in allem aber kein Grund für mich gewesen irgendwelche anderen Birnchen einzubauen.

    Grüße
    papaop
     
  7. #27 gerhard79, 14.01.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich musste in 5 Jahren Mazda323 (100.000 km) und 6 Jahren Ford Focus (200.000 km) noch nie Rücklichter oder Blinker auswechseln.

    Aber da es um Abblendlicht geht: Beim Ford war es in einem Abstand von ca. 6 Monaten, dass eine Abblendlicht-Lampe gewechselt werden musste. Einmal rechts, mal links. Immer bei der Fastbox um ca. 15 Euro erledigt.

    Wenn ich höre, dass beim T27 die Lampen ca. 100.000 km halten sollen, wäre ich schon sehr zufrieden! An und für sich bin ich zufrieden mit dem Licht. Ich fahre viel bei Dunkelheit (auch schon mal in Albanien bei absoluter Dunkelheit, also ohne jegliche Straßenbeleuchtung) und hatte noch nie ein Problem mit der Sicht. Brauche auch keine Nebelscheinwerfer als "Unterstützung", wobei das eh fragwürdig ist, denn nur bei Nebel oder Schneefall machen die NSW Sinn, aber niemals als Zusatz zum Abblendlicht!
     
  8. #28 ChocolateElvis, 15.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Edit durch suitcase: Teile des Postings gelöscht, da trotz Ermahnung wieder offtopic.

    An meinem B-Vectra musste ich am Anfang alle 6 Monate Lampen wechseln, allerdings hab ich da immer den Billigmüll ausm Baumarkt gekauft - sowas wie Megawhite für 5,99 € das Paar ;) Die haben gefunzelt und sind gestorben wie die Fliegen...allerdings waren am B-Vectra die Scheinwerferbirnen recht simpel in 3 Minuten gewechselt.
    Die JAHN von der Tanke haben ewig gehalten und wenn das beim T27 auch so sein sollte, wäre ich zufrieden.

    Gruß Elvis
     
  9. #29 horst98, 17.01.2011
    horst98

    horst98 Guest

    Das Xenon-Licht mit der Kurvenausleuchtung ist allererste Sahne. Besser als beim Lexus 430 Bj. 2003.

    P.S.: Zur automatischen Leuchtweitenregulierung bei Xenon. Das ist keine Besonderheit von Toyota. Das ist bei allen Xenon-Lichtern in Deutschland vorgeschrieben, um die Blendung des Gegenverkehrs auszuschließen.

    P.P.S.: Beim Avensis T22 habe ich die Halogenbirnen gegen die Nightbreaker von Osram ausgewechselt. Danach war das Licht auch gut.
     
Thema: Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 licht

    ,
  2. welche glühbirne avensis T 27

    ,
  3. unterschied h10 und h11

    ,
  4. rav4 abblendlicht einstellen,
  5. avensis t27 anzeige licht,
  6. h10 h11 unterschied,
  7. toyota avensis t27 abblendlicht,
  8. toyota avensis t27 lampen ,
  9. toyota t27 lampen,
  10. abblendlicht toyota t27
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...