Abblendlicht

Diskutiere Abblendlicht im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, wollte mal fragen,wie es mit dem Abblendlicht am T27 aussieht, fahre zur Zeit ein RAV4,da ist das Abblendlicht eine Katastrophe!

  1. MCK

    MCK Guest

    Hallo,

    wollte mal fragen,wie es mit dem Abblendlicht am T27 aussieht,
    fahre zur Zeit ein RAV4,da ist das Abblendlicht eine Katastrophe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerni1969, 11.01.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    das würde mich auch interessieren,da mein T 27 in der edition Ausführung nicht mit xenon erhältlich ist.
    So mach ich dann den sprichwörtlichen Sprung ins kalte Wasser
     
  4. #3 goescha, 12.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier findet Ihr was zum T25. So wird das Licht des T25 endlich wirklich gut! Halogenscheinwerfer kann man immer verbessern. Egal ob T25 oder T27. Was welcher für eine Aussattung hat findet man auf der Toyota Seite.

    Gruß Götz
     
  5. Toyoda

    Toyoda Guest

    Ich fahre jetzt seit 3 Monate fast ausschließlich nachts und bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden (T27 D4D Edition).
    Einzig kurz vor der Haube entsteht in der Mitte ein dunkler Bereich. Ich sitze allerdings mit dem Kopf fast an der Decke. Tiefer Sitzende dürften das gar nicht bemerken.
    Als Vergleichsfahrzeuge habe ich noch eine C-Klasse und E-Klasse.
    Die C-Klasse leuchtet sicherlich nicht besser, E-Klasse allerdings deutlich (ist aber auch ne andere Liga).
     
  6. #5 Masterblaster, 12.01.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ich hatte vorher einen T25 mit Xenon, da war das ausgeleuchtete Bereich sehr scharf abgegrenzt. Probleme hatte ich damit aber nie.

    Beim meinem T27 mit normalen Licht, gefällt mir der ausgeleuchtete Bereich sehr gut. Insbesondere das händische Einstellen der Leuchtweite finde ich besser als die Automatik bei Xenons.
    Das Licht (Standard Auslieferungsglühbirnen) selbst, erscheint etwas gelblich. Daher werde ich die Glühbirnen gegen solche Hightec - Leuchtmittel von Phillips oder Osram alsbald austauschen.

    Ansonsten wie gesagt gibt es beim Standardlicht nichts zu meckern.

    Gruß René
     
  7. #6 gerhard79, 12.01.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Mit dem Abblendlicht (Halogen) bin ich zufrieden, ist besser als bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen. Natürlich belegen Tests, dass Xenon immer besser ausleuchtet als Halogen. Hat eben seinen Preis. Konnte und wollte ich mir beim Kauf nicht leisten.

    Der Thread vom T25 ist schon etwas alt, aus 2006 und 2007. Gibt es aktuelle Empfehlungen für Halogen-Lampen, die besser sind als die beim T27 eingebauten?
     
  8. #7 Edition, 12.01.2011
    Edition

    Edition Guest

    Ich habe auch einen T27 Edition und auch etliche T25 mit und ohne Xenon gefahren.Ich bin nicht so recht zufrieden mit dem Licht des T27,fahre fast nur mit NSW an.
     
  9. #8 goescha, 12.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Aber deswegen ist das was da steht nicht falsch. Die Nightbreaker von Osram ist immer noch die Mutter aller Halogenbirnen. Es wird sicher niemand etwas anderes behaupten wollen. Zumindest niemand der sie schon mal drin hatte.

    Gruß Götz
     
  10. #9 rockfred, 12.01.2011
    rockfred

    rockfred Guest

    Vorausschauend fahren macht die NSW unnötig [​IMG]
     
  11. #10 goescha, 12.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    NSW sind nur bei schlechter Sicht erlaubt. Miese Hauptscheinwerfer befreien davor nicht. Ich fahre jedem der mir bei normalem Wetter mit eingeschaltetem NSW entgegenkommt mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen. hun: hun: hun: hun: Die Nebelscheinwerfer machen gerade mal zwei Meter vor dem Auto hell. Wer innerhalb dieses Bereichs sein Auto zum Stehen bekommt....... :clap: Bei den meisten Leute ist es eh nur Show. Und da steh ich drauf.... :;

    Gruß Götz
     
  12. #11 ChocolateElvis, 12.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    also ich finde das Abblendlicht des T27 (Halogen) sehr gut. Ich hab absolut keine Probleme, bei Dunkelheit zu fahren.

    Das mit den Neblern wusste ich garnicht. Ich hab die auch hier und da mal an (natürlich nur im Dunkeln in Verbindung mit Abblendlicht...) , teilweise auch als "Freiräumer" auf der linken AB-Spur, wenn ichs eilig habe... dann werd ich das mal lieber lassen, wenn es nicht erlaubt ist :D

    Gruß Elvis
     
  13. #12 goescha, 12.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Das ist mir ehrlich gesagt auch neu. Ich dachte die dürfen auch bei starkem Schneefall eingesetzt werden.
    Wobei mir diese Vorgabe ehrlich gesagt so was von egal ist. Als ich neulich bei dem Schneetreiben unterwegs war hab ich [BLINK]alles[/BLINK] eingeschaltet was ich hatte um überhaupt gesehen zu werden.
    Wenn ich der Meinung bin nur so gesehen zu werden dann sind die Dinger an.
    Ich schalte sie dann aber auch wieder aus, wenn ich jemanden im Rückspiegel sehe.
     
  15. #14 x-reizend, 13.01.2011
    x-reizend

    x-reizend Guest

    Der Vollständigkeit halber:
    Bei eingeschalteter Nebelschlußleuchte darf die max. Geschwindigkeit von 50 km/h nicht überschritten werden.
    Wie es sich bei der Verwendung von NSW in der Front verhält kann ich im Moment nicht sagen. Im Zweifelsfall gilt es auch für diese Scheinwerfer bei der geringen Ausleutungstiefe.
     
  16. #15 ChocolateElvis, 13.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    @saruman
    die vorderen Nebellampen haben mit 50m Sicht und 50 km/h Begrenzung garnichts zu tun. Das betrifft nur die Nebelschlussleuchte!
    So zumindest interpretiere ich den Gesetzestext...

    Gruß Elvis
     
  17. #16 goescha, 13.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Solange bis die teuren Brenner durch sind.

    Gruß Götz
     
  18. #17 Suitcase, 13.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zum Thema Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte ist in diesem Thread jetzt genug geschrieben worden! Hier geht es um das Abblendlicht des T27 und dabei soll es ab sofort auch wieder bleiben!

    Guido
     
  19. #18 gerhard79, 13.01.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Danke, genau das wollte ich hören. Wie gesagt, ich wollte nur wissen ob sich seit 2006 etwas geändert hat bzw. ob es bei den Nightbreaker etwas neues gibt.

    Ich weiß, manche werden sich vielleicht an den Kopf greifen :D aber welche nehme ich für das Abblendlicht? H4 oder H7? Und welche für das Fernlicht und für die NSW?

    Würde mich auch interessieren, was die so durchschnittlich kosten und wo man sie am günstigsten bekommt? Ich kaufe normalerweise bei Forstinger, ATU und ähnlichen ... oder kann ich auch beim Toyota Händler beim nächsten Service sagen, dass sie mir die einbauen sollen?
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sonic22, 13.01.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    abblendlicht hat H11
     
  22. #20 ChocolateElvis, 13.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    Abblendlicht ist glaub ich H10... gibts nicht im Baumarkt ;) (wo gibts die eigentlich...?)
    Davon abgesehen hab ich von Nightbreaker und Co noch nie viel gehalten - viel zu kurzlebig fürs Geld.
    Ich hatte immer H7-Birnen der Marke JAHN von einer Total-Tanke drin... die haben immer 3 - 4 Jahre gehalten, haben die Strasse gut ausgeleuchtet (ich steh auf warmgelb) und waren mit 9,90 € / Stückj auch nicht grade sackteuer...

    Gruß cocker
     
Thema: Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 licht

    ,
  2. avensis t27 anzeige licht

    ,
  3. h10 h11 unterschied

    ,
  4. toyota avensis t27 abblendlicht,
  5. toyota avensis t27 lampen ,
  6. toyota t27 lampen,
  7. abblendlicht toyota t27
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  2. Abblendlicht wechseln

    Abblendlicht wechseln: Guten Tag, Und zwar hab ich mir neue Abblendlichter für mein Auto gekauft um genau zu sein diese hier: #mce_temp_url# Jetzt hab ich mir...
  3. Abblendlicht H7/H1

    Abblendlicht H7/H1: Hallo, kennt jemand NightGuide von Philips ? Welche Birnen hat der Luna 2.0 D-4D (kein Xenon) ? Ich habe in der BA gelesen dass es eine H7...
  4. Abblendlichtbirnen/Lebensdauer

    Abblendlichtbirnen/Lebensdauer: Hi, also ich habe mal die NightGuide von Philips ausprobiert und die leuchten wirklich stärker. Vorher waren die Longlife 64210L. Von der...