Abblendlicht wechseln

Diskutiere Abblendlicht wechseln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Tag, Und zwar hab ich mir neue Abblendlichter für mein Auto gekauft um genau zu sein diese hier: #mce_temp_url# Jetzt hab ich mir...

  1. #1 Robert.S, 09.01.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Guten Tag,

    Und zwar hab ich mir neue Abblendlichter für mein Auto gekauft um genau zu sein diese hier: #mce_temp_url#

    Jetzt hab ich mir gedacht, ach wechselt du mal schnell.. Aber irgendwie scheint es doch schwieriger zu sein..
    Jemand eine Idee, wie bzw. ob ich die überhaupt selbst tauschen kann?

    Liebe Grüße
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 09.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Siehe Handbuch: Deckel öffnen (mittels 1/8 Drehung), Gummitülle ab, Klemmfeder ab und Lampe entnehmen, dann das ganze andersherum wieder zusammenbauen

    Alles kein Problem, pro Seite maximal 3 min, funktioniert selbst mit meinen großen Händen ordentlich
     
  4. #3 Robert.S, 09.01.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Alles klar danke schön
     
  5. #4 wasja18, 09.01.2016
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wie Olav schon schreibt, die schwarze Gummidichtung lösen, dann ziehst du die Kabel ab und holst die alte raus, setzt den neuen rein ohne das Leuchtmittel mit den fettigen Händen zu berühren. Kabel anschließen und Gummidichtung wieder drauf , fertig. Das einzige was schwierig sein könnte ist auf der rechten Seite zu wechseln, die Kabel sind extrem kurz und Platz ist wegen der Batterie nicht viel.

    Das könnte dir helfen.
     
  6. #5 Robert.S, 09.01.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    bei mir gibt es aber keine Metallclips wie bei dem Corolla
    mal sehen, vielleicht bekomme ich das alleine hin :D
     
  7. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    ne ne so einfach ist es unter umständen nicht.

    Meine 2004er T25 Sol Limo hatte auf der Beifahrerseite den ABS Block so beschi**en angebracht das der Deckel der Projektionsscheinwerfer nicht weit genug zu öffnen war. Ich wollte damals bessere Leuchtmittel einbauen und habs dann gelassen!
     
  8. #7 Alex_2604, 11.01.2016
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Was habt ihr für Autos?

    Ich habe fast 1,5 Stunden gebraucht. Wobei ich die meiste Zeit damit verbracht habe, die Deckel zu demontieren und wieder zu montieren.
    Der Avensis ist von allen Autos an denen ich bisher Lampen gewechselt habe, der schlimmste. Mein Schwager weiß ähnliches von seinem zu berichten.
     
  9. #8 Olav_888, 11.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, ich hab den FL und da ist das ganze kein Problem. Das schwierigste ist die Motorraumabdeckung weg zu bekommen ;)
     
  10. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Ja das ist bei den Motorisierungen unterschiedlich.
     
  11. #10 Olav_888, 11.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ehmm, würde mal behaupten, das da vorne kaum noch ein Unterschied ist, egal welche Motorisierun. Am meisten stört mich noch die Batterie und auch die sollte bei jdem Typ ziemlich genau an der selben Stelle stehen
    Denke eher, das wir hier einen Unterschied zwischen vFL und FL haben
     
  12. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Nope, ist echt unterschiedlich zwischen den Motoren, die haben einfach andere Platzbedürfnisse und da sind dann eben manche Teile unterschiedlich verbaut. Bei meinem 2.0er war ein öffnen auf der Beifahrerseite nicht möglich. FL / VFL wird natürlich nochmal anders sein.
     
  13. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Edition
    Verbrauch:
    Ich hab's bei T27 noch nicht machen müssen. Dafür mal beim Corolla E120. Zum Glück war es das Abblendlicht auf der Beifahrerseite. Das ging noch leidlich. Beim Fernlicht hätte man wohl den Scheinwrfer ausbauen müssen. Auch hier war die ABS-Steuerung im Weg. Auf der Fahrerseite hätte dann erst die Batterie raus gemusst.
     
  14. #13 wasja18, 12.01.2016
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Da kann ich dir zustimmen, sowohl vorne als auch hiten eine Qual :thumbdown:

    Beim 3 und 4 mal gings dann aber doch etwas schneller. :D
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Olav_888, 12.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Pah, 4er Golf TDI, ich war wirklich bemüht, bin dann aber in die Werkstatt gefahren, keine Chance, beim besten willen nicht

    Dagegen ist der Ave T25 Super, wenn man hinten einmal verstanden hat, wie man den Träger heraus bekommt, auch easy, sag mal 3 min beim Kombi

    Und vorne mit allem 5 min, Fernlicht ist schon bissel kniffliger

    Gut, T22 war besser zu erreichen
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Na dann macht euch mal beim Caddy (keine Ahnung - Baujahr 2006?) ran. Während du da noch suchst wo wohl der Stecker ist hast du schon die komplette Einheit/Fassung in der Hand. Ich behaupte mal, noch besser kann man es nicht machen. Wenn ich mir nicht Zeit gelassen hätte, dann hätte ich es in 1-2 Minuten schaffen können die beiden H7 zu wechseln. Ich glaube, das schafft bei VW sogar die Putze.

    PS: Am kompliziertesten war das öffnen der zugeklebten Verpackung der Lampen.
     
Thema: Abblendlicht wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 glühbirne wechseln bj 2006

    ,
  2. avensis t25 abblendlicht wechseln

    ,
  3. avensis t25 h7 wechseln

    ,
  4. toyota avensis abblendlicht erneuern,
  5. toyota avensis t25 abblendlicht erneuern,
  6. Abblendlicht für toyota avensis welche 2008
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht wechseln - Ähnliche Themen

  1. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  2. Abblendlicht H7/H1

    Abblendlicht H7/H1: Hallo, kennt jemand NightGuide von Philips ? Welche Birnen hat der Luna 2.0 D-4D (kein Xenon) ? Ich habe in der BA gelesen dass es eine H7...
  3. Abblendlichtbirnen/Lebensdauer

    Abblendlichtbirnen/Lebensdauer: Hi, also ich habe mal die NightGuide von Philips ausprobiert und die leuchten wirklich stärker. Vorher waren die Longlife 64210L. Von der...
  4. Heckscheibenweischer wechseln

    Heckscheibenweischer wechseln: Hallo :thumbup: Wer kann mir sagen wie ich beim T25 Limousine den verschlissenen Gummi vom Heckwischer wechseln kann. Ich weiss nicht wie ich den...
  5. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...